...
Hengst gesucht für Stute von Sterntänzer x Wanninger
Einklappen
X
-
Hengst gesucht für Stute von Sterntänzer x Wanninger
Zuletzt geändert von Christiane1984; 19.11.2012, 21:46.Stichworte: -
-
-
Meine frühere Reitlehrerin hatte ebenfalls nen Sterntänzer-wallach. Von 3-jährig an ausgebildet. Der war rittig und meistens auch leistungsbereit, was jetzt nicht negativ gemeint ist
Würde bei deiner Stute in Anlehnung an ihr, entschuldige bitte, nicht sehr harmonisches Exterieur einen Hengst nehmen, der ein gutes Fundament und auf jeden Fall eine harmonische Oberlinie mitgibt. In der Hinsicht bin ich auch kein Profi, aber diese Punkte fallen mir spontan direkt ins Auge.
Ist sie schwerfuttrig oder auf dem Bild einfach nur nicht trainiert? Vielleicht solltest du darauf beim Hengst auch achten..
Gruss, Korney
Kommentar
-
-
ich hoffe du bist jetzt nicht total sauer, wenn ich jetzt gleich das ein oder andere kritische wort schreibe, aber es hilft dir warscheinlich mehr, als wenn man dir zucker in den hintern bläst.
sterntänzer-wanninger-adriano- tumbled xx. zu ihrer zeit alle modehengste, doppelbegabt und haben vielleicht nicht ganz das gehalten was man sich von ihnen versprochen hat. aber es waren sicher keine totalen rohrkrepierer sie waren alle doppelbegabt und haben sportpferde in der höchsten klasse gebracht.
also du hast mit sacramento son marlon xx, shogun xx und tumbled xx einen gesunden blut anteil. mit sandro, alme und ferdinand einen sehr interesantes springblut, wobei sandro und ferdinand ja auch sehr gute dressurlinen gebacht haben. mit pik bube und wenzel sind sehr prominente dressurvererber.
also alles in allem ist das jetzt nicht so schlecht.
jetzt mal rein von dem bild, hast du an deiner stute schon einige baustellen.
der kopf könnte ein wenig schöner sein, die halsung ist ein wenig zu tief angesetzt. der rücken ist gerade und die nierenpartie wünschte man sich geschlossener.
also da kann man jetzt keine wunder erwarten und glauben das alles auf einmal gut wird.
ich würde jetzt vielleicht sagen das don diamond, passen könnte. er hätte den holst. blutanschluss und eine inzucht auf wenzel. er macht aber schöne gesichter, gute halsung und schliest die pferde. das sind schon points die deiner stute gut tun würden....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Ich bin gewiss nicht der riesige Don Diamond-Fan, aber ich kann Benjie nur Recht geben in Bezug auf DD. Könnte funktionieren. Da seine Kinder alle sehr ähnlich konstruiert sind und gleich daherkommen, könnte man davon ausgehen, dass er seinen Überzug auch deiner Stute mitgibt.
Kommentar
-
-
Rubinero ist ein toller Hengst, allerdings streuen die "R's" in der Größe. In beide Richtungen.
Außerdem sollte deine Stute viel Schub in der Hinterhand mitbringen, das ist eine Schwäche dabei...d.h. das verbessern sie nicht unbedingt.
Wenn das Fohlen für Dich sein soll, bist Du ja relativ frei in Deiner Entscheidung. Allerdings kann auch bei einem nicht so großen Hengst ein Riesenfohlen bzw. -pferd rauskommen, wenn Deine Stute die Größe mitgibt oder verstärkt.
Und ne Wundertüte ist Nachwuchs oft ein wenig...insbesondere, wenns von Deiner Stute noch keine Nachzucht gibt.
Kommentar
-
-
Christiane, mich würde das "Streuen" nicht von der R-Wahl abhalten.
Ich sag auch ehrlich, ich stehe total auf diese Linie.
Hab selbst einen Royal Diamond im Stall, als tolleres Pferd gibts nur meine Stute *lach* so überzeugt sollte man von den eigenen Pferden ja sein.
Und Rubinero ist ja auch selbst nicht so lang...und Rappe....ich hatte den auch auf meiner Liste, aber ich war der größere Fan von Royal Diamond, weil der toll UND Schimmel ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.641 Hits
0 Likes
|