Pachtstuten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

ok.....

also dann schreib ich meine doch auch mal mit auf,lach.....

allerdings gebe ich die nciht aus den händen...kosten müssten also stall und tierarzt übernommen werden oder fohlenpreis vorher ausgemacht werden,somit auch zahlbar auf raten...referenzen mit diesem modell vorhanden ;-) einfach anfragen auch gerne bei unseren bisherigen kunden.

grossrahmige,im leichten reitpferdetyp stehende sehr auffällige xx stute ,hellfuchs mit bauchfleck (also zur farbzucht geeignet) und mit flaxgen (helle mähne/schweif),dazu noch superschön und markant gezeichnet.ein einmailger charakter und höchste rittgkeit zeichnen sie besonders aus.
    ausgebildet bis zur klasse L in dressur in nur einem jahr und ohne druck.
    zur zeit tragend.
    fohlen aus 2009 wird zur körung im spezialrassenverband vorgstellt.
    stockmass ca 165 (eher aber grösser)
    im avatar ein kopfbild ;-)

rubinsteinstute mit hannobrand.
    grossrahmig und noch im alten schlag stehend (ca 173 cm).grundsolides pferd mit grundehrlichem charakter.die stute hat leider dressurlich nie etwas zeigen können,wurde im freizeitbereich geritten und ist zur zeit tragend von diamond star (balkenhohl).
    fuchs ohne abzeichen,stichelhaarig
    leider nur bis a dressur geritten

dunkelfuchsstute in bunt würde ebenfalls gern mutter werden ;-)
    stockmass ca 163 cm,deckt aber sehr gut ab,durch kompakten körperbau.
    steht im hengsttyp mit viel ausstrahlung
    hat sehr gutes stutfohlen gehabt.
    eignet sich zur dressur/vielseitigkeits oder springpefrdezucht.
    abstmmend voon prinz wilhelm (geht auf paradox) aus einer renoir I stute.
    L springen / dressur geritten

dann noch eine ganz feine dunkelbraune x stute,die mit sehr guten gga aufwarten kann und viel ausstrahlug besitzt.
    für dressur und vielseitigkeit interessant.
    zur zeit tragend.
    stammt vom deutschen derbysieher belenus xx
    stockmass ca 163 cm.
    wird im frühjahr umgeschult unterm dressursattel

sooooo,wer will und hat noch nicht????

Kommentar

So, habe mich nun durchgerungen in 2012/13 diese Stute verpachten, da die von mir bevorzugten Hengste nicht zur Verfügung stehen. Stute bleibt jedoch bei mir stehen!!!

Mutterstamm:

Die Mutter fohlt Anfang Mai 2012 (genauer Termin 01.05.)

Hatte nur prämierte Fohlen, und bereits bis M** erfolgreiche NK.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• reg
        • 11.12.2008
        • 458

mich würde mal interessieren, wie es in der Regel gehandhabt wird, wenn der Stute irgendetwas im fremden Stall passiert. Sei es Unfall, Kolik oder Tod bei der Geburt???
        wir haben Fohlen v:SanAmour,Belissimo,DeNiro,DanteWeltino
        www.Reitanlage-Wittmund.beepworld.de

Kommentar

• Fee072
          • 13.01.2011
          • 418

das ist unterschiedlich. normalerweise muss eine lebensversicherung und op versicherung fuer den zeitraum abgeschlossen werden. so ist man abgesichert. im falle einer toetung wie auch verletzung muss der eigentuemer benachritigt werden. sowas kann man mit dem verpaechter absprechen .

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4371

Wie Fee072 schon schreibt, Lebensversicherung oder schriftliche Regelung für den Fall.
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Schillingshof
              • 15.10.2010
              • 104

auf www.schillings-hof.de bei dem Punkt die Herde, ist Sie zusehen.

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2848

....eigentlich will ich meine Stute verkaufen,aber falls das nix wird,würde ich sie auch verpachten.

