Welcher Hengst für Rubicell x Ricardo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Equitabilis
    • 08.03.2011
    • 26

Welcher Hengst für Rubicell x Ricardo

Die Stute bringt mit:
    - super Arbeitseinstellung
    - guter Trab

Verbessert werden sollte:
    - Schritt
    - zu langer und gerader Rücken
    - evtl. etwas mehr "Coolness"

Eine inzwischen 4jährige Tochter von Diamond Star ist ein absolutes Traumpferd (Gebäude, Charakter und Bewegung) leider durch einen Unfall nicht voll reitbar.

Ich bin großer Fan von Lauries Crusador, was haltet ihr von einer direkten Anpaarung? Oder ein Lauries-Sohn?
    Don Frederic von Schockemöhle gefällt mir auch sehr gut, allerdings ist der ja auch relativ lang...
    Bin gespannt auf Ratschläge.
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

HAst Du Fotos (Seitenbild?) und das komplette Pedigree? Das Fohlen ist für Dich? Welcher Zuchtverband? Wie alt ist die Stute, war die Diamond Star ihr bisher einziges Fohlen? HAst Du auch ein Bild der Tochter? Nur FS oder auch Naturspung und TG?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Equitabilis
      • 08.03.2011
      • 26

Die Stute ist 9jährig, die Diamond Star-Tochter ist bisher das einzige Fohlen. Das Fohlen wäre für mich - deshalb gerne dressurbetont. Am liebsten FS. Zuchtverband Baden-Württemberg.

Fotos von Stute und deren Tochter (mit Enkel):

Kommentar

• Equitabilis
        • 08.03.2011
        • 26

*schubs*

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Ist dies die Stute?

Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Equitabilis
            • 08.03.2011
            • 26

Genau die :-) Wusste garnicht, dass man dort jedes Pferd findet...

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

rubicell und ricardo haben mit river of joy und brillante beide spitzenvielseitigkeitspferde gebracht. überhaupt waren sie beide sehr vielseitig veranlagte vererber. beide kommen ursprünglich aus der ramses aa linie, rubicell aus der westf. radetzky linie und ricardo ein vertreter der holst. ramiro sippe.
              rubicell ein direkter rubinstein aus einer lord liberty- aratos xx mutter. er hat also noch mal holsteiner blut was bei rubinstein sehr gut gepasst hat weil es dem trab mehr knieaktion gegeben hat und die nachvollgende vb mutter gab noch mal ordentlich saft zu. er hat sich in meinen augen sehr erfolgreich vererbt wobei seine nachzucht schon auch mal biss hat.
              ricardo war jetzt vornehmlich springvererber hat aber auch sehr erfolgreiche dressurpferde gemacht. er war jahrelang einer der erfolgreichsten vererber in bw. ich finde es immer ein wenig schade das so wenige ricardo stuten den weg in die zucht gefunden haben, er hatte halt immer den knackpunkt das er typmäßig gerne mal sehr unmodern vererbt hat.
              anselm einer der letzten söhne aus julmondline sehr gutes papier hatte trotz spärlicher benutzung s dressur erfogreiche nachzucht.

rein von den bildern her erscheint deine stute zwar schon liniert aber noch nicht so das es ein grosses problem ist, eher würde ich bei der anpaarung darauf achten das der hengst einen höheren halsansatz vererbt.
              das grosse problem der lc linie ist es das sie jegliches springgen killen und das würde ich bei deiner stute, die so viel doppelveranlagtes blut hat nicht riskieren wollen. auch wenn du ein dressurpferd züchten willst.
              rubinstein blut paßt eigentlich recht gut auf donnerhallblut also war das mit diamond star nicht so schlecht ( er ist nur grad nicht über fs zu haben). einer wie denario würde sicher auch schritt und gelassenheit mitgeben.
              was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein anschluss an das holsteiner blut mit einem hengst wie lord leopold.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Arielle
                • 23.08.2010
                • 2852

Kurz, cool, besserer Schritt, Doppelveranlagung und Holsteiner! Das alles bietet Chico´s Boy. Ich würde seine Eignung für die Stute näher prüfen!

Don Frederic habe ich in diesem Jahr selbst benutzt, ein "cooleres" Fohlen erwarte ich nicht unbedingt!
                http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Equitabilis
                  • 08.03.2011
                  • 26

Doppelveranlagung hat die Stute mit Sicherheit - bin seit ca. einem Jahr immer mal wieder im Sprintrainig und der Trainer ist sehr begeistert von ihr.
                  Coolness war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt - ich setzte mit guten Gewissen auch schwächere Reiter drauf - "guckig" wär vielleicht der bessere Ausruck. Alles was sich am Boden verändert ist mit Vorsicht zu genießen (Schatten im Viereck, Pfützen ect.) Und beim Springen ist es auch oft so, dass sie sich die Sachen erstmal anschauen muss bevor sie drüber geht.

Don Frederic hat doch auf der Hengstvorstellung mit seinen drei Jahren einen ziemlich coolen Eindruck gemacht, oder irre ich mich?

Denario gefällt mir auch sehr gut - es gibt allerdings Schimmelgegner in der Familie :-(

Chicos Boy gefällt mir!

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

Zitat von Equitabilis Beitrag anzeigen

Don Frederic hat doch auf der Hengstvorstellung mit seinen drei Jahren einen ziemlich coolen Eindruck gemacht, oder irre ich mich?
                    Nein, das habe ich auch genauso erlebt!

Aber Don Frederic hat einen Vater, Don Frederico, der nicht den Ruf hat die "coolsten Socken" zu produzieren. Aber ich kenne weder die Stute noch ihre "Guckigkeit" und möchte deshalb lediglich auf den Punkt aufmerksam machen!
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

conteur, der macht sie dir kurz und bringt dir wieder rückzucht auf Ramzes. er selbst ist sowohl springen wie auch dressur veranlagt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                      6 Antworten
                      389 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag hufschlag
                      von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      13 Antworten