Suche Hengst für Meckl. Stute Juventus X Monsun AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raltalm
    • 27.11.2012
    • 9

Suche Hengst für Meckl. Stute Juventus X Monsun AA

Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach ein Paar Hengstvorschlägen für meine 11 jährige Meckl. Stute von Juventus X Monsun AA. Ich muß ehrlich gestehen, als "Holsteiner" habe ich nur wenig über den Tellerand geschaut und habe somit so gut wie keine Ahnung von der Mecklenburger Zucht.
    Sie ist nur etwas über 1,60m und eher kompackt gebaut. Sie hat gute GGA und sie hat Vermögen am Sprung, ist aber leider nicht die Mutigste... .
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Gruß Raltalm
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

Soll es mehr Richtung Springen oder mehr Richtung Dressur gehen??
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Raltalm
      • 27.11.2012
      • 9

Ich bin eher auf der Suche nach einem Springbetonten Hengst. : )

Kommentar

Levisonn von Sosath könnte ich mir sehr gut vorstellen

Kommentar

• Korea
          • 14.02.2009
          • 1158

Stell doch mal bitte in Seitenbild ein, und den Kompletten Stamm. Würde bei einer Mecklenburger Stute ggf. auf einen Anschluss an Hanno denken, da dien Zuchtgebiete lange Zeit zusammen gingen. Auch Anschluss an Trakki kann oft nochmal passend sein, da viele Meckis auch mal einen Trakki dran haben. Juventus selbst führt auch wieder Trakki. Auf die Stute wäre sicherlich auch ein Dressurler passend, Juventus ist jedoch ein starker Doppelvererber. Die Idee mit reinen Holsteiner Blut finde ich generell auch gut- Levisonn gibt es auch über Redefin. In Redefin würde ich mir mal Cerousi von Cero anschauen, relativ junger Hengst mit guten Leistungen (HLP Sieger und Warendorfquali) , und aus einer Halbblutmutter (Ussuri xx) und im Stamm Mecklenburger bzw. Hanno Linien. Bewegen kann der sich auch. Bluttechnisch insbesondere mit dem direkten XX an der Mutterseite wär das rein vom Papier und dem Wunsch Springen und ggf behalten mein Tipp. Mit der Größe würde ich mir keine Sorgen machen, dass der Nachwuchs kleiner als die Mutter wird.

<Auch LAmarco vom <LG redefin kann man sich aufgrund des sehr sehr guten Blutes und der Leistung mal anschauen, er ist über 1,70. Modus XX und Grollus xx auf der Mutterseite sind richtig Leistungsstarke Blüter gewesen im Stamm führt LAmarco wieder Hanno und auch ein wenig Trakkiblut. Väterlicherseits geht er auf LadykillerXX. Einfach mal nach Redefin fahren dort mit den Gestütern schnacken und sich die Hengste zeigen lassen. Vorteil ist, die kennen auch die Vorfahren deiner stute. DAs würd ich auf jeden Fall machen.
          Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

PS bin auch aus Schleswig Holstein und hab ne Meckistute, mit der ich schon ein Fohlen gezogen habe. Von wo bist du? LG und viel Erfolg!
          Zuletzt geändert von Korea; 29.11.2012, 07:57.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
          3 Antworten
          241 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Johnny's
          von Johnny's

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
          13 Antworten