Suche Springhengst für Landor S Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Suche Springhengst für Landor S Stute

Hallo,
    in 43 Tagen purzelt ein Semper Fi aus der Landor S x Gigant Stute. Die Stute ist 1996 geboren und hat bereits einen 4 Jährigen Sohn (von Preußenprinz) und eine 3 Jährige Tochter von Gabbiano (Grandeur). Der Wallach hat als Fohlen bei einem Fohlenchampionat in allen GGA und Typ eine 8.5 erhalten und wurde 5. bei den dressurbetonten Fohlen. Unterm Reiter macht er sich auch gut, wobei er körperlich noch nicht ganz ausgereift ist. Beim Freispringen ist er auch sehr talentiert.
    Die Stute ist selbst bis S Springen platziert und hat vor allem einen sehr guten Schritt und einen schwungvollen Trab, der Galopp ist ein bisschen flach. Weiterhin könnte sie ein bisschen mutiger sein und auch die Rittigkeit ist typisch Landor S (sensibel aber einen eigenen Kopf) Nachdem wir jetzt ein bisschen mit Junghengsten ausprobiert haben, wollen wir ein bisschen mehr investieren. Auf meiner Favoritenliste ist Balou du Rouet! Was meint ihr dazu?
    Ich würde mich sehr über Tipps freuen!!
    Auf dem Foto ist die Stute schon hochtragend, habe kein besseres gefunden :/

Hier nocheinmal ein Foto des Sohnes von Preußenprinz (Trakehner)

Zuletzt geändert von DinoZ; 21.01.2012, 19:47.
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2107

@DinoZ wie ist die Gabbiano? Ich habe eine ähnlich gezogene Stute, und habe den Hengst auf der Liste.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1992

Hallo Waltess,
      sie ist selbstbewusst und im mittleren Rahmen mit kräftigen aber langen Beinen. Schöne Oberlinie mit mittellangem Hals. Farbe: dunkelbraun.Als Fohlen prämiert, hat aber gut GGA aber nicht überragend, iwie ein typischer Springpferdetyp. Aus Zeitgründen noch nicht in Arbeit. Ist aber auch erst im Mai 3 jährig. Leider ein bisschen lange Ohren, hat sie aber vermutlich von der Mutter. Ich lade gleich mal ein Foto als Fohlen hoch.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1992

@ Waltess: Habe leider kein aussagekräftiges Foto von ihr :/

Kommentar

Ich weis ehrlich nicht wie er sich vererbt aber interessant ist der Hengst sicherlich Corinto v. Contendro/For Pleasure/Argentan ... wäre aus dem Gefühl heraus.. Landor macht sie nicht wirklich einfach zu reiten, hört man hier auf Regionale Größen.

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1992

Nee das mit dem einfachen reiten ist wirklich nicht soo, longiere sie immer vor dem Reiten ab Jetzt als Zuchtstute und dementsprechend tragend ist sie etwas gnädiger. Aber der Wallach aus der Stute ist sehr brav und gelehrig beim aktuellen Anreiten

Wir haben auch eine 5 Jährige Contendro aus einer Argetano Mutter und die ist zwar rittig, aber manchmal auch ein bisschen "gaga", vor allem im Umgang! Der Vollbruder dagegen eher eine Schlaftablette. Hmm aber danke erstmal für den Tip, habe ihn mir schon angeschaut der Corinto sieht optisch und vom Pedrigree schon vielversprechend aus.
            Zuletzt geändert von DinoZ; 21.01.2012, 19:26.

Kommentar

• Manny
              Gesperrt
              • 16.12.2009
              • 818

Ich würde Quattro B ins Auge fassen ein erprobter Doppelvererber.

Kommentar

• Ramirell
                • 12.03.2008
                • 1006

Puuh-dass B.d.R. Dir jetzt die Galoppade und die Rittigkeit verbessert,würde ich mal anzweifeln wollen, auch, wenn das sicher ein toller Hengst ist..

