Alter Stamm..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alter Stamm..

Steinwurf - Sarasto - Domspatz - Lavendel - Agram - Achselschwang -Agram
    (Steinwurf, ist Bruder zu Sarto H.W. Johannsmann, Mr. Moet Nelson Pessoa usw..)

Stute selbst M platziert, Großmutter S platziert...

Wie ja sicherlich bekannt bin ich nicht der Fan um einen reinen Holsteiner zu nehmen. Das sollte man berücksichtigen. Die Stute ist groß, sehr gute GGA...Rahmen. Hann. Brand wäre von Vorteil (Hengst.)

Was könnte man machen???..

Monte Bellini würde ich spontan sagen.
    Oder mit Hanno Brand Perigueux
    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 18:09.

Kommentar

• lula
      • 10.01.2011
      • 2237

... aber ganz rum kommen um die Hollis wirst Du wahrscheinlich nicht

*wegduck*

Kommentar

Nariston (Narew xx - Granit - AGRAM) und dann peinhart bei Hanno das Papier beantragen (noch mehr reines Hannoblut samt gutem Vollblut wirst auch nicht finden).

das sieht dann so aus:
        Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 18:49.

Kommentar

• UPPER_CLASS
          • 26.12.2009
          • 354

Oh wow, diese Anpaarung müsste Rainer zumindest papiermässig begeistern! Rein hannoversch und Linienzucht auf Agram... Interessant!
          "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
            Nariston (Narew xx - Granit - AGRAM) und dann peinhart bei Hanno das Papier beantragen (noch mehr reines Hannoblut samt gutem Vollblut wirst auch nicht finden).

das sieht dann so aus:
            http://www.sporthorse-data.com/dbtes...damid=10756059
            O-Gloria will aber Springpferde züchten....
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
              ...

Hast du eine Idee?..

Perigueux ist interessant - finde aber betreff Domspatz dahinter dies nicht passend.

Tja...

For Keeps???..

Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2012, 20:51.

Kommentar

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                ähm - und Nariston ist deiner Meinung nach ein Dressurler oder wie?

Kommentar

Schauen Sie sich den mal an !!!
                  Welkom bij Stoeterij de Breemeersen! Een Belgische hengstenhouderij, fokkerij, sportstal en pensionstal voor springpaarden.

Kommentar

• druenert
                    • 25.11.2009
                    • 2074

Ich würde wahrscheinlich mit dieser Stute überhaupt nicht züchten. M-Erfolge sind gut und schön. Die Großmutter ist sicher interessant. Aber Steinwurf und Sarastro halte ich für völlig stumpfes Blut. Da wäre mir das Risiko zu groß.
                    Wenn überhaupt müsste man eine veredelte Inzucht auf einen Dannenberger Stamm machen. Z. B. King Julio oder Cor d'alme.

Kommentar

So Leute, hier geht es nicht um Private Dinge irgendwelcher Personen. Wer ohne Schuld wirft den ersten Stein, und wehe dem der Stein kommt zurück...

Da dies hier nur um eine Anpaarung geht, haben die Leser gaube ich null Interesse an Profilierungen und Diffarmierungen irgendwelcher Personen.

Und ich bitte darum um SACHLICHE Aussagen zur Stute=Anpaarung, das wäre sehr nett...

Cordalme finde ich sehr interessant @drünert...
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2012, 14:40.

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

"Deformierung von Personen" - das ist ja süss :-))

Genau aus dem Grund: Sachlichkeit und keine persönlichen Animositäten.

Ich habe Nariston mehrfach selber gesehen und auch schon nachzucht. Korrektes Pferd, mit einem fantastischen Temperament, welches er auch weitergibt. Er diente in diesem Winter vor der Decksaison einem 10 jährigem Jungen als Reitpferd.
                        In jungen Jahren im Besitz eines Privathengsthalters in Ostfriesland. Dann scheint er vielfach Hände gewechselt zu haben (zumindest Reiter) und war bis 2002 in Dressuren bis L erfolgreiche und Springen bis M. Genaue Auskünfte zu Nachzucht kann sicherlich der aktuelle Besitzer geben. Ob er nun zu so einer Stute passt kann ich nicht sagen, dazu muss man wissen wie sie aussieht etc. etc.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Vielen Dank für die Informationen!!!. @Carolinen

Mach einfach ne "Diffarmierung" draus und du bist auf der richtigen Seite...

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Wie wäre es mit ganz alten (unmodernen) BLut,der alte Dornado.

