Ich denke die Staatsprämienanwartschaft hat die Stute für Hannover... Ich gehe davon aus, das dann ein Fohlen in einem anderen Zuchtverband nicht dafür zählt.... Aber ist nur eine Vermutung...
Überlegung decken- Stute von Dancier-Donnerhall,was könnte passen und wie find ich da
Einklappen
X
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenbleib lieber bei den Hannos, die haben genug Hengste zur Auswahl, du bekommst die StPr und vermarktungstechnisch ist der Hannobrand attraktiver als zB ZfdP oder Rheinland.....
Da haste recht.
Aber wenns für den Eigenbedarf ist, vielleicht nicht so wichtig.
Außerdem gibts da nicht auch einen Unterschied mit den Anmelde- und Mitgliedsgebühren????
Kommentar
-
-
Ich habe Freunde, die Züchten Hannoveraner im Rheinland. Da die Staatsprämienanwartschaft für Hannover besteht, würde ich da bleiben.
Wenn Du R-Blut möchtest, welches für Hannover anerkannt ist findest Du da auch genug Hengst. Riccione z.B. ist selbst Hannoveraner und war, meine ich Prämienhengst der Hannoveraner Körung, sein Sohn Ratzinger ist ebenfalls für Hannover anerkannt. Ebenso anerkannt sind z.B. Rotspon und Royal DiamondAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Na, wenn Du in Lodbergen anrufen willst, dann kann ich Dir wärmstens Flake (Hannoveraner von Florencio x Metternich und dann kommt das gute Vollblut) empfehlen.
Er macht gerade seine HLP in Schliekau, die ist Ende des Monats abgeschlossen.
Der Service in Lodbergen ist erstklassig.
Kommentar
-
-
Rotspon macht aber auch gern sehr große Fohlen, meine Bekannte hatte aus einer Werther Stute ein Rotspon Fohlen erwartet, beide haben es nicht geschafft, weil Fohlen zu groß....
Und sie sagt ja, die Stute ist schon sehr groß.
Und Royal Diamond ist leider in der Schweiz und es wird nur auf Station besamt. Außerdem chimmel, und die mag sie nicht...
Kommentar
-
-
Elke, das waren auch Vorschläge zum in Hannover gekörten R-Blut - da gibt es noch mehr. Letztendlich muß sie sich den Hengst selbst aussuchen. Wobei Rotspon schon oft sehr erfolgreich an Dancier angepaart wurde - man kann den Hengst mögen oder nicht.
Was ich hier hauptsächlich rausgehört habe ist folgendes:
Sie möchte jetzt ein Fohlen ziehen, damit die Stute die Staatsprämie bekommt.
Die Anwartschaft hat sie in Hannover bekommen
Sie fragt, ob sie dazu in den Hannoveraner Verband eintreten muß oder ob es im Rheinland auch geht.
Zu diesen Fragen galt meine Antwort. Was den Hengst angeht... Donnerhallblut würde ich vermeiden ansonsten gibt es eine Menge interessanter Hengste, die man mit dieser Stute anpaaren, kann. Wäre es meine würde ich mich bei den F's mit Blutanschluß umsehen, mir Riccione und seine Söhne anschauen, mich mal mit der S-Linie näher beschäftigen. Geballtes Donnerhall-Blut in dieser tollen Aufmachung anzupaaren fände ich persönlich eine sehr interessante Sache.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Tolle Stute! Wird man ganz neidisch.
Die Großmutter Pik Lady brachte mit Londonderry den Prämienhengst Lauries As, also auch dieses Blut wäre wohl geeignet (z.B. Lemons Nicket).
Da die Stute lt. Beschreibung sehr rittig ist und der Galopp verbessert werden soll, würde ich ansonsten auch eher an F als an R anpaaren.
Kommentar
-
-
Hallo,
okay, also Hannover bleiben, ist ja kein Problem.
Dreamy ist jetzt 169 groß und wird Anfang April fünf, denke, die macht noch paar Zentimeter, daher wäre ein Hengst der gerne große Fohlen macht nicht so meine Wahl.
Riccione haben wir zwei im Stall,beide völlig untalentiert und unrittig,aber auch keine gute Mutterstute.
F Linie heißt Florestan?
Und was ist mit S Linie gemeint?