Kommentar

• Waltess
                  • 31.12.2006
                  • 2107

Wir haben Adlantus As mit unserer Landor Stute angepaart, 2 Stuten sind in der Zucht, eine Stute geht M, ein Wallach S-Springen, dann Adlantico As, ein schicker Typ, richtiger Sportler, verkauft nach Kanada, Fighting Alpha passte gar nicht. Jetzt haben wir einen von Vesuv, von dem ich mir viel verspreche. Die zu reitende Nachzucht war ganz okay von der Rittigkeit. Falls die Stute noch mal wieder belegt wird, muß der Hengst aber Blut mitbringen.
                  Leute mit Pferden
                  haben das Glück auf Erden
                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• DinoZ
                    • 17.01.2012
                    • 1992

@waltess: Also der Gabbiano hat bei meiner Landor Stute nicht gerade zur Veredelung beigetragen. Ist ja auch das alte Grandeur-Blut. Trotzdem würde ich die Kombination nicht als unpassend bezeichnen, kommt auch bestimmt drauf an wie fein deine Stute ist.

Danke für eure Tipps! Würde mich aber noch über mehr freuen

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1992

So...:
                      In der engeren Auswahl stehen jetzt:
                      Crusander (ContenderxAlcatrace) (bisher mein Favorit)
                      Canoso (Catoki x Sir Shostakovich xx) -> hat jemand Erfahrungen mit den Gestuet Sprehe???
                      Quality (Quinar), haben wir schonmal probiert, dabei ist die Stute nie tragend geworden (4 mal besamt)
                      Lord Pezi Junior (Lord Pezi xQuattro B), jedoch auch wieder Junghengst:/
                      Contendro I (ein bisschen teuer)
                      wenn der Semper Fi gut gepasst hat-> evtl Van Helsing (Valentino x Stakkato)
                      Balou du Rouet -> springen können muss das Fohlen dann auf jeden Fall
                      Zuletzt geändert von DinoZ; 22.01.2012, 20:18.

Kommentar

Ich finde Lord Pezi Junior sehr interessant habe ihn auf der Körung gesehen da hat er mich total umgehauen. Toller Mutterstamm könnte vielleicht in paarung mit landor S ein wenig heiß werden. Ein Bekannter sagte mir das der Hengst nach der Körung noch körperlich deutlich ausgelegt hat. Habe noch keine Crusander Nachzucht gesehen aber rein vom Pedigree und Beschreibung deiner Stute sicherlich zu überlegen.

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1992

Hallöchen,
                          ich werd verrückt in 4 Wochen kommt der Nachwuchs und mit der Fohlenrosse soll wieder besamt werden un ich bin immer noch nicht weiter. Von einem erfahrenen Züchter wurden mir folgende Hengste empfohlen:
                          Diarado
                          Armitage
                          Calido I

Diarado würde mich schon reizen. Gibt es jemanden der die Kombi Diarado Landor S kennt oder besitzt?

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1623

Ich kenne eine Diarado aus einer landor 3/4 Schwester zu Landjonker. Das Fohlen war sehr kurzbeinig und etwas muckelig. Kein Vergleich zum gek Baltimore von Balou aus der Stute.

Nichts desto trotz und obwohl Diarado selbst so rittig ist, trau ich mich mit meinem rattenscharfen Landor-Geschoss noch nicht ran, solange da nicht ne Breite Masse unter dem Sattel ist. Mit Diamant und Corrado kann das etwas schwierig im Maul werden und dann die Kernigkeit und der Biss von Landor - gute Nacht. :-))))

Aber ich muss sagen dass ich großer Landor Fan bin, selbst eine Tochter und eine Großenkelin von ihm habe.
                            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1992

Ja ich finde Landor Pferde sind immer Charakterpferde Unsere Stute hat Vermögen ohne Ende und super Grundgangarten, dennoch fehlte ab und an die Kooperationsfähigkeit und der Mut :/ Hübsches Köpfchen und richtig tollen Springpferdehintern hat sie trotzdem und ihre beiden Nachkommen sind bisher top im Umgang und der Wallach auch unter dem Sattel.

Mittlerweile wird es wohl auf Armitage von Klatte hinauslaufen

Kommentar

• WilmaWusel
                                • 12.04.2002
                                • 402

Wir haben mit einem Landor S-Nachkommen auf einer Vollschwester zu Sergeant Pepper sehr gute Pferde gezogen. Wunderbare moderne Typen mit 3 guten GGA, die beim Springen schon klasse waren. Wie wäre es also in umgekehrter Version mit Sergeant Pepper für eine Landor-S Stute?
                                Man sieht sich mindestens zweimal im Leben -
                                tschüs bis dann
                                Wilma Wusel

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Ein Freund von mir hatte zwei Landor S Stuten in der Zucht (derzeit sind beide im Sport). Die eine hat er mit Quinta Real angepaart. Das Fohlen aus 2007 war letztes Jahr vierjährig A-plaziert. Die andere hatte in 2006 ein Fohlen aus Conterno Grande welches in 2011 5 jährig die ersten M*-platzierungen hatte. Beide Nachkommen sind rittig und angenehm im Umgang.

