Eure Mithilfe ist gefragt Dressurvererber für folgende Stute gesucht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LovelyLife
    • 07.02.2002
    • 11188

Eure Mithilfe ist gefragt Dressurvererber für folgende Stute gesucht.

Vater: Acorn v. Acord II ( Ahorn Z ad Rebecka v Calypso I) ad Melissa (v Capitano ad Zenta v Manometer xx)

Mutter: v Cantus aus einer Stute (v. Cor de la Bryere und einer Mutter von Matchelike xx)

Sie ist ca. 176 groß und ein ziemlicher Panzer
    Eigenleistung: Am Turnier bis Inter I, Zu Hause aber auch Pi + Pa und Einerwechsel

Ihre absoluten Vorzüge: Auf jeden Fall das Interieur! 1A Charakter, immer brav, immer leistungsbereit, super lernwillig, ideales Temperament – weder triebig noch zu heiß.

Gänge nur durchschnittlich.
    Exterieur gehört verbessert. Zu langer Rücken, schlechte Winkelung der Hinterbeine, etwas kopflastig. Mehr Motor.
    Farbe ist mir egal, gerne bunt, Schimmel muss nicht sein

Tausend Dank im Voraus
    That I have a Lovely Life is my luxury
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Hey, gibts Dich noch???

Ich schlag trotzdem Denario vor....

ansonsten einen F evtl.??

Kommentar

• LovelyLife
      • 07.02.2002
      • 11188

Hallo Elke meine liebe, klar gibt es mich noch :-)

Überzeuge mich, warum Denario (und warum trotzdem)
      Wir sind für alles offen, was wir suchen ist ja genau beschrieben

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

hi hast du noch mehr Infos...möchtest du verkaufen oder behalten, wenn du behalten willst magst du den Panzer oder wünscht du dir was leichteres, was möchtest du verbessern.....und dann wäre ein bild auch nicht schlecht...ich find das so immer sehr sehr schwer eine Empfehlung zu geben wenn man die Stute nicht kennt und kein bild hat...

lg

Kommentar

• LovelyLife
          • 07.02.2002
          • 11188

Behalten und nicht unbedingt Panzer
          Verbesserungswünsche hab ich doch geschrieben?

Foto? Find ich nicht so wichtig Video wäre da sicher besser.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Brand egal?

Kommentar

• scirocco
              • 13.10.2010
              • 1301

sorry irgendwie überlesen...

und foto finde ich sehr wichtig ..langer rücken und so kann man sich ja vorstellen aber um einen richtigen Eindruck zu bekommen wäre ein gut aufgestelltes Foto von der Seite schon hilfreich...auch einfach um den Typ zu sehen...

Video sehe ich nicht so...da bewegt sich zu viel um die stute gut beurteilen zu können. ...natürlich ist ein Video für die Bewegungsdemonstration absolut sinnvoll...

ich denke mal drüber nach.... ach ja Decktaxe egal...?? oder hast du ne Grenze...
              Zuletzt geändert von scirocco; 24.02.2012, 11:26.

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Servus Furioso schön dich zu lesen
                ich denke Brand sollte egal sein

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 567

Cooles Papier für ein Dressurpferd - wenn die am Einritt das Zäunchen vergessen wegzuschieben. Die kann auf jeden Fall drüberspringen - kein Problem

Sir Donnerhall - verbessert auf jeden Fall die HH und bringt mehr Adel. Rücken weiss ich nicht so genau.

Lissaro - Blut - Bewegung - Springen - Fundament - guter Rücken - alles da was die Stute braucht!

Catoo - sicher ein Experiment; aber wenns ein Riesengaul mit nem geraden Hinterbein wird, springts auf jeden Fall Häuser

Quaterback: Auf keinen Fall; den Charakter kann die Stute ab, Bewegung vererbt der ohne Ende, aber das wird lang und riesig!

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Ich frag mal weiter: Größe soll bleiben? Was ist das Manko genau in den 3 GGA? Wie ist sie gefesselt?
                    Video?

Kommentar

• Arielle
                      • 23.08.2010
                      • 2838

Für ein Dressurpferd ist die Abstammung ja eine spannende Herausforderung. Würde Donnerhall-Blut in den ersten zwei/drei Generationen ausschließen. Fidertanz-Blut oder vielleicht unter den Söhnen Londonderrys Umschau halten? Bei Mut zu Elektrizität und wenn keine ideologische Holland-Allergie vorliegt, Metall????
                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Denario, weil extrem rittig (ich weiß, Du hattest da manchmal viel zu tun), sehr gutes Exterieur und super Interieur. trotzdem, weil Schimmel.

Einen aus der R-Linie, ich weiß, da gibts mit der Größe die Streuung, aber die sind rittig und machen Spaß.
                        Rubinero, Rubin Cortes, Royaldik,...Royal Classic...da gibts ja viele

Einen aus der L-Linie, Lauries himself vielleicht, Chic, Gang, Rittigkeit. Oder Londonderry, Londontime...

