Ideensammlung für Dancing Dynamite x Florestan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Ideensammlung für Dancing Dynamite x Florestan

Aalso:
    Eckdaten:
    Dunkelfuchs, 167 Stock, eher mittelrahmig, schöner Typ, langbeinig, edel, Hals eine Idee tief angesetzt, etwas kurz, gutes Fundament, gute Hufe
    Bewegung:
    Super Schritt, schöner Leichtfüßiger Trab mit Schwung und ausreichender Kadenz, Galopp gut angelegt, sehr aktives Hinterbein, könnte etwas mehr übers "Knie" galoppieren.
    Guter Charakter, neigt unterm Reiter manchmal zu Panikreaktionen, ist allerdings sehr rittig und lerneifrig, warfünfjährig bis M-sicher.
    Springt sehr gerne und ordentlich, allerdings mit mehr Spaß als Talent.

Abstammung: Dancing Dynamite x Florestan x Pilot
    Toller Stamm, gekörte Hengste, Sportler in beiden Sparten, Halbschwester war Endringstuteauf der Eliteschau. Weitere Halbschwester und Vollbruder ländlich bis M- Platziert.

Ich brauche:
    Einen Hengst, der...
    Den Schritt erhält; eine gute Halsung mitgibt, Rahmen vererbt und eine gute Galoppade. Zudem sollte er eher "cool" vererben, Saft hat die Dame genug... Etwas "Knie" wär auch nett

Möglichst wenig Sandro Hit, wenn dann nur genügend verdaut(Stute ist sehr kurz und elektrisch)
    Keine Holländer8aus o.g. Gründen) Es sei denn man findet einen der atombombensicher vererbt

Faszinierenderweise funktioniert der fallende Stamm exquisit mit Florestan bis zum Erbrechen, vor allem die Kombination mit Fürst Piccolo und Florestan hat sehr gut funktioniert. Vielleicht doch eine Idee in diese Richtung?

Die Stute hatte letztes Jahr ein Fohlen von Instertanz, zu sehenim Jahrgang 2011, eigentlich alles verbesstert was gewünscht war, vielleicht ein wenig "langweilig" im Typ.
    Für 2012 ist sie tragend von Rock Forever, bei absolutem Knaller evtl. zu wiederholen, aber mich reizt schon was neues...

Im Falle von Hengst sollte das Fohlen vermarktbar sein, Taxe bis 1000 €
    Eingetragen würde westfälisch oder im Notfall oldenburgisch.

Habe mir schon so meine Gedanken gemacht, bin gespannt, was euch dazu einfällt...
    www.schulze-lefert-pfer.de
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3408

Vielleicht schon mal an Fürst Grandios gedacht? Rock Forever finde ich spannend...
    Hab auch eine Dancing Dynamite, die sich von der Beschreibung her ähnlich liest, Dunkelfuchs, mittlerer Rahmen, ca. 172cm, auch etwas tief und kurz im Hals, gaaanz viel Schritt, guter Trab, nur dass meine fast schon eine Schlaftablette ist.

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Fleury find ich sehr interessant
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Pferdefreund
        • 03.02.2003
        • 676

denk doch mal über Feedback nach...
        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Florentinus V bringt eigentlich alles mit, was du haben möchtest. wenn dir das mit Florestan nicht zu nah ist.
          oder in eine ganz andere Richtung gehend: Breitling W (Da weiß ich aber nciht, ob die Decktaxe nicht deinen Rahmen sprengt)

Kommentar

• Paradox4life
            • 01.09.2008
            • 2468

@Arame Grandiose Frsten habe ich zwei aus verschiedenen Müttern, Coole Socken sind das allemal, haarstreubend bunt und mit gutem Galopp und ordentlichem Hals (siehe Avatar) Allerdings macht er sie doch recht kräftig, und die Stute hat trotz ihrem Erscheinungsbild wenig Blut, da hätte ich glaub ich angst das da ein Bulle rauskommt.... Aber auf die Longlist kommt er, danke!
            @eismannberni: Den hatte ich auch schon auf der Liste, kennst du nachkommen? Da hab ich nämlich noch nix live gesehen...
            @Pferdefreund: Da bin ich glaub ich nicht mutig genug für... Kriterien sind erfüllt, aber Fidertanz x Sandro Hit ist schon zündiges Blut, und wenns ne Stute wird muss ich selber reiten. Außerdem ist der Hengst auch sehr kurz...
            Du kennst doch dieStation sehr gut, was sagst du zu Flatley? Das Ehrensold-Blut auf der Mutterseite, Fürst P, hmmm. Nachkommen gesehen?

@Carly: Bei Florentinus bin ich vorsichtig, Lauries und Weltmeyer auf der Mutterseite können auch gerne mal einen tiefen Halsansatz mtgeben, und elektrisch ist das Blut auch wohl, wobei der Hengst ne ganz coole Socke it, habe damals aber meine Entscheidung zugunsten seines Boxennachbarn gefällt. Breitling? Wie gesagt, die Stute ist recht blutarm und das könnte etwas stark im Gesicht werden...

