Hengst für Ludwigs As - Carnando Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Püppi
    • 16.06.2011
    • 213

Hengst für Ludwigs As - Carnando Stute

.

..
    Zuletzt geändert von Püppi; 06.09.2016, 09:24.
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Aus dem Bauch heraus sage ich mal Light On
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Sein Sohn Los Angeles aus einer Argentinus x Bariton Mutter hat eine sehr gute Prüfung abgelegt mit ZW Springen 131 Punkte und Dressur 101 Punkte.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Benny
        • 25.01.2011
        • 1586

Wenn du beides erhalten willst,wäre auch Quality eine sehr gute Wahl.Für ihn gilt aber,wie für Lordanos und Catoki, dass die Größe im Mutterstamm abgesichert sein sollte.Es kann (muss aber nicht) auch mal einen kleineren geben.Bei Landor sollte die Stute nicht zu kurz sein. Selbes gilt für Quattro.Wenn dein TA mit TG klar kommt,wäre auch Quicksilber (Schockemöhle) eine Alternative.
        Zuletzt geändert von Benny; 16.01.2012, 08:27.

Kommentar

Ich würde Cantoblanco ins Auge fassen.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Cador, Landor S, Levisonn fänd ich passend. HAst du ein gutes Seitenbild? Ich mag den Ludwigs As ja unheimlich gerne, halte ihn für einen Springhengst der ganz interessanten Sorte! , von Diarado ist man hier in Holstein noch nicht ganz überzeugt zu welchen Stuten er nun passt, es sollte Anschluss an die Linien mitbringen...
            Zuletzt geändert von Korea; 17.01.2012, 19:08.

Kommentar

• Korea
              • 14.02.2009
              • 1155

Tja Landor S würde sicher kribbelig werden, aber kommt drauf an was man halt will, würd mich auch reizen auf den inzuziehen. Bezüglich Größe wird es denke ich aber nicht größer werden. Ruf doch mal bei Sosaths an. Schöne Stute übrigens, und echt schön gezogen.

Kommentar

• Rosamunde
                • 21.06.2007
                • 503

Ruf doch bei Sosath an.
                Die Familie Sosath wird Dich sehr gerne und gut beraten.
                Deine Stute ist "so viel mir ist" als Nachkommens-Refrenz bei Ludwig AS eingetragen.

Schau doch mal.

Sehr hübsche, interessant gezogene Stute.
                Du möchtest Sie aber erst später decken lassen.
                Obwohl, das Fohlen liesse sich sicher verkaufen "wenns du es dann geben könntest"

"meine Wahl bei Sosaths wäre Cascall (ist fast identisch gezogen wie Cador, aber kein Vollbruder)
                oder Levisonn, wäre sogar meine erste Wahl, wenn Schimmel und kein abgesicherter Grössenvererber
                ihn nicht ausschliessen.

(päng, ich weiss, Pferde haben keine Farbe, aber schimmel bei mir schon) duck und weg.

Noch viel Spass bei der Hengstsuche.
                Zuletzt geändert von Rosamunde; 22.01.2012, 18:30.

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1623

Sehr schöne Stute.

Ich habe - jetzt 3 jährig - eine "umgedrehte" Version deiner Anpaarungsidee mit Landor.

Stute von Ludwigs As - Landor S - Noble Roi XX
                  Schau mal im Tread Jahrgang 2009 - SF von Ludwigs As gelandet.
                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Benny
                    • 25.01.2011
                    • 1586

Bei Conteur, obwohl sehr gut gezogen, kommen nicht unbedingt immer Springpferde raus.
                    Diarado mag ich als Pferd.Er hat für mich aber ein ungünstiges Preis/Leistungs Verhältnis.
                    Zuletzt geändert von Benny; 08.03.2012, 15:01.

Kommentar

• mietz
                      • 22.04.2004
                      • 978

diese stute ist ein traum!
                      ich wuerde auch bei sosath anfragen.
                      wahrscheinlich wuerde ich erstmal gar nicht zuechten sondern immer nur reiten
                      wirklich ein traum!
                      who needs reality?
                      render your own!

