Suche Springhengst für Landor S Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caralabonita
    • 27.01.2010
    • 124

Ja, Collado hatte ich die letzten 3 Jahre auch schon mal in die engere Wahl genommen, aber weil er mir auch zu pummelig und schwer für meine Stute schien, habe ich mich dann doch anders entschieden. Da bin ich aber mal gespannt, was bei deiner Stute raus kommt.

Bei meiner Anpaarung mit Lord Pezi erhoffe ich mir, dass sich die Quattro Mutterlinie durchsetzt. Insbesondere wünsche ich mir ein Fohlen mit guten Bewegungen und schönerer Halsung als die bisherigen Fohlen, auch wenn die schon recht gut waren. Meine Stute hat zwar auch gute Bewegungen, gibt sie aber weniger an ihre Nachkommen weiter. Und ich hoffe, das das Go der Lord Pezi Nachkommen mit dem Go meiner Stute nicht doppelt Go ergibt. Die bisherigen Fohlen meiner Stute waren auch alle ganz klar im Kopf und sehr friedlich.
    Semper Fi und Lintoc hatte ich dieses Jahr auch in die engere Wahl genommen, aber als ich mir die beiden und Lord Pezi Jr. bei Böckmann angeschaut habe, hat sich mein Bauchgefühl für letzteren entschieden.

Die beiden Olympic Fire Fohlen waren beide dunkelbraun und hatten beide eine Blesse. Das Hengstfohlen war 3xweiß gestiefelt und hatte eine weiße Socke, das Stutfohlen hatte 2 weiße Socken. Meine Stute ist dunkelbraun mit breiter Blesse. Da ich kein Premi. Mitglied hier bin, kann ich leider keine Fotos mehr einstellen. Aber es sind hier noch Fotos drin von der Zeit wo es noch keine premium Mitgliedschaft gab. Dies ist das Hengstfohlen:

und hier das Stutfohlen:

Am Donnerstag kommt der TA, dann erfahre ich, ob meine Stute tragend ist. Ich habe sie das erste Mal zur Hengststation gebracht und da besamen lassen. Sonst hat es immer mein TA Zuhause bei mir im Stall gemacht, obwohl meine Stute auch diesbezgl. sehr speziell ist. Hat aber immer gut geklappt. Also mal schauen...

Dann einen schönen 1.Mai!

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Das Hengstfohlen ist ähnlich im Typ wie unser Wallach Das ist er links daneben die Mutter
      DSC00021_(640_x_480).jpg
      Ich war bei Klatte auch sehr zufrieden, hatte Stute mit Fohlen da, einmal besamt und gleich tragend, das hat bisher noch keine Station geschafft...hoffentlich bleibt es auch so, am 17. Mai wird 40. Tag untersucht. Stute hat da auch wunderbar abgehaart und kam mit Wohlfühlflecken wieder
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• caralabonita
        • 27.01.2010
        • 124

Hallo,
        mein TA war erst heute da. Meine Stute ist von Lord Pezi Jr. tragend...und das nach dem ersten Besamungsversuch.....allerdings mit Zwillingen...und das, wo sie nur einen Eierstock hat!! Ich habe sie das erste Mal auf Hensgtstation besamen lassen und es ist das erste Mal, dass es auf Anhieb geklappt hat.
        Ich hoffe, die Natur regelt es noch von allein...heute ist erst der 17.Tag nach der letzten Befruchtung...mal schauen wie´s nächste Woche ausschaut.

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1992

Hey,
          ich würde die nächste US abwarten und wenn dann immer noch Zwillinge drauf sind, würde ich versuchen eins wegzudrücken. Kann aber sein, dass sie dann komplett resorbiert. Ich drücke weiterhin die Daumen..bei unserer wird am 15. nochmal untersucht.. und am 16. 05. gehts zum Brennen bei Böckmann.
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• caralabonita
            • 27.01.2010
            • 124

Gestern war TA noch mal da und hat US gemacht. Es sind immer noch zwei...beide mit Herzschlag. Wegdrücken geht nicht, weil sie zu dicht beieinander liegen. Es sind def. eineiige Zwillinge, weil nur ein Folikel da war und die Stute nur ein Eierstock hat. Am nächsten Freitag kommt TA noch einmal und schaut nach, wenn dann immer noch zwei drauf sind, müssen beide abgespritzt werden. Austragen lasse ich Zwillinge nicht...zu großes Risiko. Und noch länger warten geht nicht, weil sie sonst in dieser Decksaison nicht mehr in Rosse kommen würde. Sollte Abgespritzt werden, dann kommt sie innerhalb von 10Tagen in Fohlenrosse und sie könnte wieder zu Böckmann zum Besamen.
            Am 16.5 . wollte ich vielleicht auch zu Böckmann zum Zuschauen kommen...ich weiß noch nicht, ob ich´s zeitlich gebacken bekommen, aber vielleicht sieht man sich sonst da. Kann ja noch mal Bescheid geben, wenn ich fahre.

Kommentar

• caralabonita
              • 27.01.2010
              • 124

Hallo DinoZ,
              so, nun schaffe ich es endlich mal hier zu berichten, wie es mit meiner Stute verlaufen ist. Sie hatte tatsächlich bei der nächsten Untersuchung nur noch ein Embryo drauf, bei dem deutliche Herzaktivitäten zu sehen waren. Ich habe 2 Wochen später noch mal untersuchen lassen und das eine war immer noch da. Sie ist also tragend von Lord Pezi Junior . Die Natur hat es zum Glück von alleine geregelt.

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Jippee das ist ja super!!!
                Lady´s ist auch sicher tragend von Collado TA meinte Hengstfohlen .... dabei war es nur die Nabelschnur, die schon leicht erkennbar war und das kleine Herzchen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.681 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                80 Antworten