Ich bin auf der Suche nach einem Hengst für unsere Weltmeyerstute. Genaue Abstammung ist Weltmeyer x Donnerhall x Aktuell x Cardinalxx. Sie ist 1,60 gross und nicht allzu schwer. Nun würde mir Herbstkönig sehr gut gefallen. Aber ich freue mich über weitere Vorschläge.
Hengst für Weltmeyerstute
Einklappen
X
-
Londonderry, der macht gross und hat auf Weltmeyer immer gepasst!
Oder Benetton, der passt auch auf WM im Minivormat!
Aber du musst von deiner Stute schon mehr erzählen!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Zitat von WorldMusic Beitrag anzeigenwie krieg ich hir ein bild rein??Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Da hast du dir aber nen schönen Stamm geangelt
Wie war denn das Köpenick-Fohlen so?
Entsprechend der erfolgreichen Anpaarungen, die da schon mit Schwestern, ... etc. vorgenommen wurden - was wäre denn mit Hohenstein oder Rousseau?
Und da Laurie mal Weltmeyer ja wirklich eine Passerpaarung ist - hättest du die Chance, die Stute zu Laurie zu bringen?
Finde nämlich, dass sie sowohl Blut, als auch die Blüterschulter, die Laurie ja ziemlich zuverlässig macht, ganz gut gebrauchen könnte.
Aber so ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht - so ist das eher ins Blaue hinein.
Kommentar
-
-
Mit dem Köpifohlen waren wir sehr zufrieden, kam nur fast drei wochen zu früh und war dementsprechend klein. Trotzdem waren wir für Lienen mit ihm qualifiziert Wir hätten denn hengst gern nochmals genutzt, aber dann war er leider verkauft und stand nicht mehr zur Verfügung. das Fohlen konnten wir nach Finnland verkaufen, deshalb habe ich da keine Infos über die weitere Entwicklung, leider. Da wir aus dem Süden sind, würde ich die hiesigen Gestüte vorziehen. Birkhof und Marbach liegt allzu weit weg. Birkhof haben wir schon genutzt und würden eher Richtung Marbach tendieren.Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin
Kommentar
-
-
Zitat von WorldMusic Beitrag anzeigenMit dem Köpifohlen waren wir sehr zufrieden, kam nur fast drei wochen zu früh und war dementsprechend klein. Trotzdem waren wir für Lienen mit ihm qualifiziert Wir hätten denn hengst gern nochmals genutzt, aber dann war er leider verkauft und stand nicht mehr zur Verfügung. das Fohlen konnten wir nach Finnland verkaufen, deshalb habe ich da keine Infos über die weitere Entwicklung, leider. Da wir aus dem Süden sind, würde ich die hiesigen Gestüte vorziehen. Birkhof und Marbach liegt allzu weit weg. Birkhof haben wir schon genutzt und würden eher Richtung Marbach tendieren.
Auf dem Birkhof steht Dressur bezogen ja kein Hengst ohne D-Blut: Lord Leopold und Lingh.
Andererseits könntest du natürlich auch darüber nachdenken, die in letzter Zeit häufig praktizierte Inzucht auf Donnerhall vorzunehmen.
Allerdings wäre ich da in der Kombination Weltmeyer/Donnerhall ein bisschen vorsichtig, da deine Stute ja trotz Rückzucht auf A und Cardinal xx in der 4. Generation eher zeigt, dass sie mit Vater und Großvater nicht unwuchtige Pferde als Verwandte hat und ein bisschen Trockenheit ihr wohl nicht schaden würde.
Abgesehen von der restlichen Blutführung ist es denke ich kein Zufall, dass ein Vollblüter bzw. Halbblüter so gut auf das W-Blut passt.
Da ihr mit einem Hengst ähnlichen Blutes schon gute Erfahrungen gemacht habt, könnte vielleicht Lingh in Frage kommen, obwohl Pedigree-mäßig ein Hengst, der aus einem Holsteinischen Mannesstamm kommt vielleicht nicht die erste Kombination wäre, die mir zu Weltmeyer/Donnerhall/Aktuell/Cardinal einfallen würde.
Auch Marbach ist ziemlich D-lastig aufgestellt und wovon Demetrius z.B. selbst schon auf Donnerhall ingezogen ist, Hochfein, den man für eine Rückzucht auf den Mutterstamm in Betracht ziehen könnte, nicht nur ebenfalls D führt und selbst nicht zu viel Trockenheit mitbringt und eng in der Ganasche ist und Lemberger leider wohl über seinen Vater ausscheidet, der ja selbst der Passer-Kombi Londonderry/Weltmeyer entstammt.
Ehrlich gesagt würde es mich mit der Stute vielleicht zu den Marbacher Blütern ziehen.
Ituango xx vielleicht nicht so sehr wegen der Größe und da ja leichte Tendenzen zu erkennen sind, dass er gutes Springen vererbt.
Albaran xx ist soweit ich das mitbekommen habe relativ Größen-ungefährlich, wie man es denke ich abstammungsgemäß von Il Divo xx auch erwarten kann.
Icare D´Olympe ist selbst bis St. Georg Dressur gelaufen.
Aber über die Blüter, ... können dir viele andere hier viel besser was sagen, als ich. @Caspar z.B.
Bezüglich der Trakehner sollte man ein bisschen vorsichtig sein, was Größe und Schulterfreiheit angeht, da schlagen die gerne selbst mal in die andere Richtung.
Ich weiß, Wadenspanner ist schon ganz schön weit weg, auch wenn meist alle lapidar unter "Süden" zusammengefasst werden ... allerdings ... ich trau mich schon fast nicht, das vorzuschlagen, aber hast du mal über Un Amore nachgedacht?
Heslegards Louis ist vielleicht ein bisschen eng auf World Cup I, allerdings steckt der bei Londonderry über Warkant auch "nur" eine Generation weiter hinten.
Pacelli W würde sich wohl über Blutanschluss freuen, an Größe und Schulterfreiheit scheint es seinen Nachkommen aber nicht zu mangeln.
Zu guter Letzt: auch wenn das Celle und somit Anti-Süden ist: Bonifatius?
Kombination Belissimo, der ja mit deinem Stamm schon 2 gekörte Hengste hatte mal Lauries Crusador xx.
Wie waren denn eure sonstigen Anpaarungsüberlegungen für die Stute?
Und vor allem: wie bewegt sie sich denn und wie ist sie so von Charakter?
Eher spritzig oder eher nicht?
Hast du vielleicht SLP oder Eintragungsnoten oder sowas?
Hat sie Eigenleistung?
Hatte sie außer dem Köpenick schon Fohlen?
@ Arielle: soweit das aus paardenfokken.nl ersichtlich ist, würde ich glaube ich darauf tippen, dass das hier die Vollschwester ist.
Kommentar
-
-
@arielle ja ist die Vollschwester der mutter von sir sandro.
fohlen hatte sie nur noch von don diamond, goldfohlen und teilnehmer am süddt.championat. eigenleistung keine, ist bei uns nur reines freizeitpferd. die noten bei der eintragung in hanno waren 8er, im schritt ne 9 und im rahmen halt ne 7, wegen der grösse. charakter ist sehr gut, manchmal ein wenig büffelig. also ein wenig spritzigkeit könnte nicht schaden.
mein mann würde gerne mal was springgezogenes ausprobieren. Bei der HV hat uns der Crass sehr gut gefallen. Empfohlen hat uns dann jemand Lavaletto.Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.082 Hits
1 Likes
|