Rebell II Z Stute sucht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnurdibur
    • 29.04.2009
    • 23

Rebell II Z Stute sucht...

Meine Rebell II Z x Fabelhaft x Pilot Stute hatte 2Fohlen von Stakkato Söhnen. Sind beide recht schwere Pferde. Suche nun einen Hengst mit viel Blut, gerne auch Dressurveranlagt und rittig! Was wäre eure Wahl???
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1353

Einen Doppelt veranlagten Halbblüter .
    So Pauschal kann man keine Empfehlung geben .

Zuchtgebiet ?

Was soll der Hengst verbessern ??

Warum soll ein Springstamm mit einem Dressurhengst verunstaltet werden ?

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2539

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen

Warum soll ein Springstamm mit einem Dressurhengst verunstaltet werden ?
      das war auch mein erster Gedanke, warum nicht einen Springer mit Bewegungspotential und genug Blut

Kommentar

• schnurdibur
        • 29.04.2009
        • 23

Hab mich falsch ausgedrückt. Soll schon ein Springer sein, der sich bewegen kann oder ein Hengst mit doppelter Veranlagung. Ich selber reite Dressur und träume immer von einem Fohlen für mich -wird aber ein Traum bleiben! Die Stute ist in Zangersheide gebrannt, aber in Hannover eingetragen.

Kommentar

• schnurdibur
          • 29.04.2009
          • 23

Die Stute ist schon recht massig, deshalb ein Hengst der sich leicht vererbt. (hat nen Hals wie ein Hengst, obwohl sie seit Jahren nicht mehr geritten wird) Die Stute selber hat enormes Springvermögen ,aber nicht den besten Trab. Sie ist etwa 1,66m groß. Die Stute hat nur einen Eierstock, deshalb meinte der Ta nicht mit TG besamen. Bisher hat's mit FS immer beim ersten Mal geklappt.
          Zuletzt geändert von schnurdibur; 06.04.2012, 08:10.

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Also ein Hannoversch anererkannter , halbblütiger Springlastig gezogener Bewegungkünstler .

Wärst du so nett uns nähre Infos zugeben zur Stute .

Ohne die Stute nun zukennen würde ich am ehsten zu Concours Complett oder Mighty Magic Tendieren . Oder Wishing Luck . Der Kann springen und Bewegt sich nicht Schlecht . Der Hengst Steht im NS in Nörten Hardenberg auf Station . Da ich meine Stute dort auch schon geparkt hatte , kann ich dir doch sagen der ist Klar im Kopf . Er steht mit den Stuten zusammen im Stall - Eine Stute neben ihm . Haben ihn auch hier schon unter dem Reiter gesehen .

Fabriano ist ein Doppelvererber
            Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden, bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Vielen Dank für Ihr Verständnis
            Zuletzt geändert von Kuddel; 06.04.2012, 16:10.

Kommentar

• monka
              • 22.02.2010
              • 2539

Fabriano macht aber auch manchmal ganz schöne Brummer, die Freundin meiner Mutter hatte Einen, der hatte 180 Stock...

schau dir mal Light On an.

Liebe Züchterinnen und Züchter, auch in der Osterwoche können wir Ihnen einen bestmöglichen Lieferservice bieten: • Versand mit HIPPO Express *täglich* (Zuschlag von Sa auf So) • Abholung auf der Hengststation *täglich* • ICE Versand *täglich* Wir wünschen frohe Ostertage…

Der ist für Han. zugelassen und alle Nachkommen, die ich bis jetzt gesehen habe, waren deutlich vom Vater geprägt- Hochbeinig, mit guter Halsung, schönem Gesicht und guten bis überdurchschnittlichen GGA. Und Blutanschluß an Ramiro und Almé gibts noch dazu.

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1833

Wo ist das denn ungefähr im Rheinland? Vielleicht steht ja ein ein passender Natursprunghengst in der Nähe.

Kommentar

Muss er für Hanno anerkannt sein?
                  Monte Cain hat 3 sehr gute GGA (s. h. 30 TT ) und ist ein Springer. Montender vererbt ja beides Bewegung und Springen. Da hast du auch Anschluss an Pilot.