Oldenburger Stute (Bezirksprämie nachträglich wg. der Nk),geb. 2002,Stm 1,66cm. Abstammung: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=248164, SLP abgelegt mit nem Durchschnitt von 7,9 (Fremdreiter 9,0,Schritt 9,0). Bisher zwei Fohlen gehabt (08 und 10 geboren,die wir beide behalten haben).
                Ansonsten hab ich sie dressurmäßig vorgestellt und A und L placiert und gewonnen (....hätte ich ja im Leben nicht dran geglaubt).
                Video unterm Sattel http://www.youtube.com/watch?v=vCuC69cp-D0
                Der Vollbruder ist bis S-Springen platziert,ein Sohn der Vollschwester läuft auch erfolgreich im Springsport.Die "Oma" hat eine Nklgws von bummelig 25000 €.Da war noch mehr..,aber ich hab kein aktuelles Jahrbuch

Charakterlich und im Umgang ist sie 1a (die Brennbeauftragten wollten nicht glauben,das sie eine Landor ist.....so brav wie sie da stand)

...im Grunde "juckt" es mich auch selber da nochmal einen Doppelvererber mit Schwerpunkt Dressur draufzusetzen (die Clinton II von 2010 hätte ich als Dressurfohlen verkaufen können,wenn sie nen anderen Vater gehabt hätte)

Bei ernsthaftem Interesse bitte email an laconya@ web.de

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Hab da moeglicherweise auch etwas (Kauf ist auch moeglich), ansonsten geht sie vorerst wegen zuviel Nachzucht in den "Ruhestand":
                  schwbr. Stute (ca. 168cm) geb. 1994, Rabino x Prince Rouge xx X Furioso II x Agram (juengste Halbschwester zu Chasseur) eingetragen ins HstB Hannover und OS
                  etliche praemierte Fohlen, einer ist bisher S-Dressur erfolgreich, ein anderer laeuft S**- Springen in Italien.
                  Fohlen von 2011 war Fohlenschausieger OS und zugelassen zur Eliteauktion in Verden.
                  Ihre SLP hat sie deutlich doppelveranlagt abgelegt. Weitere Infos/ Fotos kann ich gern per Mail versenden.
                  Zuletzt geändert von Kat; 30.01.2012, 18:37.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Scara Mia
                    • 19.06.2009
                    • 1061

Ich suche eine Pr. Stute, die nachweislich bunte Nachzucht bringt. Bedeutet, hochweiße Beine, Bauchfleck und weiße Unterlippe. Gerne für ein Fohlen zur Verfügung (Pacht). Die Stute soll von einem Scheckhengst belegt werden. Einzelheiten können bei passender Stute geklärt werden. Sie kann auch gerne zu meinen Stuten in Offenstallhaltung gestellt werden. Vielen Dank, ich bin gespannt !
                    Da ich kein Premium-Mitglied bin, bitte eine Mail an
                    UEbert@gmx.net

Kommentar

• 28.03.2009
                      • 2638

da kommt meine in frage.war auch schon in der farbzucht ;-)
                      bild ist in meinem avatar oder auch hier in meinem fotoalbum ;-)
                      allerdings (noch) keine prämienstute,da bisher in der vollblutzucht bzw im spezialrassennverbnand ;-)
                      dies jahr das erste mal für warmblut

wenn interesse besteht,meldest dich ein fach unter oldenburger_dressurpferde@yahoo.de
                      Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 31.01.2012, 16:04.

Kommentar

• Scara Mia
                        • 19.06.2009
                        • 1061

Wie komme ich an Dein Foto-Album? Finde ich nicht im Profil,vllt. weil ich kein Premium bin(grübel)! Welche Abstammung hat die Stute?
                        Zuletzt geändert von Scara Mia; 31.01.2012, 16:20.

Kommentar

• 28.03.2009
                          • 2638

du klickst einfach auf meinen namen,dann profil und da findest alben

Kommentar

• 28.03.2009
                            • 2638

mitte oktober2011 022.JPGmitte oktober2011 053.jpgseptember2011 052.jpg die ersten beiden bilder zeigen sie hochtragend ;-)
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Stelle hier für eine Freundin eine Pachtstute für 2012 ein.

Maidenstute aus 2009 und dem ersten Jahrgang von Don Primus

Mutterseite: Sir Donnerhall I x Royal Diamond

Jungstute aus bestem Stamm (hannover stamm 619) und sehr guten GGA

Stute soll bei uns am Hof bleiben in der Zeit der Zuchtpacht
                              Infos zu Preisen im Monat bei uns im Stall und Fragen beantworte ich gerne per Mail über meine HP

Hier die Abstammung und der Stamm im Link

Hier ein Bild
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von St.Pr.St; 01.02.2012, 00:04.
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                So, habe mich nun durchgerungen in 2012/13 diese Stute verpachten, da die von mir bevorzugten Hengste nicht zur Verfügung stehen. Stute bleibt jedoch bei mir stehen!!!