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

ok, dann habe ich satz " saft hat sie genug" wohl falsch verstanden

Flatley ist nicht wenig pferd und die fohlen, die ich gesehen habe, waren auch recht stabil, dafür aber teilweise knapp im Rahmen. für ne blutarme stute würde ich den eher nicht in Betracht ziehen.

was hälst du denn von Licosto? konsolidierung von donnerhall und Rosenkavalier mit dem blut von licoto und wieder apart (wie bei Instertanz)

Kommentar

• eismannberni
                • 01.03.2010
                • 1652

Nachkommen kenne ich keine. Aber der Hengst war für mich das einzige Highlight bei einer sehr trostlosen Henstparade.
                www.pferdezucht-hollmann.de
                Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Fairy
                  • 21.04.2009
                  • 236

Ein Fleury-Nachkomme wurde in NRW gekört:

Ist mir bei der Schau des Landgestüts positiv aufgefallen

Kommentar

• Paradox4life
                    • 01.09.2008
                    • 2468

das hier http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=378499 ist die Stute... Trotz relativ blütigem Äußeren und auftreten errechnet nur knapp 20 % Blut... Nun, ich lass mich von dem Rock Forever überraschen...

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      was hälst du denn von Licosto? konsolidierung von donnerhall und Rosenkavalier mit dem blut von licoto und wieder apart (wie bei Instertanz)
                      Bei dem wäre für mich der Hals wieder ein Knackpunkt...

Kommentar

• Pferdefreund
                        • 03.02.2003
                        • 676

..also, wir haben selber Flatley-Nachkommen und wir sind sehr zufrieden
                        www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Paradox4life
                          • 01.09.2008
                          • 2468

Also den Fleury behalte ich im Hinterkopf, Fürst P himself auch mal, obwohl der ja doch etwas knapp im Rahmen ist.
                          Fürst Grandios ist noch ein wenig im Rennen, Flatley auch, beide aber mit viel Knochenstärke...

Was haltet ihr von Franziskus?

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Bei Franziskus wäre auch der Hals ein Punkt wo ich sagen würde, dass man da die Nachzucht erst noch genau im Auge behalten muss...

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3169

Fürst Romancier ??
                              Repertoire ??
                              Ratzinger V ??
                              Zuletzt geändert von dizzy03; 20.01.2012, 19:59.
                              Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2468

jährlich grüßt das murmeltier...

Es geht mal wieder in die heiße Phase, der/die kleine Franziskus kommt in ca. 3 Wochen, dann geht die ledige Sucherei wieder los...
                                Momentan liebäugel ich mit einer ganz gewagten Kombination:

Ist zwar extra konsolidiert und ingezogen, könnte aber wohl spaß machen
                                Meinungen hierzu?

Kommentar

• lupicor
                                  • 21.02.2007
                                  • 1581

Meine erste Idee war Quotenkönig...

Sandro Hit ist "weit hinten" und Fürst Piccolo "weit vorne"... Außerdem über "Q" mehr schulterfreiheit... Als VizeBuCh dürftest du mit der Vermarktung auch ein Plus haben.
                                  Die ersten Fohlen fallen in diesem Jahr; für dich ein erster Anhaltspunkt, in welche Richtung seine Vererbung gehen könnte - noch ein Plus, wie ich finde!

Zu deinem letzten Beitrag:
                                  Ich persönlich mag weder Estobar, noch seine Nachzucht. Nicht mein Typ Pferd - sorry, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!
                                  "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3158

Obwohl man bei Equitaris sagen muss, dass er einfach durch und durch locker ist und mit so viel Grundschwung und dem Motor an genau der richtigen Stelle - so wie Dancing Dynamite seinerzeit eben auch. Nun sind sie beide keine "Püppis", aber ob das wirklich ein Zuchtziel sein sollte?!

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

Quotenkönig würde ich nicht auf diese stute tun, es sei denn , mal will kurz und knubbelig haben.

ich glaube, dass man mit equitaris nciht viel falsch machen kann, der stamm ist konsolidiert und sehr erfolgreich. ich würde es, glaube ich , wagen, es sei denn, die stute ist typ wagenpferd.
                                      wie salsa schon sagt, grundschwung und motor an der richtigen stelle und ein nahezu unerschütterlicher charakter.

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2468

@lupicor: Quotenkönig ist mir über Quaterback zu risikobehaftet in bezug auf Rahmen und Rückenlänge. Das könnte mir zu sehr "Pony" werden. Was haltet ihr von seinem Halbbruder; http://www.sportpferde-schmidt.de/de/hengste/dahlhoff?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        1 Antwort
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        557 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.617 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.966 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.028 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...