Quaid x Abke welcher Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Convoi ist definitiv Hanno anerkannt, nur nicht aktiv gemeldet, kenne diverse Nachzucht von ihm.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
      Convoi ist definitiv Hanno anerkannt, nur nicht aktiv gemeldet, kenne diverse Nachzucht von ihm.
      Danke Linaro3,
      ist auch so auf der HP für Neustadt-Dosse aufgeführt.

Kommentar

Ich muss das nochmal hochschubsen, leider :-(
        Nachdem Messenger nun nicht H anerkannt wurde und mir mein Tierarzt von Lyjanero Aufgrund seiner Größe (1.73m) (unsere Stute ist Maidenstute und nur knapp 1.60m) abgeraten hat, stehe ich nun wieder ganz am Anfang :-(
        Ich möchte das Fohlen möglichst als Absetzer verkaufen, ein aktuelles Bild von der Stute hänge ich auch nochmal an.
        Was habt Ihr für eine Idee? Mir gefällt ja Lord Pezi Junior ganz gut, aber Maidenstute und Junghengst, läßt sich in Kombi vermutlich eher nicht gut verkaufen ?

Kommentar

Ich finde Lord Pezi Junior auch super würde es glaubig riskieren JH+ junge Stute
          " Den mutigen gehört die Welt"
          Der Hengst kommt aus einem super Mutterstamm dort sind schon super
          Vererber und Sportpferde heraus gekommen ( Rolanda, Cordalme , Royal I+ II)
          Das Lord Pezi Blut ist ja momentan in aller Munde und bestimmt
          vermaktungstechnisch sehr interessant.

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

Canstakko !!

Kommentar

Kuddel aber der wär ja auch nur 2cm kleiner als Lyjanero :-/

Kommentar

• aniskreid
                • 29.10.2007
                • 354

Wieso fällt Lyjanero raus? Hat doch eine gute Größe! Lord Pezi macht nicht allzu rahmige Pferde, da wäre ich vorsichtig.

Kommentar

Lyjanero ist 1.73m unsere Stute zZ nur knapp 1.60m und sie ist zudem noch Maidenstute, mein Tierarzt sagt VORSICHT und da ich ihm 200%-ig vertraue lasse ich es lieber, ich hab zu viel Angst, dass es nachher doch Komplikationen gibt, weil das Fohlen zu groß sein könnte.....

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Eigentlich regelt die Natur, das mit dem Fohlen selbst . Manchmal bekommen ja auch Ponystuten , Fohlen vom Warmbluthengst . Das klappt ja auch .

Nach der Größe habe ich noch nie einen Hengst ausgesucht . Ehr nach der Abstammung und wie der Hengst Exterieurmässig zur Stute passen könnte/sollte .Sieht man ja immer erst hinterher. Jetz mal abgesehen davon das auch die zulassung für das Zuchtgebiet vorhanden sein sollte .
                    Und ob ich Persönlich solch ein Zuchtprodukt kaufen würde . Warum was Produzieren was man selbst nicht Kaufen würde und im Stall haben will.
                    Wir machen heute erstmal die Gyn. Grunduntersuchung untersuchung bei unsere Quaidstute . Herr Conrad/LG Celle war schon gucken und finde meine Idee mit Concoeurs Complett , Gut und sehr intressant .

Kommentar

Naja gut Kuddel, das ist ja nu auch Geschmackssache ne ? CC würde ich nun zum Beispiel nicht mögen....
                      Und interessant fände ich die Anpaarung mit Lord Pezi Junior allemal alleine schon wegen dem Almé Z Blut, welches bei unserer Stute ja nun weiter hinten im Papier ebenfalls vorhanden ist.
                      Aber ich habe mich ja auch noch nicht festgelegt und bin noch offen für andere Hengst, macht Vorschläge, bitteeeee :-)

Kommentar

• Kuddel
                        Gesperrt
                        • 26.06.2008
                        • 1353

