Quidam de revel-Contender-Lord Stute braucht Hengst 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jue
    • 08.08.2010
    • 390

Quidam de revel-Contender-Lord Stute braucht Hengst 2013

Hallo ich überlege eine Quidam de revel Contender lord Stute zu kaufen , und wollte fragen falls ich aus ihr ein Fohlen ziehen möchte , was euch dazu einfällt .Pedigree mässig

Sportgeprüfter hengst wäre super , Cornet oder Montender, For pleasure würden mir gefallen
    ich weiss ich habe extrem wenig über die stute geschrieben . Muss sie ja erst bekommen
    Aber Anregungen wären super , besten dank
    GIbts es tiefgefriersamen von Furioso und Corde ?
    Immer her mit den guten ideen
  • Mayall
    • 11.10.2010
    • 1160

Quidam würde ich nicht unbedingt mit Cornetblut mischen - es sei denn du möchtest einen Feuerstuhl. Ansonsten klingt die Abstammung der Stute sehr vielversprechened.
    Auf Contender inziehen mit Montender ist gewagt, eher dann Monte Bellini, würde mir da spontan einfallen.
    Wie ist sie im Fundament und Charakter ? Welcher Brand ?
    http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• jue
      • 08.08.2010
      • 390

Sie hat Holsteiner brand und ist korrekt im Fundament und ein bisschen überbaut , was ich persönlich mag .sie steht im mittleren rahmen und ist eher nicht langbeinig , hat super charakter ist aber sehr sehr leistungsbereit., tolle mama und bis klasse M ausgebildet

wieso nicht montender ?
      obwohl mir die idee mit die monte bellini idee schon gut gefällt , weil ich den ausgesprochen gerne mag .Was macht Monte bellini gerade karrieretechnisch .GIbts sonst noch Ideen und Vorschläge.
      Mir Gefallen noch Heartbreaker ,Clinton (v Corrado), Cumano, Fidelio du Donjon , Casall la Silla, Cascadello;Concerto II, Diarado , Loran und Landos , (Loran find ich sowieso dauerunterschätzt ), und noch einige mehr ,Colman, und einiger seiner Söhne vor allem die mit viel Blut, wie Companiero, Und caretino natürlich
      Zuletzt geändert von jue; 04.07.2012, 13:19.

Kommentar

• jue
        • 08.08.2010
        • 390

Kash de prissey? V Le Tot de semilly -starter-ibrahim

kennt den heir jemand

Also meine favoriten , cascadello, Loran bzw Landos , Kash de prissey, Montender bzw Montebellini , Cumano, For pleasure (ich hab einen wirklich wahnsinnig guten for pleasure quidam de revel gesehen )
        Heartbreaker

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4649

@jue du listest hier völlig verschiedene Hengste auf, die völlig verschieden vererben. Vielleicht solltest du mit einbeziehen, was zu deiner Stute paßt und was verbessert werden muß und nicht nur nach Hengsten mit spekakülärer Abstammung gucken oder was dir vom Aussehen her gefällt.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• jue
            • 08.08.2010
            • 390

, also mein Anliegen war im weitesten Sinn Hengste zu nennen , die wirklich gute Eigenleistung haben und auch zu Holsteiner Genetik passen .Das war im weitesten Sinn was ich wollte.Noch gehört mir die Stute nicht , da ich noch Krankenstand bin und sie erst holen kann .
            Sie hatte letzets Jahr ein sehr gelungens Stutfohlen vom Verbandshengst Nekton , deswegn auch meine frage ob dann nicht Cornet/Clinton bzw Heartbreaker selbst passen können (da dieses blut schon gut war bei ihr gepasst hat).Und weil es einigermassen erwiesen ist dass Corrado gut mit Contender und quidam de revel geht

Diese Hengste oder die meisten di ich nannte Blutanschluss auf französisches Blut , zb Concerto II und Kash de pressey und weil ich grosser befürworter von viel Edelblut in der Sportpferdzucht bin hab ich Colman und cascadello (wobei auch hier wieder der hengst i love you im pedigree ist) in den raum geworfen.Und ich versuche hier ein bisschen rauszufinden was andere Leute hier für Genetik nehmen bei so einem blut , deswegen auch die vielen Hengste die ich genannt habe .

Und wegen montender , da gabs doch diesen Prämienhengst aus der Vollschwester zu le Champ Ask Mutter mit ganz starker Contenderinzucht , das hat super gepasst offensichtlich .

Die Stute hatte erst ein fohlen , das war von nekton , hat gut gepasst , wurde aber nicht verkauft , trotz der Abstammung .Wenn ich aus ihr ein Fohlen zieh , ist es 90 % für Eigengebrauch und ländlich M-S Springen , sollte ich selbst besser werden dann gerne mehr .
            Ausserdem les ich einfach wahnsinnig gern die kommentare von einigen leuten hier , und stell deswgen soviele fragen :-)

Diarado hab ich noch gennant , weil einige meinen er passt super auf wenner wiederauf französisches blut trifft und als Hlp Sieger denk passt das mit dem Charater auch

For pleasure : , ich sah ein paar quidam-for pleasure bzw for pleasure- quidam und die haben mir meistens gefallen , ein paar sehr sehr bunt , und füchse und heisse öfen , aber viel viel mut und tolle manier und vermögen 8aber das hat die stute sowieso
            Zuletzt geändert von jue; 04.07.2012, 15:52.

Kommentar

• eismannberni
              • 01.03.2010
              • 1652

Diarado
              www.pferdezucht-hollmann.de
              Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Korea
                • 14.02.2009
                • 1158

CAchas (Hol. Verband) ist kein schechter, würd evt. passen, bekannte Züchter haben eine schöne Cachas aus eiiner Quidam gezogen. Du kommst nochmal auf Lord.

Kommentar

• jue
                  • 08.08.2010
                  • 390

Diarado ist einer meienr favoriten bis jetzt

Cachas habe ich mir angesehen ,interessant wie oft der Farnese im Pedigree hat .
                  Wie vererbt Cachas bzw was muss die Stute mitbringen , sicher lange beine bei caretino im Pedigree.Der Cachassini bei der Kørung ist wirklich toll gesprungen .Weiss jemand etwas ueber den werdegang von cachas und seiner nachzucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.649 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten