Ich hätte gern eure Meinung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Ich hätte gern eure Meinung...

Pferde 032.jpgPferde 029.jpgPferde 028.jpg
    Hallo liebe Fachfrauen und Männer!

Ich habe eine 4 Jährige Hannoveraner Stute (Herzensdieb/Alonso/Grenadier), die ich vielleicht doch schon dieses Jahr decken lassen möchte. Sie ist ein 100%iges Verlasspferd,hat solide GGA's, nichts für den großen Sport aber sehr elastisch und rittig.Leider habe ich die Stationsprüfung vor wenigen Wochen abgebrochen (ich berichtete) da mir die Art und Weise der sogenannten Ausbildung dort sehr missfallen hat! Nun werde ich sie doch selber auf einer Feldprüfung vorstellen.
    Sie ist 165cm groß, sehr ausgeglichen und cool. Sie könnte durchaus etwas spritziger sein
    Fotos habe ich eben auf die schnelle gemacht, leider nicht in Bewegung (Matschalarm!)

Habt ihr Lust, mir Vorschläge zu machen?

Ich habe übrigens einen absoluten Favoriten: Fürst Grandios

Schon mal vielen Dank und seid lieb gegrüßt!
  • heiterweiter
    • 24.07.2009
    • 2402

Hübsche Stute!
    Was möchtest du an der Stute verbessern, bzw. wie wünscht du dir das aus der Anpaarung resultierende Pferd? Dressur, Springen( wohl eher nicht), Allrounder? Behalten oder Verkaufen?
    Ich pers. würd bei den Trakehnern suchen.
    Was gefällt dir an Fürst Grandios und warum meinst du er könnte passen? Da hast du natürlich eine Inzucht auf Absatz. Ob das gut oder schlecht zu bewerten ist, müssen die Pedigreeexperten beantworten.

Kommentar

• herzensdiebin
      • 10.12.2011
      • 1043

Erstmal vielen Dank, freut mich!
      Ich möchte gern etwas mehr Leben in dem Pferd, sie macht alles irre lieb mit, ist sehr gelehrig. Hat aber manchmal das Gemüt einer Schildkröte...
      Am liebsten hätte ich einen Allrounder für mich! Ich möchte gern den Schritt und den Trab verbessern, Galopp gefällt mir gut. Im Freispringen hatte sie auf der Stationsprüfung Schwierigkeiten, Zuhause wiederrum ist sie gern gesprungen. Also darf der Hengst gern beides können.
      Wegen der Inzucht auf Absatz habe ich nicht genug Ahnung, daher hätte ich ja gern eure Meinung.
      Fürst Grandios ist mein Typ Pferd, ich finde dass er sich toll bewegt, ich sehe ihn unheimlich gern. Meine Stute ist ja noch etwas zierlicher, sie könnte gut was von seinem Kaliber vertragen,

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

bei Fürst Grandios muß man mit einkalkulieren, dass der auch mal gerne klein macht. 1,65 finde ich nun nciht sonderlich groß für die stute, von daher hätte ich etwas bedenken

ich finde deine stute ist recht lang gefesselt, da sollte man bei der auswahl mit drauf achten, dass der Hengst da korrekt ist.

bei der beschreibung, was du dir wünscht, hatte ich sofort Rock Forever im Sinn.

Kommentar

• herzensdiebin
          • 10.12.2011
          • 1043

Das wusste ich nicht, dass er durchaus auch klein vererbt. Aber er hat ein sehr korrektes Fundament! Rock Forever habe ich gerade erst live gesehen, ist der für Hannover zugelassen??

Kommentar

• Tanja22
            • 19.08.2004
            • 2360

Neeeeeeee.....

Kommentar

• Laible
              • 05.09.2008
              • 155

Zu mehr Kaliber fällt mir Fürst Romancier ein, den habe ich auch für meine kleine blutgeprägte Stute genutzt. Oder aus der D-Linie Desperados oder Don Romantic. Wenn Du mehr Sprit haben möchtest, fällt mir Franziskus ein- wahnsinnige Ausstrahlung, aber hinter der Korrektheit mache ich ein Fragezeichen. Benetton Dream vererbt sich auch rahmig.