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                        Naja gut Kuddel, das ist ja nu auch Geschmackssache ne ? CC würde ich nun zum Beispiel nicht mögen....
                        Und interessant fände ich die Anpaarung mit Lord Pezi Junior allemal alleine schon wegen dem Almé Z Blut, welches bei unserer Stute ja nun weiter hinten im Papier ebenfalls vorhanden ist.
                        Aber ich habe mich ja auch noch nicht festgelegt und bin noch offen für andere Hengst, macht Vorschläge, bitteeeee :-)
                        Über Geschmack lässt sich nun mal nicht Streiten . Also kein Holsteiner C ??? Da würde ich Persönlich zu Landadel Nachkommen tendieren . Aber den VB Blutanschluss im Auge behalten .

Kommentar

Hast Du da nen bestimmten im Auge ?

Kommentar

• Kuddel
                            Gesperrt
                            • 26.06.2008
                            • 1353

Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
                            Hast Du da nen bestimmten im Auge ?
                            Mein Persönlicher Favorit ist Lomitas ,.aber nur Tg . Und leider noch keine passende Stute vorhanden .

FRUHLING (LANDJONKER) / Landadel -Tin Rocco-Manolete XX
                            KWPN 87.8108/330462787 Stb.
                            Hengst 1987 schwarz-braun 1.71m

Tg oder Natursprung

Deckt einer von dennen überhaupt noch ??

La Reve v. Landadel- QDR -Calvados (Sable Rose )

Ladys King v. Landadel -Grundyman XX- Cantus

Landmeister v. Landadel -Kronprinz XX -Vollkorn XX

Latin Lover v. Landadel -BELFALAS XX-Hurricane

Kommentar

• Cosima
                              • 01.01.2011
                              • 19

Levison hat zu unserer Abke x Contender super gepasst.

Cassillias würde aber auch toll passen finde ich.

Kommentar

Die Stute wird morgen von Gem of India besamt danke nochmals an alle

Kommentar

• Hückmann
                                  • 02.02.2009
                                  • 690

katwitt: Der Gem of India ist mir auch im Celler Katalog aufgefallen. Suche auch einen Hengst, der Rahmen und Grösse mitgibt ohne zu derb zu machen.. und dennoch Gummi und Willen mitbringt. Was waren deine Gründe ihn zu nutzen?
                                  Hat die Stute direkt aufgenommen?
                                  Bei mir ist auch noch Canstakko in der Überlegung....

Kommentar

Hey hey,

alles mit Stakato fällt bei mir raus, weil unsere Stute leider nicht genug Größe mitbringt :-/
                                    Ich hab mich für Gem of India entschieden, weil er mir optisch sehr gut gefällt, Größe und ein GUTES Vorderbein mitgibt und letzendlich auch ein stückweit, weil es die volle Decktaxe wieder gibt, wenn kein lebendiges Fohlen geboren wird(Erhaltung der G-Linie)
                                    Unser Deckstellenleiter hat Ihn mir zudem auch für unsere Stute empfohlen....;-)

Kommentar

• Hückmann
                                      • 02.02.2009
                                      • 690

katwitt: Mit Gem of India habe ich auch geliebäugelt. Allerdings habe ich mich jetzt doch für Canstakko entschieden. Aber soweit ich das gelesen habe, fällt Gem of India nicht unter die G-Regel mit Decktaxenguthaben bei Nicht-Trächtigkeit. Dieses wird ja auch nicht zurückgezahlt, sondern besteht dann als Guthaben für das nächste Jahr!

Kommentar

• Hückmann
                                        • 02.02.2009
                                        • 690

katwitt: Canstakko gibt aufgrund der väterlichen Seite und seiner eigenen Grösse genug Grösse an die Nachkommen weiter...und sollte auch eher mit blutgeprägten, kleineren Stuten angepaart werden. Er ist ja "nur" aus einer Stakkato Mutter. Und dass es auch genug grosse Hengste mit Stakkato Blut gibt zeigen ja einige Celler Hengste wie z. B. Stanley, Stolzenberg, Perigueux, Canstakko etc.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.658 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.209 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.399 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        734 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X