Habe eine Rubin Royal/ Donnerhall Stute, die ich decken lassen möchte. Verbessert werden soll die Größe (1,64) und Langbeinigkeit. Die Stute ist ansonsten kompakt mit sehr guten GGA. Finde es gar nicht so einfach einen Hegnst ohne D- oder R-Blut zu finden. Habt ihr Vorschläge?
Hengstvorschläge
Einklappen
X
-
-
Ist doch eine wunderbare Kombination, da passen doch eigentlich ganz viele Hengste. Kenne zwar das weitere Pedigree nicht, deshalb nur eine kleine Aufzählung von guten Hengsten die vermutlich vergrößern würden und D- und R-Blut-frei sind:
Fidertanz und Söhne, Johnson, Zack, All Inclusive, Jack Sparrow, Famoso Wenn die Stute selbst blütig genug ist: Bon Bravour, Fürst Romancier (hat etwas D-Blut), Quaterback, Don Olymbrio,
Wenn veredelt werden soll: Genesis, Lauries Crusador-Linie.
Wie ist denn das gesamte Pedigree?http://www.zuechtergewerkschaft.com/
-
-
Ich würde da eher etwas vorsichtiger ran gehen als Arielle mit den Tipps.
Fidertanz macht nicht umbedingt größer.....
von Jack Sparrow und Famoso ist noch keine Nachzucht da, also fallen die glaub ich mal raus, den die sind wie Don Olymbrio und Bon Bravour noch nicht einzuschätzen...
Genesis vom Birkhof?? auch ein 3 Jähriger....
Nun gut ich versuche es mal
Hengste ohne D und R gibts es ja einige die ihre Vererbungskraft schon unter Beweiß gestellt haben...
Florencio
San Amour
Benetton Dream
Belissimo M
um nur ein paar zu nennen.
Willst du das Fohlen verkaufen oder als Reitpferd behalten?
Hast du mal ein Seitenbild der Stute??
Kommentar
-
-
Benetton Dream hat über die Mutterseite sowohl D als auch R - Blut
Ansonsten sehe ich das wie St.Pr.St. - Einmal würde ich einen Hengst wählen, der bereits seine Vererbung gezeigt hat.
Außerdem wäre mehr Info hilfreich:
Volles Pedigree in einer Datenbank wie horsetelex oder allbreedpedigree
Verkauf oder behalten
Seitenbilder
Wo zugelassen, bzw. welches Zuchtgebiet
Wie ist die Stue vom Umgang / Interieur her (Rubin Royals sind gerne mal etwas speziell)
Warum kein D und kein R-Blut ( im hinteren Pedigree?)Zuletzt geändert von Francis_C; 28.02.2012, 12:56.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=751232 das Pedigree
Das Fohlen soll nach dem Absetzen verkauft werden, die Stute hat einen Hanno-Brand und vom Interieur ist sie sehr entspannt und angenehm im Umgang. Beim Reiten hat sie meistens die richtige Einstellung.Zuletzt geändert von July; 29.02.2012, 18:30.
Kommentar
-
-
Zitat von Korea Beitrag anzeigenHi, ich würd überlegen direkt zu Lauris Crusador XX zu gehen!http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Schöne, erfolgreiche Linie, die Du da hast. Debby ist Mutter des gekörten Laureano, ihre Vollschwester Delany hatte 2010 einen gekörten Fidertanz in Verden.
Die B-Linie ist kein Garant für längere Beine. Mit Sicherheit Stm und Größe vererben u. a. Hotline, Christ und Scolari. Von Londontime gibt es auch einige Kurzbeiner, dann würde ich eher Londonderry nehmen, wobei der Fuchs dann sicher gesetzt ist, denn Deine Stute hat das kleine "e" von ihrer Mutter mitgekommen.
Wenn es wirklich nur für den Verkauf sein soll, dann schau Dir die Hengste an, die jetzt ihren ersten Jahrgang stellen, z. B. Foundation.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.652 Hits
0 Likes
|