Kommentar

• Benny
                        • 25.01.2011
                        • 1586

Von Cador hatte ich letztes Jahr ein gutes Fohlen und habe ihn dieses Jahr auch auf der Liste.Ligth On auch. Von dem habe ich schon schöne Typen gesehen.Ich würde bei ihm darauf achten,dass die Stute eine gute Vorhandtechnik hat.Er springt ja immer hoch genug,aber etwas mit hängendem Bein.Normalerweise dürfte das bei deiner Stute (abstammungsgemäss) kein Problem sein.Meine Nachkommen von Ludwigs As haben/hatten tolle Reflexe.(ist auch auf meiner Liste für 2012)

Kommentar

• Benny
                          • 25.01.2011
                          • 1586

Die Vorderbeine waren bei Ligth On gemeint.Er hat aber schon bewiesen,dass er problemlos oben drüber kommt und ein toller Vererber ist.Ich habe mir neulich bei Tebbels auch Jungpferde von ihm angesehen.Der Senior war so nett uns alles zu zeigen (Sonntag über Mittag).
                          Cador ist jetzt 7 und hat das erste Jahr in Holland gedeckt.Da werden die ersten in D erst 2. Da kann man sicher noch nicht so viel sagen. Zur Hengstschau bei Sosath wurden auch seine Mutter u Vollschwester gezeigt.Das waren tolle Stuten.

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1586

Mir ist er nicht als Arbeitsverweigerer bekannt.Im letzten Jahr ist er nicht viel gegangen,da sich R.T. in Neustadt/D schwer verletzt hat (mit einem anderen Pferd) und fast die ganze Saison nicht reiten konnte.
                            Diesen Winter war Ligth On dran, da musste ihm in ner Not OP ein Hoden entfernt werden.Ich weiss gar nicht, ob er schon wieder auf Turnier läuft. Die ich so auf diversen Körungen gesehen habe,hatten eigentlich ausreichend Vermögen(und Bewegung) und sind mir nicht wegen grober Köpfe aufgefallen.Meine Stuten führen auch fast alle viel Vollblut.Da habe ich in der Richtung eh keine Bedenken.Ich sehe auch keinen der Hengste auf deiner Liste als Veredler.Und ausser Arcodelli habe ich alle schon life gesehen.

Kommentar

• Benny
                              • 25.01.2011
                              • 1586

Das kann ich so schlecht sagen.Ich kenne sie ja nur von Fotos und dem Reitvideo.Bei meinen Stuten weiss ich ganz genau wie sie springen (Einstellung,Galopp,Vermögen,Technik,Reaktion,Art den Körper zu benutzen).Dann überlege ich,ob und was ich verbessern möchte.Danach suche ich mir dann Hengste aus,schaue mir diese möglichst auch selber an (ohne Decke,Gamaschen und Glocken) und schaue mir auch Nachzucht an.So fahre ich jedes Jahr zu versch.Körungen und entdecke dort nicht nur junge Hengst,sondern sehe auch,wie sich deren Väter so vererbt haben.Das ist für mich eigentlich der interessantere Aspekt.Auf die Vererbung eines Junghengstes kann man nur hoffen.Sieht man Nachkommen, ist man schlauer.
                              Ich finde deine jetzige Wahl nicht schlecht.Deine Stute gefällt mir.Und die Hengste,die ich empfohlen habe,habe ich selber schon erfolgreich eingesetzt.
                              Zuletzt geändert von Benny; 09.03.2012, 13:12.

Kommentar

• Benny
                                • 25.01.2011
                                • 1586

Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben.Von ihm habe ich einen 2-jährigen, aus einer Mutter von Quicksilber-Charismo-Dämmerschein xx(das war eine reine Vollblutstute,die sehr segensreich bei mir gewirkt hat).Der Jährling stammt aus der Tante der ersten (Frühlingsbote-Dämmerschein xx).Carrico würde ich mit Stuten anpaaren,die spritzig sind.Das müsste deine von der Abstammung ja sein.
                                Wenn du Interesse hast,schau doch mal auf meine Seite www.Pferdezucht-Pfitzmann.de . Die ist aber nicht sehr aktuell.Ich muss mir mal eine basteln lassen,die wir selber betreiben.Jetzt macht das manchmal ein Freund mit wenig Zeit.
                                Du findest dort ein Jugendfoto von Question of Honeur (Quality-Quattro-Restorator)Der deckt in der Schweiz.Seine Mutter ist 2 Jahre im Sport und bis S** plaziert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                36 Antworten
                                3.702 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag TahitiN
                                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                80 Antworten