Alter Stamm..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Monka

Die Stute hat auch einen Halbblüter als Muttervater und Blut über den Vater (Großvater)... Also was ist an der Stute dann unmodern - wenn ich zurück frage???. (die Steinwurf Stute..)

Modern wird doch heute nur noch an irgend welchen Abstammungen gemessen, dazu sage ich soviel..

"Die UNZUFRIEDENEN sind IMMER in der Mehrheit"..und die lenken und steuern diese "Mode" und palaber von "den musst du haben"... denn sie wollen ja den "Erfolg" erzwingen..das geht aber leider nicht!!!. Würden sie ihren Stall mal aufräumen wäre die Welt weiter...das musste ich mal sagen.

Kommentar

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
      Oh Gloria - so ein bissl widersprichst Dich aber selber. Einerseits sagst zu der Stute - alter Stamm. Sie ist aber deiner Meinung modern genug.
      Im Gegensatz sagst dann bei Nariston als Begründung du willst modernes Blut haben. Der ist auch nicht unmodern - im Gegenteil. (wobei ich das Thema jetzt nicht ausreizen will!)
      Zudem willst und suchst doch immer altes gutes Hannover-Blut. Aber das ist dann nicht modern genug.....

Muss ich jetzt nicht verstehen - aber fällt halt auf.
      Ich orientiere mich schon ein wenig am Jahrbuch und welche Stuten ein Hengst braucht, wie er selber ist - das sollte man ja auch nicht vergessen. Und ein wenig den Markt darf man auch nicht vergessen.

Und wenn du liebe Suznq aufpassen würdest, wirst du erkennen das ich nicht nur im eigenen Saft schmore, sondern mir auch gutes Blut hole. Wohl nicht immer das was das kleine Mädchen kennt, aber das was der Sportreiter wohl beobachtet und honoriert - gutes Blut/Leistung.

Auf dem Knie zweibrechen möchte ich eben nichts... ist wohl interessant was da für "Meinungen" gekommen sind.

Und es ist ein Alter Stamm in dem Sinne das er noch DURCHGEZÜCHTETE ist und nicht mit so viel Käse verwässert - was in den letzten 20-30 Jahren als "Weltverbesserer" auf dem Markt.

Und DURCHGEZÜCHTETE sind die aller wenigsten Stämme - aber da red ich eh schon Jahre gegen eine Wand.

Kommentar

übrigens wegen Nariston ein paar Fakten und Zahlen.
        Der Hengst stand 3-4 jährig in Ostfriesland, wo es auch nur wenig Nachzuchten gab und wurde 1996 über die Eliteauktion verkauft. Ging dann im Sport unter Roland Strube und war BC qualifiziert.

5-9 jährig war kein Zuchteinsatz
        Seit 2001 steht er beim jetzigen Hengsthalter (Claus Schridde) und deckt im Natursprung.
        Er hat immer nur sehr wenig gedeckt, jährlich zwischen 3 und 9 Nachkommen gezeugt.
        Es gibt 26 FN-registrierte Nachkommen im Sport, erfolgreich bis SPR Kl. S.
        Letztes Jahr waren 9 von ihnen erfolgreich.
        Von neun eingetragenen Zuchtstuten wurden vier als Prämienstute ausgezeichnet: No No Never, New York bei Nacht, Ghivenchy und Nice to be a Lady.
        Er liefert fast ausschließlich prämierte Nachzucht , war nie krank und ist mit 21 topfit.
        Derzeit wird er von einem 9 jährigen Jungen geritten.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 09:26.

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

danke susznQ

es hat schon seinen Grund warum die FN registierten Nachkommen nie in Relation zu den Bedeckungen/ Fohlen gesetzt werden. Das würde dem Züchter nämlich erlauben selber Rückschlüsse auf Fruchtbarkeit und Vererbung von Leistung zu ziehen...

@ Oh-Gloria
          wenn ich mir den Mutterstamm ansehe- sind die erfolgreichsten Springpferde aus Verbindungen mit Silvio/Escudo, Pilot, Quick Star und mit dem von dir so verpönten Holsteinerblut hervorgegangen...
          Zuletzt geändert von monka; 01.06.2012, 09:40.

Kommentar

Ich bestreite das ja nicht und es ist schließlich jedem selber überlassen was er nutzt.

Es ist jedem seine Persönliche Ansicht wie und was er züchtet... Sehr nett deine Ausführung für den Hengst.

Verstanden hast du das leider noch nie was ich meine, tut mir leid...

wenn ich mir den Mutterstamm ansehe- sind die erfolgreichsten Springpferde aus Verbindungen mit Silvio/Escudo, Pilot, Quick Star und mit dem von dir so verpönten Holsteinerblut hervorgegangen...
            @ Monka

So eine Stute wäre mal für Dich nicht schlecht

Ich Such den Holsteiner eben nicht, das ist mein Persönliches Ding - wenn er da ist - ist es eben so - wenn er nicht da ist, weine ich nicht darum und gut ist.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 09:30.

Kommentar

Modus xx - war in DDR-Zeiten einer der besten Vollblutvererber, die es da gab. Das ist richtig Kracher-Blut!

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

meine Stute ist für mich grad recht- die hat nämlich das Pilot Blut schon

Kommentar

Liebe Mods,

Bitte schließt den Thread, das Thema drifted ab..

Vielen Dank!!!.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.649 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04