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

nimm nen xx!

Kommentar

Hätte auf die Stute auch zumindest was gutes Halbblütiges drauf getan - daher auch meine Idee mit Nariston - Linienzucht auf Agram (soweit vorne findet man den nur mehr selten!) Und der Hengst gibt wirklich Typ und Adel mit. Sieht man auch an seinen prämierten Nachkommen - da gehen fast 100% der Fohlen mit Prämie nach Hause.
                                Hab den übrigens vor 2 Wochen live gesehen. Hat mich wirklich schwerstens beeindruckt!!!
                                Steht mit 21 Jahren voll korrekt auf glasklaren Beinen, optisch echt ein Hingucker und total gesund, zudem charakterlich aller erste Sahne (echt Charakter-Pferd). Also keine Macken!
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 08:11.

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5285

:-)

Kommentar

Erst mal Danke...

@suznQ

mir geht hier es nicht um Lininenzucht auf Agram... Die Stute vererbt sich groß... schwer ist was anderes...

Was ich hier leider ankreiden möchte, das wenn eine Stute nicht ein gerade "Aktuelles" Papier hat, sie sich nicht "Modern" vererbt. Dies wird nicht nur einmal widerlegt, an anderen beispielen u.a. von mir wie man ersehen kann.

Finde es schon sehr bedauerlich das wegen einer "Anpaarung" solche Emotionen im Spiel sind.

Finde das mit Nariston interessant - keine Frage!!! - dennoch möchte ich auf ein solches "Papier" - wenn überhaupt ein wenig Aktuell paaren - im Sinne v. heutigem Blut - wie vielleicht ein Stakkato Gold mit Rückschluss auf das Blut. Ich hoffe du verstehst das, danke aber nochmals für die Informationen!...

Ich möchte das aber hierbei belassen, da mir zu viel Emotionen im Spiel sind, Danke...

Als Anmerkung:

Mario Stevens reitet z.b. Stanford 6 v. Stakkato Gold - Mistral II - Fluss I - Feierabend, das nach der "heutigen" Ansicht eh nicht mehr da sein sollte und man schaue im Jahrbuch was er erreicht hat - einer mit der besten Stakkato Gold Kinder... Was immer das "alte" Papier betrifft, wäre sich vorher informieren (was schon sehr schwierig ist..keine frage) eine interessante Lösung. Und ich behaupte einmal - wenn hier einer "alt" liest, sind viele Moderner im Sinne v. Vererbung wie sehr viele "heutige" Abstammungen... Ich glaube der größte Faktor der herrscht ist nämlich der der UNSICHERHEIT und UNWISSENHEIT über solche Abstammungen - das ist das Problem!!!.
                                    Man greift ja so manches Zitat auf wie - Züchten ist eine Kunst u. keine Wissenschaft... Nur kennt der Künstler seinen Malkasten und den Untergrund worauf er malt und hat meist, denke ich mal eine klare Vorstellung davon was er zeigen möchte. Und leider sehe ich in vielen heute nur noch Werbeblätter OHNE Wert -Wurfsendungen-.

Man kennt eben seine Farben nicht mehr und schüttet und malt alles durcheinander... zum Schluss ist der Schleier nur noch grau und völlig ohne Gesicht. Tja... das ist DIE MODERNE PFERDEZUCHT...so sehe ich das!!!. Und Kunst ist eine Wissenschaft in dem Sinne da Nuancen eines Tones ausreichen für den Erfolg oder eben nicht. Tja... und einmal falsch angesetzt ist es hin... und das ist kein Witz.
                                    Sorry das wollte ich noch sagen und möchte es nun endlich dabei belassen...

Danke für das Verständnis!..
                                    Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2012, 06:23.

Kommentar

Oh Gloria - so ein bissl widersprichst Dich aber selber. Einerseits sagst zu der Stute - alter Stamm. Sie ist aber deiner Meinung modern genug.
                                      Im Gegensatz sagst dann bei Nariston als Begründung du willst modernes Blut haben. Der ist auch nicht unmodern - im Gegenteil. (wobei ich das Thema jetzt nicht ausreizen will!)
                                      Zudem willst und suchst doch immer altes gutes Hannover-Blut. Aber das ist dann nicht modern genug.....

Muss ich jetzt nicht verstehen - aber fällt halt auf.

Kommentar

• monka
                                        • 22.02.2010
                                        • 2539

Stanfords Muttervater ist Halbblüter

was ist daran unmodern?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.208 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.396 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        733 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X