Anpaarungen 2012 für 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DancingRose
    • 21.03.2012
    • 385

@ Schwippe und moviestar:
    Nein, das ist keine Pflicht bei Rockefeller. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.
    2010 habe ich sie 5x von Royal Diamond mit FS besamen lassen und habe sie die komplette Saison nicht tragend bekommen.
    2011 hatte sie beim dritten Mal aufgenommen.
    Am Tag der dritten Besamung wurde sie erst getupfert (leider nicht früher, darauf hatte ich keinen Einfluss ) und das Ergebnis waren Steptokokken.
    Trotzdem sie nicht sauber war hatte sie aufgenommen und es wurde danach nicht weiter behandelt.
    Deshalb lasse ich sie vorsichtshalber tupfern und da ich eh noch nicht in der Fohlenrosse besamen lassen wollte ist das ja auch kein Act...

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Aha, dann mal viel Glück dass jetzt alles gut ist.
      Hab dir in meinem Fohlen Thread übrigens auch geantwortet.

Kommentar

• DancingRose
        • 21.03.2012
        • 385

Aja, grade gesehen. Drück dir ganz feste die Daumen!

Hoffe auch, dass alles in Ordnung ist. Habe mich ziemlich drüber geärgert wie das letztes Jahr gelaufen ist...

Kommentar

• Mazialena
          • 15.11.2009
          • 612

Wir haben entschieden... Relevant x Donnerhall x Darling Stute geht zum Lanciano... Heute Follikel 45 mm groß, Stute eingespritz, morgen besamen... (hoffentlich, weil es kleine Probleme mit Versand waren. Ich werde ausatmen erst wenn morgen Paket kommt)...
          *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
          Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

ach, ich bin so sauer.. dhl hat heute die Samen nicht geliefert. gestern um 12 hat er die Samen abgeholt und sie sind irgendwo zwischen Kassel und uns geblieben. morgen wird zu spät - eisprung vorbei und dazu die Samen die 2 tage über Deutschland gereist haben, brauche ich nicht... jetzt wartet mich noch Kampf wegen Decktaxe und Versandkosten (von Samstag auf Sonntag waren sie bei dhl nicht gerade billig). ich sehe kein Grund warum ich etwas bezahlen soll. TA kosten und verlorene 3 Wochen wird mir auch niemand erstatten.. so ärgerlich...

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Meine Sancisco / Ex Libris / Askan (Hannoverscher Stamm der Lora) geht in der nächsten Rosse zu Metall.
              Zum einen überzeugte mich das Pedigree und die Linienzucht auf Ramiro und Furioso II und natürlich die Sporterfolge seiner Nachkommen.
              Auch der Blutsanteil scheint für mich sehr passig auf die Stute zu sein.
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Glückwunsch zur Entscheidung!!! Siehst Du, nun ist es doch wer ganz anders geworden!! Linienzucht auf Ramiro - ich bin ein großer Fan. Bin gespannt was da rauskommt.
                Zuletzt geändert von Francis_C; 02.05.2012, 07:38.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Elitestute Funny Belinda von Brentano II x Hill Hawk x Aktuell x Makuba xx (Edoste Stamm) geht dieses Jahr zu Dante Weltino. Ich hoffe auf ein Stutfohlen welches ich aufziehen möchte.

Blutanschluß in F3 mit Noble Roi xx finde ich genau so passend wie das bomben Hinterbein von meiner Stute und von Dante Weltino. Typ macht die Gute mir auch immer genug dran, aber mit 4x Abglanz und 4x Absatz ist da auch der kleinste Zweifel weggefegt das es mal anders ausfällt. Linienzucht auf Hill Hawk in F3 und F5 finde ich genau so spannend wie der errechnete XX Anteil des erwartenden und erhofften Stutfohlens von 50 %

Meine beiden andren Stuten werden dieses Jahr auch wieder besamt, Hengstwahl fällt aber wie immer erst nach der Geburt deren Fohlen, also bald :-)
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3169

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                    Elitestute Funny Belinda von Brentano II x Hill Hawk x Aktuell x Makuba xx (Edoste Stamm) geht dieses Jahr zu Dante Weltino. Ich hoffe auf ein Stutfohlen welches ich aufziehen möchte.