Evtl Lingh, ganz andere Überlegung.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6007

bei denario befürchte ich einen panzer

an Catoo hatte ich auch als erstes gedacht.

die Lauries sippe vererbt in der regel groß, da ist die frage, ob man bei dem Riesenpferd da auch noch großvererbende Väter einsetzen sollte.

Kommentar

• BlackWhite
                            • 26.11.2004
                            • 567

Metall braucht wohl Stuten, die einen sehr guten Schritt mitgeben, den kann er selbst nur verschlechtern (jedenfalls lt. Hengstporträt RRevue). Passt in dem Fall vielleicht nicht so gut. Und R-Linie hat ja auch gerne mal ein zu gerades, schwächeres Hinterbein; dafür sind sie rittig ohne Ende.

Rock Forever? Auch ein Dressurpferd, was das Springen erhält, er sieht aber so aus, als sollte man ihn nur für Stuten nehmen, die ein gutes Fundament mitbringen.

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2838

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              bei denario befürchte ich einen panzer

an Catoo hatte ich auch als erstes gedacht.

die Lauries sippe vererbt in der regel groß, da ist die frage, ob man bei dem Riesenpferd da auch noch großvererbende Väter einsetzen sollte.
                              Denario sehe ich auch so, aber muss man bei Catoo nicht auch mit einer "Verpanzerung" rechnen? Finde den Hengst ansonsten höchst interessant.
                              Lauries Sippe: Meine Londonderry musste sich gewaltig strecken um 1,64 zu werden und die hat ausgerechnet mit Rubin Cortes einen NK gebracht, der sehr deutlich unter 1,70 bleiben wird.
                              Metall: Kenne ausser Uthopia auch keine direkten NK. Aber der Kerle macht mir einen sehr blütigen, sehr edlen Eindruck, denke schon dass der einen "Panzer" veredeln und "elektrisieren" könnte. Ausserdem soll der auch erfolgreiche Spring-NK haben???
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3168

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
                                Cooles Papier für ein Dressurpferd - wenn die am Einritt das Zäunchen vergessen wegzuschieben. Die kann auf jeden Fall drüberspringen - kein Problem

Sir Donnerhall - verbessert auf jeden Fall die HH und bringt mehr Adel. Rücken weiss ich nicht so genau.

Lissaro - Blut - Bewegung - Springen - Fundament - guter Rücken - alles da was die Stute braucht!

Catoo - sicher ein Experiment; aber wenns ein Riesengaul mit nem geraden Hinterbein wird, springts auf jeden Fall Häuser

Quaterback: Auf keinen Fall; den Charakter kann die Stute ab, Bewegung vererbt der ohne Ende, aber das wird lang und riesig!
                                Schau mal den an, ist auch aus einer ca. 180cm Stute und ich find Ihm ganz gelungen

Hab die Stute für Mai 2012 tragend von Dante Weltino
                                Zuletzt geändert von dizzy03; 24.02.2012, 16:04.
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• BlackWhite
                                  • 26.11.2004
                                  • 567

@dizzy03 Der ist ja gelungen - Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3168

Zitat von BlackWhite Beitrag anzeigen
                                    @dizzy03 Der ist ja gelungen - Herzlichen Glückwunsch!
                                    Danke

Freu mich auch schon richtig auf den wenns losgeht mit arbeiten, aber dauert ja noch gut 2 Jahre (leider)
                                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Wieso macht Denario Panzer?? Hab bisher nur normale bis edle Nachkommen gesehen..

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

Also ich hab auch mal nachgedacht. Ich selber wollte auch kürzerer Rücken und besser gewinkelt...ich hab Fürstenball genommen...könnte für dein Pferd auch interessant sein. schau ihn dir mal an.

Sir Donnerhall finde ich gar nicht..edel ja, langbeinig auch aber der macht oft diese grade Kruppe...und bei einem Pferd mit langem Rücken wirkt das dann auch nicht besser ... auch wenns kürzer wird.

mit quaterback muss ich BlackWhite recht geben...das könnte zu schwer werden...

Don Frederik hatte einen super Motor und ist auch kurz im Rücken...ich liebäugel auch mit dem. Da weiß man natürlich noch nicht wie der sich vererbt...

Also kurz um...ich denke unsere Stuten sind sich recht ähnlich nur dass meine gar nicht Kopflastig war...und kleiner ist als deine ... aber sonst hätte ich sie so auch beschrieben. Ich bekomme mein Fürstenball in ca 4 Wochen dann kannst du hier ja Bilder sehen..und ich sag dir was er verbessert hat...wenns gut geworden ist wäre er ja eine Überlegung für dich wert...Ich mag den unglaublich leiden...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.702 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X