Die Stute bringt eigentlich genug Gang mit, steht ordentlich da. Jedoch ist sie eher der "Gewerkschaftstyp". Ich bin auf der Suche nach einem (für Hannover zugelassenen) Hengst, der eine gewisse ""Elektrik", Freude an der Arbeit bei jedoch klarem Kopf, vererbt.
Hengst für Royal Hit/Juventus Stute, der Ehrgeiz vererbt.
Einklappen
X
-
Hallo,
willst du das Fohlen für den Eigenbedarf? Oder vllt. auch zum Verkaufen?
Kannst du eine genaue Abstammung der Stute angeben (bei Horsetelex oder Sporthorse-Data)? Was willst du noch erhalten und/oder verbessern? Ein paar hübsche Fotos werden auch gerne genommen
Ansonsten (rein ins blaue) verträgt sich Juventus gut mit Vollblut.
Du könntest auch in Redefin anfragen, die wissen auch was gut passt.
Liebe Grüße
-
-
Zitat von Meggy Beitrag anzeigenDie Stute bringt eigentlich genug Gang mit, steht ordentlich da. Jedoch ist sie eher der "Gewerkschaftstyp". Ich bin auf der Suche nach einem (für Hannover zugelassenen) Hengst, der eine gewisse ""Elektrik", Freude an der Arbeit bei jedoch klarem Kopf, vererbt.
Meinst Du den Typ Pferd der sich nicht von jedem Hanswurschten reiten lassen will ? Den Pferdetyp der sich aufbäumt gegen eine harte,ungerechte Hand und ständige Peitschenhiebe ? Den Pferdetyp der seinen Reiter schon von Anfang an durchschaut hat, daß er ihn nur als Sportgerät benutzen will ?
Kommentar
-
-
Annemarie, ich glaube sie meint, das pferd tut nur genau so viel, wie man verlangt. wenig eigener ehrgeiz.
übertrieben gesagt, wenn man nicht treibt, bleibt der stehen und geht keinen meter.
ich finde, bietet sich da das Lauries crusador blut an. vielleicht richtung londonderry
Kommentar
-
-
Hallo, zuallererst vielen Dank für die Beiträge, die uns in unserer Richtung (insbesondere Lauries- Blut) bestärkt haben. @May, ja das Fohlen soll für den Eigenbedarf gezüchtet werden. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass wir mit dieser Stute eventuell weiterzüchten. Vater der Stute ist Royal Hit (von Royal Dance aus der Loretta und damit Halbbruder von Diamond Hit und Sandro Hit), Muttervater ist Juventus und Mutter-Muttervater ist der sachsen-anhaltinische Lotse. @ Annemarie, bezogen auf den Beitrag sehe ich, dass ich mich wohl unklar ausgedrückt habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Stute und habe im Umgang und auch vom Exterieur nichts (für mich) auszusetzen.Lediglich beim Reiten ist sie, wie Charly richtig bemerkt hat, sehr arbeitsintensiv und macht nicht mehr als sie muß. Von daher wünsche ich mir mehr Vorwärtsgang und Arbeitseifer. Kann mir eventuell jemand seine Meinung bezüglich Alternativen zu Lauries + Söhne nennen ? Mich würden diesbezüglich auch Meinungen zu einer eventuellen Anpaarung mit Silberschmied interessieren ?
Kommentar
-
-
Sehr schade...falls möglich würde ich auch eine Anpaarung direkt mit Lauries interessant finden
Einmal voraus ich kenne die folgenden Hengste nicht persönlich und finde es rein vom Papier interessant... angucken musst du dir die Jungs ehalso ruhig ran an den Hörer in Celle und Redefin anrufen
Papiermäßig klingt auch Royal Blend interessant (Rotspon x Lauries), damit hättest du 2x R-Blut + Trakehneranschluss über Argentan (wie bei Londonbeat) + Blut von Lauries usw...
Fände ich total spannend
Silberschmied würde ich auch interessant finden...Blut über Sunlight xx, dazu Wolkenstein II und weiter mütterlicherseits wieder zurück auf Absatz/Abglanz
Und wenn man von Lauries mal weg geht wären vllt auch andere Voll- und Halbblüter interessant...auch Springblut würde ich nicht ganz außen vor lassen den sowohl Juventus als auch Lotse sind über dem Sprung nicht unbegabt und Springblut gibt Kraft in der HH
Wäre eventuell auch Duke of Hearts xx interessant?
Soweit erstmal meine Ideenmagst du deine Hübsche vllt. trotzdemnoch bei http://www.sporthorse-data.com/ eingeben? Da kann man virtuelle Anpaarungen machen, das ist sehr übersichtlich
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.688 Hits
0 Likes
|