Blutanschluß in F3 mit Noble Roi xx finde ich genau so passend wie das bomben Hinterbein von meiner Stute und von Dante Weltino. Typ macht die Gute mir auch immer genug dran, aber mit 4x Abglanz und 4x Absatz ist da auch der kleinste Zweifel weggefegt das es mal anders ausfällt. Linienzucht auf Hill Hawk in F3 und F5 finde ich genau so spannend wie der errechnete XX Anteil des erwartenden und erhofften Stutfohlens von 50 %

Meine beiden andren Stuten werden dieses Jahr auch wieder besamt, Hengstwahl fällt aber wie immer erst nach der Geburt deren Fohlen, also bald :-)
                    "gefällt mir"
                    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Goldkäfer1
                      • 20.01.2005
                      • 577

Staatsprämienanwärterin Samira B
                      v. Sandro Bedo - Paradiesvogel - Warkant - Absatz
                      ist besamt von BELISSIMO M

Staatsprämienstute Goldlady B I
                      v. Goldkäfer - Rubinstern Noir - Paradiesvogel - Warkant
                      ist besamt von ROCK FOREVER NRW

Staatsprämienstute Patra B
                      v. Paradiesvogel - Warkant - Absatz - Senator
                      ist besamt von QUATERBACK

Staatsprämienstute Goldlady B II
                      v. Goldkäfer - Rubinstern Noir - Paradiesvogel - Warkant
                      ist besamt von QUATERBACK

Toulouse B
                      v. Askari - Contender - Bold Indian xx - Ronald Stamm 5401
                      ist besamt von LORDANOS

Bordeaux B
                      v. Lordanos - Askari - Contender - Bold Indian xx Stamm 5401
                      ist besamt von VULKANO FRH
                      www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Sportschecke
                        • 12.11.2009
                        • 1024

Bei uns sollen in diesem Jahr 4 bunte Stuten besamt werden. Muß allerdings noch die Ergebnisse der Tupferproben abwarten, kurz vor Pfingsten geht´s dann los. Voraussichtlich werden alle gedeckt vom Nachwuchshengst Sarto (Rappschecke, 167 cm, HB I, von Samenco K, Samber x Grannox, Gotthard). Dieser Bursche erwartet in diesem Jahr seinen 1. Fohlenjahrgang. Darauf sind wir schon ganz gespannt. Bunte Fohlen wären natürlich das I-Tüpfelchen aus diesen Anpaarungen und vielleicht ist ja im nächsten Jahr dann auch endlich ein reinerbig buntes Hengstfohlen dabei (wir hatten bislang 12 Stutfohlen in Folge ) -hoff-.

LG Sportschecke
                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Scara Mia
                          • 19.06.2009
                          • 1060

Die Daumen sind fest gedrückt, für ein erfolgreiches Zuchtjahr 2013!!

Ich setzte dieses Jahr aus und werde nächstes Frühjahr meine Trakehner-Scheckstute von Indian Boy x Kostolany von Camaro belegen!

Kommentar

• Mazialena
                            • 15.11.2009
                            • 612

steht Metall eigentlich beim P.Sch. oder sind die Samen aus Ausland gezogen? Weißt Du ob die Nachfrage für ihn groß ist?