Mutterstamm:

Die Mutter fohlt Anfang Mai 2012 (genauer Termin 01.05.)

Hatte nur prämierte Fohlen, und bereits bis M** erfolgreiche NK.

Die Stute steht doch nicht zur Pacht, da ich einen geeigneten Hengst gefunden habe.

Kommentar

• Scara Mia
                                  • 19.06.2009
                                  • 1061

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                  Stelle hier für eine Freundin eine Pachtstute für 2012 ein.

Maidenstute aus 2009 und dem ersten Jahrgang von Don Primus

Mutterseite: Sir Donnerhall I x Royal Diamond

Jungstute aus bestem Stamm (hannover stamm 619) und sehr guten GGA

Stute soll bei uns am Hof bleiben in der Zeit der Zuchtpacht
                                  Infos zu Preisen im Monat bei uns im Stall und Fragen beantworte ich gerne per Mail über meine HP

Hier die Abstammung und der Stamm im Link

Hier ein Bild
                                  Tolle Stute ,fällt aber nicht unter mein Beuteschema!

Kommentar

Hallo zusammen !

Wir haben auch eine unserer Stuten verpachtet. Nämlich diese:http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=716479
                                    Sie wird mit Check in angepaart.http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=146878
                                    Wir haben einen Festpreis ausgehandelt mit dem beide Seiten gut leben können.
                                    Als Züchter werden wir genannt, tragen dafür aber auch das volle Risiko bis zum absetzen.

Gruß Uli

Kommentar

• jonny03
                                      • 26.04.2010
                                      • 65

Suche gute Zuchtstute zum Kauf. Eigenleistung-Stamm ect.

Kommentar

• Titania
                                        • 22.04.2006
                                        • 4371

Zitat von uli936 Beitrag anzeigen
                                        Wir haben einen Festpreis ausgehandelt mit dem beide Seiten gut leben können.
                                        Als Züchter werden wir genannt, tragen dafür aber auch das volle Risiko bis zum absetzen.
                                        Quasi ein Fohlen "auf Bestellung"...
                                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Redlight
                                          • 07.06.2010
                                          • 1802

...mich würde das auch noch mal genau interessieren, wie man das handhabt...hat jmd hier genauere Erfahrungen? Ich kenne nämlich mehrere Varianten, und ich persönlich würde meine Stute ehr nicht zum "Selbstkostenpreis" verpachten, da es mir dann mehr bringen würde, selbst ein Fohlen zu ziehen und es dann zu verkaufen..
                                          Eine Einstellerin von mir hatte ihre Stute schon 2x "verpachtet", wobei ich es dann ehr als verleihen bezeichnen würde, damit ihr ihr meinen mich verwirrenden Unterschied versteht sie hatte ihre Stute "verliehen", die andere hat alle Kosten samt Lebensversicherung bezahlt und durfte sich Fohlen ziehen. Meine Einstellerin hat daran nichts "verdient", war ja aber von den Kosten runter.
                                          Ich selbst wollte mal eine Stute pachten (WB), und sollte ab Zeitpunkt der Besamung wenn die Stute bei mir steht 70,- monatlich bis zum absetzen bezahlen. Wie gesagt, sonst könnte der Züchter lieber selbst ein Fohlen ziehen. MIr war das dann zu teuer - lohnt sich nur bei so einem Preis, wenn man sich sein "Traumfohlen" ziehen will. Für den Preis plus Samen etc hätte ich schon ein Pferd kaufen können.
                                          Also glaube ich, jeder macht das unterschiedlich. Aber was findet ihr angemessen? Nur Kostenübernahme? Ich wäre da ziemlich planlos. Und wie schützt man sich davor, dass die Stute nicht gut versorgt wird? Meine Einstellerin musste ihre, trotz Vertrag, halb verhungert abholen und sitzt noch jetzt, seit Juli, mit TA zu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          13 Antworten
                                          486 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.609 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.963 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.010 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.275 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X