Francis: Das stimme ich voll und ganz zu...... nicht schlecht, was der Hengst so "abliefert"
Suche Hengst für meine Stute
Einklappen
X
-
die Stute geht ja hochinteressant auf den Weissena-stamm.
Könnte mir da auch den Desiderius von Ligges vorstellen. Der bringt mütterlicherseits Springblut mit und mit Vollkorn xx als dritter Vater ein interessanter Blutanschluß.
Jaaa, ich weiß, ein junger Dressurhengst. Das wollt niemand hören Aber er ist schwarz ;-)
So als Denkanstoß........don´t let the system get you down
Kommentar
-
-
An LA stört mich irgendwas, ich komm nur nicht drauf was
Den Desiderius find ich schön, aber irgendwie steht der glaub ich fast noch ein bisschen in der Entwicklung. Aber ein bisschen ingezogen auf Vollkorn xx fänd ich schon interessant, auch wenn sie ihn ganz weit hinten führt.
Ich hatte ja auch schon an zwei Dressur-Hengste gedacht, zum einen Swarovski, der ja auch Doppelveranlagt sein soll, und Lemony's Nicket, der hat bei der HLP 7,5 fürs Springen bekommen, also kein Spring-Vernichter
Was würdet ihr von den beiden halten?
Kommentar
-
-
Wie gefällt dir Catoo vom Holsteiner Verband? Er wird Dressurmäßig ausgebildet, aber ist sicher doppeltveranlagt und du hast Blutanschluss C. Charakterlich soll er sehr gut sein. An seine Fohlen hat er ordentlich GAng und Schwung vererbt, wenn ich richtig erinnere.
Wo du auch kein Stangenvernichter hast ist denke ich der Vollbruder Rubin Royals: Rockefeller bei Blue Hors. Aufgrund einer Verletzung im Schatten seiner Vollbrüder, hat sich in der Vererbung jedoch gut gemacht! Und in hinterer Generation nochmal Vollkorn
Zuletzt geändert von Korea; 14.07.2012, 08:10.
Kommentar
-
-
Ich würde mal zwei Trakehner in den Raum wefen...
1.) Hirtentanz (Axis x Kostolany) ist selbst erfolgreich im Springen unterwegs. Sein Vater Axis ist momentan als Ersatzpferd im Dressurkader für London und sein Großvater Sixtus war bis S Springen erfolgreich. Er selbst ist seit ca. 40 Jahren der erste Trakehner, der für den Holsteiner Verband anerkannt wurde (was ja doch was zu bedeuten hat)
2.) Abendtanz (Hirtentanz x Kostolany), macht ebenfalls schon im Springsport auf sich aufmerksam. Außerdem interessant gezogen mit 2x Kostolany (Vater von Gribaldi).
sind aber leider auch beide nicht für Hannover anerkannt, aber haben beide dunkle Jacke :-D
Kommentar
-
-
swarovski mag ich sehr (hab ja selber ein fohlen von ihm gezogen), aber der wäre bei deiner stute nicht meine erste wahl. dann doch lieber nen springbetonten hengst, der auch bewegung vererbt! wie findest du den?
Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der
Kommentar
-
-
Zitat von countess Beitrag anzeigenswarovski mag ich sehr (hab ja selber ein fohlen von ihm gezogen), aber der wäre bei deiner stute nicht meine erste wahl. dann doch lieber nen springbetonten hengst, der auch bewegung vererbt! wie findest du den?
http://www.ruescher-konermann.de/ind...ture-conen.php
ZUmal durch Siegerfohlen schon aufgefallen!
Conen würde ich neben Contendro auf meiner Liste haben (bin aber voreingenommene Holsteinerin)!
Kommentar
-
-
Conen haben wir auch schon auf der Liste, aber er ist noch ziemlich jung und wir mögen doch lieber etwas bewährtere HengsteHirtentanz gefällt mir nicht so, wegen der Blesse (bin da ziemlich hacklich
), Abendtanz ist mir fast zu sehr auf Kostolany ingezogen... Contendro ist zwar schön aber das ist mir zu eng auf Calypso II
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenfabriano
und wenn du schon ne Hanno-Stute hast... laß die C-Sippe weg.
beidseitig gezogen und hat das auch in der Eigenleistung bestätigt:
Little Charly.
Hannoversch anerkannt!
Zuletzt geändert von Fife; 20.07.2012, 18:30.
Kommentar
-
-
Ja Little Charly ist echt super.
Auch sein Pedigree ist super. Hier einige Informationen:
Kommentar
-
-
Zitat von Hannoveraner-Fan Beitrag anzeigenHey
Eni ist ein bischen Zicke, und spritzig, unerm Sattel aber rittig, wenn man sie richtig reitet. Aber wenn ihr was nicht passt, kann schon sein das sie mal ausschlägt oder buckelt. Sie ist ebnen aus der E-LienieÜber dem Sprung ist sie immer vorsichtig und spring wie ein "Gummiball"
....
Das Fohlen sollte für die Freizeitreiterei sein, also sehr ruhig, aber ein bisschen spritzig darfs schon sein
Der Hengst sollte spring- und Dressurveranlagt sein, die Farbe sollte eher dunkel sein und mit wenig Abzeichen...
Ich dachte schon an Abke oder Albatros... Was meint ihr?
Achja.. Sie ist noch Maidenstute, deshalb sollte der Hengst nicht zu groß sein
MfG Han
Da weiß ich nicht, ob Rock for Ever da wirklich die erste Wahl sein sollte.
Mir war auch eher Catoo direkt dazu eingefallen, aber er ist halt auch noch jünger, auch wenn er schon an verschiedener Stelle seine Qualitäten bewiesen hat. Über die Nachzucht kann man ja noch kein fundiertes Urteil abgeben.
Wie wäre es denn mit Grafenstolz ?
Der müßte doch die meisten Wünsche erfüllen. Dunkel ohne große Abzeichen, nicht zu groß und erfolgreiche Nachzucht in Dressur, Springen und Vielseitigkeit.
Ist zwar nicht mehr im Lande, aber abgesicherte Vererbung und TG gibt es bestimmt beim Birkhof oder halt FS aus GB bestellen.
Spezielle Wünsche erfordern manchmal spezielle Maßnahmen....
Kommentar
-
-
Grafenstolz dachte ich auch schon, wollten ihn auch schonmal für eine andere Stute nehmen. Chacco-Chacco hat eine, für mich, ungute Abstammung. Ich mag Chacco Blue und Stakkato nicht besonders.
Und die R-Linie, die sind doch alle recht jung... Aber wenn schon R, dachte ich auch an Ramiro's Bube, ist zwar Schimmel, gefällt mir aber trotzdem gut
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.661 Hits
0 Likes
|