Kommentar

• Mazialena
                              • 15.11.2009
                              • 612

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen

und definitiv kommt kein fuchs raus (nicht das ich etwas gegen Fuchse habe)

Kommentar

• Horseboy
                                • 28.12.2011
                                • 1588

Hallo Sportschecke,

hast Du schon mein buntes Stutfohlen von Fürst Grandios gesehen ???
                                Meinem Blickpunktfohlen geht es bestens.
                                Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
                                Bei uns sollen in diesem Jahr 4 bunte Stuten besamt werden. Muß allerdings noch die Ergebnisse der Tupferproben abwarten, kurz vor Pfingsten geht´s dann los. Voraussichtlich werden alle gedeckt vom Nachwuchshengst Sarto (Rappschecke, 167 cm, HB I, von Samenco K, Samber x Grannox, Gotthard). Dieser Bursche erwartet in diesem Jahr seinen 1. Fohlenjahrgang. Darauf sind wir schon ganz gespannt. Bunte Fohlen wären natürlich das I-Tüpfelchen aus diesen Anpaarungen und vielleicht ist ja im nächsten Jahr dann auch endlich ein reinerbig buntes Hengstfohlen dabei (wir hatten bislang 12 Stutfohlen in Folge ) -hoff-.

LG Sportschecke
                                www.sportschecken.de

Kommentar

• Sportschecke
                                  • 12.11.2009
                                  • 1024

@Horseboy: Nein, Dein buntes Fürst Grandios-Stutfohlen hab ich leider noch nicht gesehen. Hast Du einen Link für mich? Würde mich sehr interessieren, da ich den Hengst toll finde. Meiner bunten Blickpunkt-Tochter geht es auch super. Sie wird mal sehr groß, mit Sicherheit 174 cm - hat jetzt schon fast die Höhe von meinen 3-jährigen Jungstuten. Briana C ist momentan recht überbaut, was aber mit 1 Jahr ja normal ist. Bin sehr gespannt, wie sie sich mal unter dem Reiter macht und werde sie wahrscheinlich für meine eigene Zucht behalten.
                                  LG Sportschecke
                                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Horseboy
                                    • 28.12.2011
                                    • 1588

schau mal bei Fohlen 2012, dann bei SF- Fürst Grandios ...dann findest Du es.
                                    Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigen
                                    @Horseboy: Nein, Dein buntes Fürst Grandios-Stutfohlen hab ich leider noch nicht gesehen. Hast Du einen Link für mich? Würde mich sehr interessieren, da ich den Hengst toll finde. Meiner bunten Blickpunkt-Tochter geht es auch super. Sie wird mal sehr groß, mit Sicherheit 174 cm - hat jetzt schon fast die Höhe von meinen 3-jährigen Jungstuten. Briana C ist momentan recht überbaut, was aber mit 1 Jahr ja normal ist. Bin sehr gespannt, wie sie sich mal unter dem Reiter macht und werde sie wahrscheinlich für meine eigene Zucht behalten.
                                    LG Sportschecke
                                    www.sportschecken.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                                      steht Metall eigentlich beim P.Sch. oder sind die Samen aus Ausland gezogen? Weißt Du ob die Nachfrage für ihn groß ist?
                                      So weit mir bekannt ist steht der Hengst bei P.S. und wie die Nachfrage ist kann ich dir leider nicht sagen.
                                      Er ist nicht so hoch frequentiert wie BW oder Foundation
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Contara
                                        • 03.05.2010
                                        • 1961

Elitestute Katullika von Rubinstein I – Admirand – Thymian xx
                                        ist besamt von Don Bolero

Staatsprämienstute Contara von Contendro I – Ariston – Cavalier
                                        wird besamt von Livello
                                        Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• lombarde
                                          • 26.02.2007
                                          • 1809

So, nachdem ich im Urlaub beim Züchter war und mir den Stutenstamm angesehen habe, nutzen wir dieses Jahr zum ersten mal einen KWPN Hengst.

SPS Polypur-Fangio-MArs-Admiral-Occo ist besamt von Enzo Ferrari (Painted Black-Krack C-Jazz)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.316 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          15 Antworten
                                          653 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.666 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.993 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X