Ich seh schon, einfach wird das nicht,daher würde ich mich schon auf ein paar Aussagen und Tipps hier verlassen, die schon selber gezüchtet haben oder züchten.
Klar, erstmal soll sie die Staatsprämie bekommen, ob ich das Fohlen behalte weiß ich dann natürlich noch nicht,denke ja, aber man weiß ja nie.
S Linie ist Sandro Hit?
Von dem hab ich nur gehört ,das er auch schwierige Pferde macht, stimmt das?
Kommentar
-
-
Ja, F-Linie ist die breite Linie des Florestan.
S-Linie ist die Linie des Sandro Hit. Über ihn scheiden sich die Geister, aber man kann nicht ignorieren, das Sandro Hit x Donnerhall schon mehrfach sehr gute Pferde hervor gebracht hat.
Tips können hier viele geben, aber Du wirst Dir die Hengste doch live ansehen? Das ist das wichtigtse bei der Auswahl eines Hengstes.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Schau Dir dies mal , das ist die Stutenlinie zu Deiner Stute.
Ihre Großmutter brachte neben Lauries AS auch ein M-Dressur Pferd mit Rubinstein. Der Halbbruder von Likoto ging über der Verdener Auktion.
Ara meinte wohl eher, dass die Laurie-Linie ( Londonderry und Söhne auch gut passen könnte Schau Dir z.B. mal Londontime an)
Zu Fidertanz - der macht selber auch gerne mal kurzbeinige, knubbelige Fohlen, da würde ich eher einen seiner Söhne nehmen oder einen Hengst aus der Linie des Florencio. Fidertanz hat selbst nur wenig Blut und da Du nicht weißt, wie Deine Stute sich vererbt würde ich sehen, dass ich einen Hengst nehme, der sicher eher blütig weitergibt.Zuletzt geändert von Francis_C; 07.12.2012, 14:04.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Die gefällt mir richtig gut :-)
Was ist denn mit E/L oder W oder B-Blut?
ob´s für dich passt kann ich nicht sagen - aber schau dir doch mal
Estobar NRW an - der ist auch für Hannover anerkannt. Mütterlicherseits gehts dann auch gen F-Blut mit Ferragamo x Florestan (wird aber wohl durch die sportl. Förderung nur über TG angeboten)
Von Rohdiamant wurde mir mal gesagt, gibts kein gutes TG - das Sperma ist wohl tot (?!??)
Florenciano - allerdings müsstest du in Hannover anfragen, ob du eine Einzeldeckgenehmigung bekommst (das kann man sogar mit diversen anderen, nicht zugelassenen Hengsten machen...) denn bisher ist er nur für Westfalen, Rheinland, Oldenburg süddt. und den neuen dt. Bundesländern zugelassen. Wäre auf jeden Fall mal etwas anderes Blut, durch die Mutter-KWPN-Seite
Der Vater Florencio sicherlich auch eine D-lose Alternative (Florestan x Weltmeyer x Pik Bube II) da hättest du entfernt den Pik Buben nochmal dabei. (Aber: der Hengst ist EVA positiv) ist aber für Hannover zugelassen.
Callaho´s Benicio ist sicherlich auch mal etwas anderes Blut.
Oder sein Vater Bellisimo NRW (Hanno-Zulassung? hat ja aber Hanno-Kinder) von Beltain x Romadour II
Ziemlich liebe, hübsche Nachkommen gibts von Bonifatius (auch ein Bellisimo), die sind auch ziemlich coole Socken. Leider hört man kaum noch was von ihm. Unsere 2j von ihm ist nicht DER Lampenaustreter, aber sie ist super elastisch, die GGA sind absolut reell und mit mehr Balance wird sie auch noch mehr Schulterfreiheit bekommen, hat ein richtig aktives Hinterbein, bleibt mir wohl leider zu klein. Ist jetzt erst knapp 1,60.
oder Lord Sinclair...Laureus (aber auch hier weiss ich nicht, ob er eine Hanno-Zulassung hat)
Gibt eine ganze Menge an D-freien Hengsten.
Schau mal hier: http://www.8ung.at/pferdeangebote/leistungshengste.htm
Da kannst du stöbern und wühlen :-)Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
|
1 Antwort
178 Hits
0 Likes
|