Ist allerdings auch ein junger Hengst, wo noch keine Erkenntnisse über die NK vorliegen.

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                    Fabriano macht aber auch manchmal ganz schöne Brummer, die Freundin meiner Mutter hatte Einen, der hatte 180 Stock... .

Meinte ihn auch nicht dirket , sondern seinen Enkel . Die Mutter gibt ja auch ne Menge mit . Also den Brummer, ihn alleine anzulasten , ist nicht Nett . Und die Größe , wenn der Rest passt , stört doch auch nicht . Gibt ja auch Große Reiter . Ein 1,95 Mensch auf einen 1,59 Pferd sieht ja auch recht Drollig aus .

Kommentar

Arpeggio ... sicherlich bewegungsmäßig eine Verbessung unter Berücksichtigung der Springanlage.. Eine Typverbesserung könnte man erwarten, wenn die Stute sich in der Größe gut vererbt wäre das sicherlich eine Überlegung. Rittigkeit ist ein weiteres Plus dieses Hengstes - ein völliger Outcross wäre auch nicht gegeben mit dem Anschluss an Pilot über Arpeggio und deiner Stute - (Typ ,Vermögen!!!)

Und hierbei würde ich auf den Brand weniger Wert legen wie auf die Qualität der Nachzucht - Interessant ist es

(Wenn Hannover Arpeggio nich anerkennt - selber schuld - sorry..)
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2012, 14:15.

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Habe mehrfach aus interessante Nachzucht von Almati aus verschiedenen Rebel Z II und III Stuten gesehen. Alles sehr langbeinige Pferde mit sehr guter Doppelveranlagung und guter Rittigkeit!
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                          Arpeggio ... sicherlich bewegungsmäßig eine Verbessung unter Berücksichtigung der Springanlage.. Eine Typverbesserung könnte man erwarten, wenn die Stute sich in der Größe gut vererbt wäre das sicherlich eine Überlegung. Rittigkeit ist ein weiteres Plus dieses Hengstes - ein völliger Outcross wäre auch nicht gegeben mit dem Anschluss an Pilot über Arpeggio und deiner Stute - (Typ ,Vermögen!!!)

Und hierbei würde ich auf den Brand weniger Wert legen wie auf die Qualität der Nachzucht - Interessant ist es

(Wenn Hannover Arpeggio nich anerkennt - selber schuld - sorry..)
                          An Arpeggio hatte ich garnicht gedacht, aber das hast du recht, der könnte du passen.

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Wir haben mehrere Arpeggio Knubbel bei uns in der Gegend laufen. So ganz veredelt er nicht!

Kommentar

• Antonius
                              • 24.06.2010
                              • 1833

@ hike woher kennst Du Almati?

Kommentar

was ist denn mit Pascavello oder Peking?

Kommentar

• hike
                                  • 03.12.2002
                                  • 6721

@Antonius: Weil er bei uns in der Region steht und man relativ viele Nachkommen im ländlichen Sport sieht. Für einen Hengst, der immer nur im NS gedeckt hat, hat er erstaunliche Nachkommen/-sleistung. Er ist für mich fast eine eierlegende "Wollmilchsau" (Springen, Dressur, Jagd, Abprobierhengst,....) Was will man mehr? Und gesund ist der Gute auch noch!

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

MM

Kommentar

Eventuell sollte man noch den MV Fabelhaft in die Überlegungen mit einbeziehen. Fabelhaft war einer der besten Frühlingstraum II Söhne aus einer Sinus xx Mutter.
                                      Ich denke ja speziell an Dinard L, um die Westfälischen Spitzen-Linien des Frühlingstraum II und des Pilot wieder zu vereinen.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 06.04.2012, 20:48.

Kommentar

• schnurdibur
                                        • 29.04.2009
                                        • 23

Danke für die vielen Vorschläge!!! @Kuddel -was möchtest du denn über die Stute wissen, bin nicht so der Profi und fange erst an mich mit Pferdezucht zu beschäftigen :-) @ Antonius -Kerpen. @Sentano S -???
                                        Zuletzt geändert von schnurdibur; 06.04.2012, 21:50.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        5 Antworten
                                        331 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.626 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...