Leider lebt Conterno Grande nicht mehr und Quinta Real ist soviel ich weiß auch nicht mehr zu bekommen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1992

Hey, vielen Dank für eure Posts
                                    Wir werden uns mit einem Züchterfreund zusammensetzten und werden vorraussichtlich einen Hengst von Klatte oder Böckmann nehmen. Was haltet ihr denn von Armitage? Ich habe mir Videos angesehen, auch von seinen Nachkommen z.B. Armitage´s Boy und war begeistert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir mal etwas moderneres nehmen sollten, auch wenn die Kombination mit Argentinus sehr interessant wäre. je nachdem wie der Semper Fi jetzt wird wiederholen wir die Anpaarung.

Kommentar

• caralabonita
                                      • 27.01.2010
                                      • 124

Hallöchen DinoZ,
                                      für welchen Hengst hast du dich denn jetzt entschieden? Ich habe mich gerade sehr über deinen Bericht zu der Hengstpräsentation bei den Lastruper Springdays gefreut. Ich wäre auch gerne da gewesen, aber ich habe selbst gerade Nachwuchs bekommen und wollte meinem Sohn bei diesen Temperaturen keine Abendveranstaltung zumuten. Meine Cyrano/Landor S/Damokles Stute habe ich Montag von Lord Pezi Junior besamen lassen. Lintoc hatte ich auch noch ins Auge gefasst, aber mich dann doch für Lor Pezi Jr. entschieden. Die Stute hatte zuletzt zwei Fohlen von Olympic Fire (Hengst und Stutefohlen). Beide konnten sich bewegen, waren sehr gelehrig und chick vom Typ.
                                      Crusander mit Landor S kann ich mir auch gut vorstellen...der soll ja auch sehr rittig sein. Habe den bei Sosaths Tag der offenen Tür gesehen. Hat mir gut gefallen.

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1992

Hey, endlich mal jemand aus der Nähe
                                        Ja meine Landor Stute ist tragend von Collado (Cassini I x Landgraf). Das ist ein dreiviertel Bruder zu Casiro und soll seine Rittigkeit an seine Nachkommen weitergeben. Ich habe 4 jährige von dem Hengst gesehen und wahr begeistert, weil der Hengts selber eher ein bisschen pummelig und aussieht, trotzdem mit schickem Gesicht, aber mit unterschiedlichsten Stute komme langbeinige edle Fohlen mit Schmelz heraus. Ich bin gespannt. Von Lord Pezi jr. war ich ein bisschen abgeschreckt, weil viele Lord Pezi Nachkommen sehr viel Go besitzen und sehr elektrisch sind. Da habe ich ein bisschen Angst, dass die Nachkommen mit meiner Stute zu bekloppt werden. Crusander hatte ich auch im Blick, aber ich stelle keine Stute mehr zu Sosath haben schon zweimal Pech dort gehabt, möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Ich würde ja auch Samen bestellen, aber die Stute ist mit dem tragend werden immer ein bisschen speziell und unser TA ist da einfach nicht genau genug mit den Untersuchungen. Hast du Bilder von deiner Stute und Nachkommen. Wir haben nämlich aich einen 2 jähirgen Olympic Fire aus einer Rouletto Stute, da ist ein ganz bunter Fuchs raus gekommen, da haben wir nie mit gerechnet weil die Mutter Rappe war und er selbst auch dunkel ist und die Stute hatte bis zu dem Zeitpunkt immer dunke Fohlen.

Meine Stute hat jetzt ein Semper Fi Fohlen bei Fuß, das hat vom optischen her nicht so gut gepasst...oder man ist es nicht so gewohnt, diese Stakkatoköpfe sind ja nicht die schönsten, obwohl Semper Fi selbst ja eigentlich einen edlen Kopf hat. Naja wir sind jetzt auf die Reitpferdekarriere gespannt. Eine Fohlenkarriere wird sie nicht machen dafür ist der Typ zu schwer und nicht edel genug.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.688 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.219 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        739 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X