Alle natürlich fürs Hanno-Land zugelassen :-)

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Wie wärs mit Goldfever II?

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Ist das diese Stute? http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=733179
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1043

ja das ist sie

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1043

Franziskus habe ich ebenfalls vor kurzem gesehen, der hat mir gut gefallen, toller Typ! Allerdings hätte ich Schiss wegen der Größe! Fürst Romancier hat mich nicht umgehauen, kann aber an der Präsentation gelegen haben. D-Linie steht auch oben auf der Liste, Desperando hat mich beeindruckt und auch Don Frederic, sind natürlich jung... Apropos jung, habe gerade entdeckt dass der Callahos Benicio bei Famos steht. Das ist bei mir um die Ecke, da will ich mal einen Blick riskieren!

Goldfever II hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber durchaus eine Überlegung wert!

Kommentar

• Laible
                        • 05.09.2008
                        • 155

Schau Dir mal die Videos von Fürst Romancier an, als Ulf Möller ihn noch geritten hat- Gänsehaut pur und eine ganz andere Liga als dieses Jahr. Habe ihn die letzten Jahre auf den Hengstschauen gesehen und war dieses Jahr total enttäuscht... .

Benicio hat mir in Verden auch unheimlich gut gefallen, er ist aber ein sehr feines Pferd, über die Größenvererbung kann man da wohl noch nicht viel sagen.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

... oder auch mal an einen Blüter gedacht?
                          Intelligenz und Spritzigkeit?
                          Du schreibst, sie ist elastisch, ich würde es ja mal auf sowas ankommen lassen:

60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.

Und der ist 4 Jahre erfolgreich Rennen gelaufen => hart!
                          Und er hat sehr schöne Linien, wirkt rahmiger als deine Stute.

... aber das ist nur mein persönlicher Geschmack ...
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• herzensdiebin
                            • 10.12.2011
                            • 1043

aber die Größe!!! Der ist ja auch nur 166cm, sonst chick, gibts nichts!

Kommentar

• Miss Marple
                              • 21.05.2007
                              • 105

Glaub, daß Du mit Fürst Grandios nicht so schlecht liegst. Die ich kenne, sind recht spritzige, wache Pferde, das würde ja gut zu Deiner gemütlichen Dame passen.

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2981

... das würde mich jetzt nicht abschrecken die Größe. Wie groß sind denn die Vorfahren der Stute?
                                Wenn da ein Fohlen von auch 165/166 rauskäme mit genügend Rahmen wäre doch alles im grünen Bereich.
                                ... heißt ja nicht, dass der Nachkömmling dann kleiner würde.

Ich finde seine Bewegung für nen Blüter von der Bahn super. Und auch das Exterieur ... und wie klasse er so schnell "umgelernt" hat.
                                Ich würde den Blüter nehmen :-)
                                Fürst Grandios selbst gefällt mir zwar gut, hätte mir aber in Kombi mit deiner Stute nicht genügend lange Linien und Adel, auch wenn er Blutanschluss hat.
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2360

Der ist aber auch nicht für Hannover zugelassen!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                                    Der ist aber auch nicht für Hannover zugelassen!
                                    Doch das ist er!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2360

Dann ist die Seite nicht auf dem laufenden;-))

Ich habe so beim googeln keine Nachkommen gefunden.
                                      Wäre mir für eine Maidenstute zu riskant, wenn man garnicht weiß, wie er sich vererbt.......
                                      Zuletzt geändert von Tanja22; 26.02.2012, 12:03.

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

Ja da bin ich auch nicht so ganz überzeugt...
                                        @newbie: nicht übel nehmen bitte!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        5 Antworten
                                        325 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        567 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.625 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.968 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.037 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...