Stute von Juventus- Don Frederico- Weltmeyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melli378
    • 18.10.2008
    • 88

Stute von Juventus- Don Frederico- Weltmeyer

Eine Freundin sucht einen Hengst für eine schwarzbraune Hannoveraner Stute von Juventus- Don Frederico- Weltmeyer.
    Habt ihr eine Idee, welcher Hengst passen könnte?
    Die Großmutter ist die Mutter von Strahlemann. Das Fohlen soll Hannoversch gebrannt werden und zum Verkauf stehen.
    Gibt es irgendwelche "Passeranpaarungen"?
  • Korea
    • 14.02.2009
    • 1158

Hi, Juventus wird ja eher weniger genutzt, leider,soviel zu Passerpaarung Juventus, in MV dürften einige rumlaufen, dann aus Meckstämmen. Welcher Stamm ist die Stute, da würd ich ansetzen, Don Frederico - Weltmeer ist ja ziemlich pass, würde die Stute gern mal sehen. Ich würde hier nach Bluanschluss suchen, eher bei den Hannos. Juventus selbst hat nicht viel Blut, ich würde mich bei den Lauris C. -Nachkommen umschauen. LONDONDERRY; LONDONTIME;auch Dancier oder Spörcken aus Celle.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

Sandro hit auf don frederico weltmeyer???? wer soll das denn noch pilotieren können?

Kommentar

• May
        • 07.05.2010
        • 1553

@ Charly
        Juventus machts pilotierbar

@melli
        Juventus und Blut verträgt sich immer gut. Ansonsten würde ich vorschlagen das du mal in Redefin fragst, dort ist Juventus schließlich seit seiner Körung aufgestellt

Kommentar

• melli378
          • 18.10.2008
          • 88

Danke, an etwas blutgeprägtes habe ich auch gedacht. Mir fällt noch Silberschmied ein, der gefällt mir sehr. Oder wirklich ein Lauries Nachkomme. Die Idee, direkt in Redefin nachzufragen, ist natürlich klasse. Das werde ich unbedingt machen.
          @ charly: ich habe icht gesagt, dass die Stute zu Sandro Hit soll. Es war nur der Gedanke im Hinterkopf, dass ein Hengst aus der Linie vielleicht passen könnte. Die Großmutter der Stute ist eben, wie schon gesagt, auch die Mutter von Strahlemann von Sandro Hit. Und der ist doch nun nicht so unbedienbar, oder?

Ich werde auf jeden Fall am Wochenende ein Foto von der Stute machen und hier einstellen.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1158

Da Juventus und Don Frederiko auch Trakkiblut führt, könnte man auch überlegen hier wieder mit Traki- Blutführung anzuschließen. (Caprimond, Münchhausen,Millenium, ok ist ein Junghengst)
            Würde S.H. nicht ganz wegwischen.
            Ich denke da hat Redefin ganz gute Erfahrungen welche Hengste für Juventus Stuten passend sein können, wie sie sich vererben. Berichte mal, ....
            Hätt ich eine passende Stute warum nicht S.H. oder einen seiner Nachkommen, da muss man halt schauen obs passt. Habe eine S.H. Enkelin und Charakter ist gut.
            Wie ist die Stute denn Charakterlich? Wo sind stärken oder Schwächen?

Kommentar

• May
              • 07.05.2010
              • 1553

Juventus x Caprimond habe ich zuhause stehen (siehe Avatar), das hat ganz gut gepasst. Sehr angenehm im umgang, mutig und zuverlässig. Dazu sehr willig unter dem Sattel. Leider ist sie etwas klein, da hat Muttern voll durchgeschlagen (alle Geschwister der Mutter, sowie GM sind normal groß).

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

wenn caprimond gepasst hat, dann sollte münchhausen eine empfehlung sein, der ist ein sicherer größenvereber

Kommentar

• May
                  • 07.05.2010
                  • 1553

Wie gesagt die Mutter ist sehr klein (1,55 m), die Tochter hat immerhin 1,60 m

Kommentar

• Ipanema
                    • 27.02.2008
                    • 382

Schreib doch bitte mal was du, neben einer halbwegs abgesicherten Größe noch verbessern möchtest. Das schränkt die suche dann ein wenig ein.

Kommentar

• Meggy
                      • 06.03.2008
                      • 35

@ Melli, mich würde mal interessiern ob und mit welchem Hengst gedeckt wurde. Ich hatte vor einiger Zeit ja eine fast identische Frage bezüglich meiner Juventus-Enkelin gestellt. Leider ist es für dieses Jahr doch etwas spät gewesen zum Decken. Aber nächstes Jahr wird es soweit sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      15 Antworten
                      612 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag jue
                      von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                      6 Antworten