Weiß jemand von euch, welche Hengste langbeinige Fohlen/Pferde machen?
Welcher Hengst macht langbeinig
Einklappen
X
-
-
-
Zitat von coleen1505 Beitrag anzeigenWeiß jemand von euch, welche Hengste langbeinige Fohlen/Pferde machen?
Wenn du die Geschwister, Eltern und Großeltern deiner Stute kennst, und diese Pferde keine kleinen Knubbel sind/waren, dann kannst du mit einer etwas höheren Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß das Fohlen eher größer bzw. langbeiniger wird.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWenn er auch vielles nicht macht, was ein Dressurpferd braucht, lange Beine und Schick macht er:
Sandro Hit!!
Diese coleen ist höchstwahrscheinlich eine Anfängerin was die Zucht angeht, die glaubt es nachher noch.Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2012, 20:50.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWenn er auch vielles nicht macht, was ein Dressurpferd braucht, lange Beine und Schick macht er:
Sandro Hit!!
Kommentar
-
-
Und es ist doch klar, wenn hier eine offensichtliche Zuchtanfängerin mitliest bei Nachkommen aus 2012 usw., alle immer die langbeinigen Fohlen hochjubeln, daß sie auch ein solches haben möchte.
Wir kennen ihre Stute ja nicht, kennen auch die Vorfahren und andere Verwandte der Stute nicht. Deswegen meine Frage ob sie die komplette Verwandschaft ihrer Stute kennt.
Aber hier mit Hengst Namen zu antworten, ohne irgendeine Frage zur Stute zu stellen finde ich nicht ganz OK. Seid mir bitte nicht böse!
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigendas hat er bei meiner dann verpaßt :-) die hat ALLES was ein Dressurpferd braucht außer schick und lange Beine :-)
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
Aber hier mit Hengst Namen zu antworten, ohne irgendeine Frage zur Stute zu stellen finde ich nicht ganz OK. Seid mir bitte nicht böse!
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenZucht ergibt eine Mischung aus allen Genen der 16 Ur-Urgroßeltern usw....
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenach wirklich... was du nicht sagst :-)
Auch viele, viele gute Reiter haben sich noch nie mit der Zucht beschäftigt.
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenund wir wissen ja nicht mal, was sie züchten will! dressur, springen? oder vielleicht pferde, mit deren hilfe man zb äpfel ernten könnte! deswegen die langen beine...
Kommentar
-
-
das stimmt.... aber wie immer kommen wir dank dir hier vom Thema ab.... wer weiß ob coleen1505 Zuchtanfängerin ist usw.... also bleiben wir mal bei den Hengsten die lange Beine vererben...
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigendas hat er bei meiner dann verpaßt :-) die hat ALLES was ein Dressurpferd braucht außer schick und lange Beine :-)Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Finde ehrlich, dass die Reaktion blöd ist!
Jeder war mal Anfänger und hat Hilfe gebraucht! Jeder hofft auf eine Verbesserung & ja, es gibt sie, die Hengste, die langbeiniger oder größer oder bessere GGA mschen!
Bzgl. Längerer Beine wurde ich klar eher bei Sandro Hit Nachkommen als bei Weltmeyer suchen!Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Wir sollten coleen aber nicht zu sehr verar..... , jeder hat mal angefangen.
@ coleen Wende dich an den Züchter deiner Stute, der kann dir wahrscheinlich passende Hengste empfehlen. Oder auch Fachleute vom Zuchtverband, Landgestüt oder privater Gestüte.
Wie ist deine Stute gezogen ? Beschreibe bitte ihr Exterieur, stelle ein gutes Seitenbild ein, wenn möglich auch von ihrer Mutter-den Geschwistern.
Und, lass dich bitte nicht blenden von diesem Trend nach Langbeinigkeit. Die Pferde sind höchstwahrscheinlich nicht !!! besser wie die kleineren 1,63 er "Muckelchen", was Rittigkeit und Leistung betrifft.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.647 Hits
0 Likes
|