Die Züchter untereinander erzählen bei uns der wäre sehr schwer zu reiten, die hätten auf'm Tannenhof echt Probleme mit ihm. Keine Ahnung ob das stimmt, würde aber erklären warum er ein Jahr jünger gemacht wurde und nur an der Hand vorgestellt wurde. Ich war auf der Hengstschau 2012 und 2013 also den gabs schon 2012. Damals wurde er mit seiner Mutter vorgestellt. Grundsätzlich hat mir der Hengst sehr gut gefallen, da meine Stute aber von sich aus dominant ist (ich komm damit zwar zurecht) aber dann muss da nicht noch einer drauf der ein schwieriges Interieur hat. Ich wollte mir erst mal die Nachkommen anschauen und wollte auch sehn wie er sich in dem Jahr entwickelt hat und war echt erstaunt, als er an der Hand rein kam und dann hats mich fast völlig von der Bank gehauen, als sie erzählten der wäre erst 3.... Die die Fohlen haben berichtet mal wie sie sind, auch so vom Kopf her, interessant ist natürlich dann auch zu wissen welche Abstammung die Mutter hat und wie sie so vom Interieur ist. Danke schon mal an alle und wenn ihr was wisst wegen 30TT wöllt ichs auch gern wissen.
Wer hat mit Chambretto gedeckt?
Einklappen
X
-
Neue Infos: bleibt wohl Süddeutsch anerkannt, trotz fehlendem Test. Er war lt. Aussage der DVD verletzt. Auf dieser sieht man ihn auch unterm Sattel bin Lena Waldmannund beim hopsen. Vermögen und Gang hat er ja. Ich finde er ist nicht mehr so typvoll wie er mal war ( Gesicht), Verbindung MS in HH? Fohlen hab ich nur 2 gesehen. Fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Muss man mal schauen und den Test abwarten.Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Danke für die Infos. War schon kurz davor ganz hibbelig mal auf dem Tannenhof oder in Standebühl anzurufen, ob mein Fohlen dann volles Papier kriegt. Die Stute ist schon kugelrund, in vier Wochen ist Termin. Das kleine Tierchen in ihrem Bauch ist super lebhaft, da geht es richtig ab. Die Stute liegt manchmal in ihrer Box und scheint mit ihrem Bauch zu reden und beobachtet, wie die Huftritte zu sehen sind. Bin schon sehr gespannt.
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigenNeue Infos: bleibt wohl Süddeutsch anerkannt, trotz fehlendem Test. Er war lt. Aussage der DVD verletzt. Auf dieser sieht man ihn auch unterm Sattel bin Lena Waldmannund beim hopsen. Vermögen und Gang hat er ja. Ich finde er ist nicht mehr so typvoll wie er mal war ( Gesicht), Verbindung MS in HH? Fohlen hab ich nur 2 gesehen. Fand ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Muss man mal schauen und den Test abwarten.
Ich habe mich schon gewundert, dass er im Tannenhofkatalog für 2014 ist. Gut, decken darf jeder (auch ungekört), aber für ein volles Papier gelten eigentlich für alle die selben Regeln.Zuletzt geändert von Benny; 30.01.2014, 15:14.
Kommentar
-
-
So, Fohlen ist da: absolut korrekt gebaut, sehr schöne Schulter, riesige Gelenke, Elchnase - könnte es aber auch von der Mutter haben. Ist zwar ein Erstlingsfohlen, aber richtig groß. Ich glaube, es kommt sehr nach dem Herrn Papa, weil die Mutter nur 1,65m groß und sehr blüterig ist.
Kommentar
-
-
5 Stunden alt, vom ersten Bocksprung ganz erschöpft
Erster Ausflug mit Mama im zarten Alter von 6 Stunden:
Leider sehr dunkel, aber hier kann man erahnen, dass der hellwache Gesichsausdruck von Mama sich vererbt hat:
Schon 24 Stunden später steht die Kleine Candidada (Rufname Candy) schon kerzengerade auf ihren Beinen und kann mit ihrer Mutter 30 Minuten über den Reitplatz traben.
Kommentar
-
-
Aber nein, der doofe Hefepilz kommt nur zuerst bei Wiki raus.Sie ist wie ihre Mutter nach einer Yacht benannt, sehr hübsches Schiff aus den 30ern.
Noch ein etwas besseres Foto vom ersten Verlassen der Box:
Leider gibt es aber keine guten Nachrichten. Wir haben die kleine letzte Nacht mit Kolik in die Klinik nach Gießen gefahren. Dort angekommen schon fast wieder Entwarnung, aber noch ist sie dort.Zuletzt geändert von Louisiana; 07.03.2014, 09:06.
Kommentar
-
-
Ja, wir waren am Mittwoch in Marbach. Waren aber etwas spät dran und haben nur die 2. Hälfte gesehen.
Chambretto hat mir vom Typ sehr gut gefallen. Tolles Pferd. Am Anfang war er, ich nenn´s mal "ziemlich griffig", wurde aber von C. Pape sehr gut und locker abgeritten/-gesprungen.
Sehr ansprechende Bewegungen und am Sprung mit viel Technik und Vermögen. Als er mit der Zeit entspannter und lockerer wurde, hat er das sehr gut zeigen können.
Mit der passenden Stute sicherlich nicht der uninteressanteste Hengst.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.695 Hits
0 Likes
|