Kaiser Karl x Dream of Glory. Hengst gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mounty15
    • 05.02.2010
    • 27

Kaiser Karl x Dream of Glory. Hengst gesucht.

Ich suche für nächstes Jahr für meine 4jährige Oldenburger Stute einen Hengst.
    Sie ist von Kaiser Karl aus einer Mutter von Dream of Glory.

Mängel am Exterieur wären zu nennen das sie etwas kurz/hart gefesselt ist und einen leicht axthieb hat. dabei ist sie relativ klein (167cm)

Vom Interieur ist sie eigentlich perfekt. Arbeitswillig, lernt schnell, klar im kopf, absolut gelassen. ledeglich in kleinere sachen steigert sie sich schon mal rein.

[/IMG][/IMG]

Ich dachte jetzt schon mal an Bellissimo M?
    Würde gerne ein etwas größeres Fohlen haben(um die 170-172 im endmaß) und am liebsten keinen bunten Fuchs.
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

am liebsten KEINEN bunten Fuchs???

Dann kannst Du Belissimo unter Berücksichtigung der Farbe Deiner Stute m.E. schon vergessen. Das gäbe fast 100% einen wunderschönen bunten Fuchs.

Das Fohlen ist für Dich? Soll oldenburgisch gebrannt werden ? Schwerpunkt Dressur? Hast Du mal das gesamte Pedigree?
    Zuletzt geändert von Francis_C; 14.05.2012, 14:51.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mounty15
      • 05.02.2010
      • 27

das fohlen möchte ich gerne behalten ja. dressurbetont. mit etwas springveranlagung richtung A/L maximal.
      ihr pedigree http://www.allbreedpedigree.com/diamonds+ruby2

das fohlen soll oldenburgischgebrannt werden. also bunter fuchs ist für mich breite blesse, 4 beinig unregelmäßig hoch weiß und im schlimmsten fall sonst noch irgendwo weiß. ist das eine zierliche blesse mit gleichmäßig weiß find ich das alles gar nicht so schlimm. aber farbeist eigentlich letzt rangig denn darauf reite ich ja nicht

Kommentar

• eismannberni
        • 01.03.2010
        • 1651

Don Index
        www.pferdezucht-hollmann.de
        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

belissimo ist aber nicht gerade der größenvererber, d.h. es kann durchaus auch ein kleines pferd rauskommen.
          ich würde mal richtung Fürst romancier gucken

Kommentar

• Mounty15
            • 05.02.2010
            • 27

mir wurde jetzt noch rock forever, de niro, quaterback, samba hit, santino empfohlen. was meint ihr dazu?

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

Wie gefällt dir Conen, ich denke dass das vom Blutanschluss gut passt, und mit dem Springen klappts dann ggf. auch. Ich denke den Rückschluss auf Springblut verknüpft mit Bewegungsstärke gefällt mir zu dieser Stute besser, als die eigentlich ohne Zusammenhang genannten oben angegebenen Hengste. Wie groß das Pferd dann wird weiss ich nicht aber sicher nicht kleiner als die Stute. Einen Rock Forever würd ich mir auch nochmal anschauen. Ich finde die Stute gar nicht zu klein, sondern Genau richtig für eine Stute!

Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der
              Zuletzt geändert von Korea; 15.05.2012, 20:41.

Kommentar

• Mounty15
                • 05.02.2010
                • 27

uh der ist sehr chic. ich persönlich war ja immer totaler de niro fan. aber bin mir da halt nicht sicher ob der auf meine kleine passt.

Kommentar

• Korney
                  • 05.03.2009
                  • 3512

Die Linienzucht auf RomadourII hat wohl gut gepasst bei deiner Stute. Sie gefällt mir übrigens sehr!
                  Man könnte versuchen, nochmal auf RomadourII inzuziehen, um die Eigenschaften zu festigen. Das könnte mit Belissimo passieren, oder aber auch mit seinem Sohn Benicio, der über seinen Muttervater noch etwas Blut mit in die Angelegenheit bringt.

Den Rulaman hier könnte ich mir auch gut vorstellen, aber leider nur im Natursprung verfügbar
                  •Sport und Freizeit mit Pferden • HIT Aktiv Laufstall, Innen-, Außen und Paddockboxen •Ovalführanlage • Reithalle 20x40 •großer Außenreitplatz •Reiterferien

edit: Gibts ein video von deiner stute?
                  Zuletzt geändert von Korney; 15.05.2012, 21:23.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

an Rock forever hatte ich auch sofort gedacht, allerdings ist sein manko der hals und wenn du sagst, dass die stute genau da auch ein manko hat, würde ich abstand davon nehmen. daher hatte ich ihn nicht genannt
                    bei quarterback gilt übrigens das gleiche. auch da ist das manko der hals und man sollte ihn mit stuten anpaaren, deren halsformation gut ist
                    wenn auf die stute noch mal D-Blut soll, würde ich in richtung desperados gehen. allerdings glaube ich, dass es den zur Zeit nur als TG gibt, dann vielleicht sein Sohn Destano, der hatte einen sensationellen 1. Fohlenjahrgang

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                    41 Antworten
                    4.375 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag hufschlag
                    von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                    80 Antworten