Samenspender gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic
    • 06.01.2012
    • 11

Samenspender gesucht!

Hallo, es ist zwar noch ein bisschen Zeit, aber so eine Entscheidung sollte man ja auch nicht überstürzt treffen.
    Ich habe eine Super-Stute, sorry wenn das eingebildet klingt, wir haben alle Super-Pferde! Ursprünglich Westfälin aber schon lange in Sachsen zu Hause, Staatsprämie, LP mit Index 138,7 gewonnen, ***Prämienstute. Bisher immer Prämien- bzw. Championatsfohlen, dieses Jahr Prämienhengstfohlen von Success (Stolzenberg, Stakkato). Sie selbst ist von Pierot II, Pilot, Damenstolz). Also alles bestes Springblut. Wen würdet ihr mir vorschlagen? Ich habe überhaupt noch keine Vorstellung für nächstes Jahr. Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar und ggf. eure eigenen Erfahrungen mit dem Hengst! Danke!
  • Jule89
    • 26.04.2010
    • 1217

Schon mal in Graditz nachgefragt? Die haben doch - soweit ich weiß - auch Pierot II-Stuten in der Zucht und müssten dir etwas zur Vererbung und passenden Anpaarungen sagen können. Wahrscheinlich werden da mehr Hengste der Sächsischen Gestütsverwaltung genannt werden, aber das sind ja auch keine schlechten.

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3249

also zunächst einmal wäre etwas mehr info hiflreich, ein aussagekräftiges bild der stute, die komplette abstammung, bilder der nachzucht oder was die nachzucht unter dem sattel macht. weil auch superstuten schwächen haben, weche den der hengst ausgleichen soll.
      pierotII war ein pilot sohn aus einer hanno mutter von wendekreis- marcioxx
      pilot ein super springvererber, der im ruf steht das seine nachzucht nicht immer einfach ist. wendekreis eine springlegende aus den siebzigern und marcio xx ein vollblüter von dem man sagt, das er seinen adel nicht erbfest machen konnte.
      dann ist warscheinlich auf die mutter deiner von damenstolz. der stand auch einige zeit in marbach von wo ich ihn und auch nachzucht kenne. damenstolz ist jetzt aber meines wissens und was ich so gesehen habe, eher ein typvererber mit dressurschwerpunkt, dessen nachzucht auch nicht immer ganz einfach ist.
      also so ins blaue geraten würde ich auf rittigkeit und blut achten.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
      5 Antworten
      326 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Linu