Suche für 2013 noch einen Hengst für meine SO x Baryshnikov Stute. Die Stute hätte sich eigentlich letzte Saison siebenjährig in S* beweisen sollen, aber ein Tritt auf der Weide hat's verhindert.
Sie ist dann weiter auf Julmond und auf den Vollblüter Waldcanter gezogen.
Die Stute ist sehr korrekt gebaut, gute Oberlinie, sehr korrekte Hinterhand, genügend Substanz.
Stärken sind:
+ immer super aktive Hinterhand
+ Leistungsbereitschaft (immer 120%)
+ das rittigste Pferd, das man sich vorstellen kann. Super durchlässig und super Versammlungsbereitschaft - jeden Tag. Die Stute kennt keine schlechten Tage.
+ genug Go, schön elektrisierend, nicht guckig, einfach zu bedienen
Schwächen sind:
- Schritt eher wenig, aber gut im Takt (eben doch Tochter ihres Vaters...)
- Trab unspektakulär (aber top Hinterbein!)
- Schweinsaugen wie Baryshnikov sie vererbt. Sonst sehr typvoll, aber kein hübsches Mädchenpferd mit grossen Kulleraugen.
Kurzum ich such einen Dressurhengst, der typvolle Fohlen mit gutem Schritt und viel Trab macht.
Knackpunkt, die Stute selbst ist vom Wesen her ein Traum, aber sowohl ihr Vater als auch Grossvater sind nicht gerade dafür bekannt bedienbare Pferde zu machen.
Wäre ihr Erstfohlen, was denkt ihr?
Sie ist dann weiter auf Julmond und auf den Vollblüter Waldcanter gezogen.
Die Stute ist sehr korrekt gebaut, gute Oberlinie, sehr korrekte Hinterhand, genügend Substanz.
Stärken sind:
+ immer super aktive Hinterhand
+ Leistungsbereitschaft (immer 120%)
+ das rittigste Pferd, das man sich vorstellen kann. Super durchlässig und super Versammlungsbereitschaft - jeden Tag. Die Stute kennt keine schlechten Tage.
+ genug Go, schön elektrisierend, nicht guckig, einfach zu bedienen
Schwächen sind:
- Schritt eher wenig, aber gut im Takt (eben doch Tochter ihres Vaters...)
- Trab unspektakulär (aber top Hinterbein!)
- Schweinsaugen wie Baryshnikov sie vererbt. Sonst sehr typvoll, aber kein hübsches Mädchenpferd mit grossen Kulleraugen.
Kurzum ich such einen Dressurhengst, der typvolle Fohlen mit gutem Schritt und viel Trab macht.
Knackpunkt, die Stute selbst ist vom Wesen her ein Traum, aber sowohl ihr Vater als auch Grossvater sind nicht gerade dafür bekannt bedienbare Pferde zu machen.
Wäre ihr Erstfohlen, was denkt ihr?
Kommentar