Hallo liebe Forumsfreunde,
ich möchte meine Stute diese Saison erstmals decken lassen.
Das ist irh und mein erster Zucht-versuch, darum bin ich für jeden Ratschlag und jede Anregung von euch sehr dankbar!
Erstmal ein paar Infos zu der Stute:
Abstammung:
Von Sandro King (von Sandro Hit aus der Calystra (von Calypso I))
Aus der Capri G (von Carprilli aus der Gybsi (von Godavari xx))
Sie ist am 03.05.05 geboren, schwarzbraun, Oldenburger Brand, Stockmaß 170 cm
Positive Eigenschaften: Sehr schönes Pferd, sehr arbeitswillig, sehr gute trabmechanik, schöne galloppade
Was verbessert werden sollte: Sie ist etwas lang im Rücken, in den bewegungen wäre mehr bergauf tendenz und noch mehr schwung wünschneswert.
Dazu ist sie ein sehr nerviges pferd, der hengst müsste also eher gelassen und ruhig sein.
Es sollte außerdem ein Dressurbetontes hengst sein. Sie springt zwar auch Abstammunsggemäß schön und sehr willig, da das fohlen aber für mich sein soll und ich vorwiegend dressur reite, wünsche ich mir eher die dressurveranlagung in ihr weiter auszubauen
Braucht ihr noch mehr Infos?
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
ich möchte meine Stute diese Saison erstmals decken lassen.
Das ist irh und mein erster Zucht-versuch, darum bin ich für jeden Ratschlag und jede Anregung von euch sehr dankbar!
Erstmal ein paar Infos zu der Stute:
Abstammung:
Von Sandro King (von Sandro Hit aus der Calystra (von Calypso I))
Aus der Capri G (von Carprilli aus der Gybsi (von Godavari xx))
Sie ist am 03.05.05 geboren, schwarzbraun, Oldenburger Brand, Stockmaß 170 cm
Positive Eigenschaften: Sehr schönes Pferd, sehr arbeitswillig, sehr gute trabmechanik, schöne galloppade
Was verbessert werden sollte: Sie ist etwas lang im Rücken, in den bewegungen wäre mehr bergauf tendenz und noch mehr schwung wünschneswert.
Dazu ist sie ein sehr nerviges pferd, der hengst müsste also eher gelassen und ruhig sein.
Es sollte außerdem ein Dressurbetontes hengst sein. Sie springt zwar auch Abstammunsggemäß schön und sehr willig, da das fohlen aber für mich sein soll und ich vorwiegend dressur reite, wünsche ich mir eher die dressurveranlagung in ihr weiter auszubauen

Braucht ihr noch mehr Infos?
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Kommentar