Vorschläge für Pablo/DonCarlos Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Vorschläge für Pablo/DonCarlos Stute

Hallo!

Über meine Stute wurde schon mal von meiner Freundin (Tanja22) hier im Forum geschrieben. Nun bin ich drauf und dran den Viscount für sie zu nehmen, ich bin so begeistert von diesem Hengst!!! Sagt ihr mir eure Meinung dazu? Ich habe noch ein paar Favoriten,aber dazu später. Hier noch ein paar Eckdaten:

Die Stute ist ca 165cm,17 Jahre und eine reine Zuchtstute die nicht geritten ist. Sie ist recht kurzbeinig und hat nicht die besten Bewegungen. Ein tolles typvolles Köpchen, Hals und Oberlinie sind Top! Ihre letzten Fohlen sind von Valentino, diese sind auch sehr gelungen.

Ich freue mich auf netten Input

Wie ist denn der Name der Stute bzw. der Mutter... wie sie weiter gezogen ist würde mich ebenfalls interessieren wenn ich fragen darf???..

Wie ist die Stute denn gebaut, hast du ggf. ein Standbild um einen "Eindruck" zu bekommen???..das wäre erst mal hilfreich..

Kommentar

• Tanja22
      • 19.08.2004
      • 2360

Ich springe mal ein

Foto aus Oktober, direkt von der Weide nach Absetzen des Fohlen; von daher noch etwas "bauchlastig"

Abstammung hier:

Hoffe es hat geklappt und vielen Dank!!

Kommentar

Einfach ist das sicherlich nicht ... Viel sehen kann man nicht, Halsansatz und kann es sein das die Bewegung eher etwas knapp ist was das Vorderbein betrifft???. Gibt es eine bessere Ansicht ggf. ein Video???

Was hatte denn mit Valentino nicht gepasst???
        Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2012, 19:48.

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Gibt es Ferragamo noch? Könnte passen!

Kommentar

• Tiger
            • 10.12.2009
            • 1777

Oder der:

Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.

Kommentar

• herzensdiebin
              • 10.12.2011
              • 1043

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
              Einfach ist das sicherlich nicht ... Viel sehen kann man nicht, Halsansatz und kann es sein das die Bewegung eher etwas knapp ist was das Vorderbein betrifft???. Gibt es eine bessere Ansicht ggf. ein Video???

Was hatte denn mit Valentino nicht gepasst???
              Ja das Foto ist etwas ungünstig,ich versuche bessere zu finden! Mit der Bewegung hast du vollkommen recht, eher knapp was das Vorderbein betrifft... Daher ist mir ein Hengst, der sich bewegen kann auch so wichtig.
              Da ich die Stute erst seit kurzer Zeit besitze, gibts noch kein Video. Und mit Valentino hat es ja ganz gut gepasst, aber ich würde gern mal einen anderen ausprobieren.

Kommentar

• herzensdiebin
                • 10.12.2011
                • 1043

werde ich mir ansehen,vielen Dank!!

Kommentar

Zitat von herzensdiebin Beitrag anzeigen
                  Ja das Foto ist etwas ungünstig,ich versuche bessere zu finden! Mit der Bewegung hast du vollkommen recht, eher knapp was das Vorderbein betrifft... Daher ist mir ein Hengst, der sich bewegen kann auch so wichtig.
                  Da ich die Stute erst seit kurzer Zeit besitze, gibts noch kein Video. Und mit Valentino hat es ja ganz gut gepasst, aber ich würde gern mal einen anderen ausprobieren.
                  Das Vorderbein ist so man in etwa erkennen kann zu tief in der Schulter gelagert so das ein freies austreten sehr erschwert ist. Würde es gut gelagert liegen würde deine Stute auch sicherlich vorne breit stehen was man auch nicht vergessen darf, meine ich. Springen kann die Stute so nicht, und am Hinterbein würde ich jetzt nicht arbeiten eher an diesem doch entscheideneden Mangel oder Fehler. Ich würde mir (wenn ich damit züchten wollte..) einen Hengst suchen der mit Sicherheit ein gut gelagertes Vorderbein vererbt mit der Aussicht auch darauf das die Schulter entsprechend ist, und keine groben Mängel im Hinterbein denn das darf er nicht haben - du könntest ggf. den einen Fortschritt mit dem anderen wieder zerstören.
                  Wäre jetzt meine Ansicht...

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Gehe ich erstmal recht in der Annahme das das Fohlen einen Hanno Brand erhalten soll ? Dann fliegen die beiden oben genannten erstmal raus .

