Anpaarungidee, was meint ihr?
Einklappen
X
-
Darya, kannst du noch ein paar zusätzliche Infos geben, bitte:
-welcher Verband?
-was hast Du mit dem Fohlen vor?
-Limit in der Decktaxenhöhe?
-Entfernung des Hengstes egal, oder PLZ?
-Junghengst erlaubt, oder lieber einer, der seine Vererbung schon bewiesen hat?
Grundsätzlich toller Stutenstamm, der in Verbindung mit D-, B- und F-Blut schon viel gutes gebracht hat. Da Du aber auf Doppelvererber achtest, hatte ich Rock Forever auch als erstes im Kopf...wobei die Vermarktung dann schon zu beachten ist...er hatte, und hat immer noch, enorm viele Stuten.
-
-
ich finde, deine stute ist eine typische Rosenkönig tochter.
bei der anpaarung sollte man drauf achten, dass die nachkommen schon mal etwas knapp im rahmen sein können.
hr. nitschke hatte letztes jahr ein überragendes Fohlen aus einer rosenkönig mutter, wo hr. spoo sagte, dass es das beste fohlen sei, was er ja gezüchtet hätte..... ich überlege schon die ganze zeit, aus was für einem hengst das war... kann ich aber nachsehen, ich habe den katalog noch zuhause (wenn interesse besteht)
Kommentar
-
-
Darya: ich habe nachgesehen, das war ein Christ Fohlen. und die mutter war eine Rosenkönig x Paradox x Frühlingstraum II
Salsa: Rheinland. Hr. Nitschke kommt aber immer mit seinen Fohlen zu uns auf die Fohlenschau und nach Wickrath zur Stutenprüfung. Da bekommt man schon einiges zu sehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenEiner der besten Hengste der letzten 15 Jahre. Ich hatte ihn schon ganz jung kennengelernt, auf einigen Turnieren gesehen, der war echt klasse.
Rock Forever ist auch interessant aber davon gibt es inzwischen genug und den kann man später immer noch nehmen.
Kommentar
-
-
Ich denke, dass ein Junghengst auf einer zuchtunerprobten Stute ein gewisses Risiko mit sich bringt, klar. Aber no risk no fun ;-). Und ich denke, so groß ist das Risiko nicht zu bewerten, da sowohl die Mutterlinie von Rational als auch die Deiner Stute wirklich gut sind, mit erfolgreichen Pferden. Das macht für mich persönlich vieles wieder wett.
Was wäre denn mit Dante Weltino? Von dem gibt es zwar noch keine Nk unter dem Sattel, aber durchaus aufsehenerregende Fohlen in verschiedenen Zuchtgebieten. Wobei auch der schon einige Fohlen mehr hatte...ähnlich wie Rock Forever.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.096 Hits
1 Likes
|