Valentino hat gepasst,willste aber nicht mehr . Ok

Ouaid ? Bonaparte N ?
                    Würde da was Blütiges drauf nehmen .

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1043

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                      Gehe ich erstmal recht in der Annahme das das Fohlen einen Hanno Brand erhalten soll ? Dann fliegen die beiden oben genannten erstmal raus .

Valentino hat gepasst,willste aber nicht mehr . Ok

Ouaid ? Bonaparte N ?
                      Würde da was Blütiges drauf nehmen .
                      Ja richtig, habe ich vergessen gibt 'n Hannoveraner! Und was blütiges passt sicher gut. Ist denn der Viscount so gar nichts??? Und wenn nicht, warum?

Vielen Dank schon mal!

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

Der Quaid gefällt mir übrigens sehr!!!

Kommentar

@herzensdiebin

ich möchte mir ehrlich nicht anmaßen das dieser Viscount schlecht ist, er ist wohl Typ und schwarz und hat sicherlich sein Qualität die jeder für sich eben anders sieht. Nur würde ich bedenken das z.b. bei Viscount das Edelblut in Form von Imperator ein wirklich Mangelhaftes Hinterbein vererbt hat laut Wertschätzung eine 7, das ist sehr sehr wenig. Das soltle man nicht vergessen. Quaid macht auch sehr gerne kleine was man jetzt sehen kann, also vermute ich das er große rahmige Stuten braucht oder jene die sich eben groß vererben. Ich würde die bei allem Respekt vor diesen Hengsten mit in Betracht ziehen. Aus meiner Sicht würde ich eben doch viel Wert auf die Qualität des Vorderbein bzw. dessen Lagerung legen, aber das Hinterbein eben nicht vergessen was nicht durch falsche Paarung abgewertet werden darf. Viscount wäre da eben mit diesem Hengst im Pedigree ein großer Risiko Faktor, das ist nur meine Persönliche Meinung...

Kommentar

• herzensdiebin
                            • 10.12.2011
                            • 1043

Danke für deine ausführliche Erklärung, das hilft mir wirklich sehr! Würdest du so weit gehen und mir einen Vorschlag machen, der genau diese Kriterien berücksichtigt?

Kommentar

• Antonius
                              • 24.06.2010
                              • 1833

Zitat von Tiger Beitrag anzeigen
                              Gibt es Ferragamo noch? Könnte passen!
                              in WAF über TG

Bei seinem Züchter im Natursprung. Peitgen in Wiehl 1 Stand 2011

Kommentar

Bitte nicht für übel nehmen aber in der immer schwieriger werdenden Zeit jemand eine "Empfehlung" zu geben ist keine einfache Aussage die man tätigen kann, man muss es ja auch vermarkten.
                                Mit Hannoverschem Hintergrund wäre sicherlich Monte Bellini interessant der das energische von Don Carlos etwas bremsen könnte - falls dir TG nichts ausmacht, sicherlich das Exterieur helfen könnte zu verbessern. Es ist schon schwierig, man muss für sich schon lange suchen - bitte nicht für übel nehmen denn so eine Wahl und so einfach wie es sich viele machen ist es glaube ich dann doch nicht.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.01.2012, 12:31.

Kommentar

• herzensdiebin
                                  • 10.12.2011
                                  • 1043

Das nehme ich dir ganz und gar nicht übel, ich danke dir sehr dafür! Und dass es nicht so einfach ist, habe ich schnell gemerkt. Wenn ich darf, frage ich nochmal an bei dir?!

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Wer wissen will, welcher Hengst es geworden ist.....
                                    bitte hier schauen:

Kommentar

• >Danni<
                                      • 22.11.2007
                                      • 637

Falls du die Stute nochmal decken lassen wollen solltest, empfehle ich mal Love and Jump von Herrn Blumhoff anzugucken. Habe selber einen Wallach von Love and Jump aus einer Pablo Mutter im Stall stehen.
                                      Sehr feines, edles Pferd, sehr schickes Köpfchen, jede Menge Bewegung und Schwung.
                                      Dazu sehr langbeinig und jede Menge Vermögen im Springen. Mit der Größe 1,66 eigentlich ideal.
                                      Verzeiht jeden Reiterfehler.

Kommentar

• herzensdiebin
                                        • 10.12.2011
                                        • 1043

Hallo Danni, vielen Dank für deine Info!
                                        Den werde ich mir nachher auf jeden Fall mal ansehen und dann berichten
                                        Ich will meine Stute auf jeden Fall wieder decken lassen, jetzt wo die alte Muddi nochmal in Gang gekommen ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        15 Antworten
                                        616 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        398 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.635 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.972 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...