...............................
Anpaarungsidee für Calypso II (Dressur-) Stute!?
Einklappen
X
-
Dimaggio find ich wäre eine Überlegung wert !
Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.
die Nachkommen sind vielleicht nicht unbedingt die Reitpferde-
typen,aber alles Pferde mit viel Potenzial die sich gut arbeiten lassen.Zuletzt geändert von Manny; 25.12.2011, 15:41.
Kommentar
-
-
schon mal an Chequille gedacht
Blutanschluß, groß genug, tolle Bewegung und macht das Springen nicht kaputt
Kommentar
-
-
Ich habe 2 hervorragende Nachkommen von Chequille aus Stuten mit Calypso Blut. Aber alles beide die besseren Springer.
Schaue dir auch einmal Conen an. ist ein hervorragender Chequille Nachkomme.
Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenDas S-Blut paßt hervorragend zu Calypso II
Oh nein! Bitte nicht!
Vor allem nicht bei Schritt und Rittigkeit.
Christ finde ich interessant - wird sicher doppelt veranlagt bleiben
Aber tollen Galopp hat die Stute und tollen Stamm!
Kommentar
-
-
Zitat von tomms Beitrag anzeigenWas hältst du von La Noir.
Außer für Hannover und Holstein für alle anderen Zuchtgebiete zugelassen.
;-)
um das calypsoII blut einzubinden sicher eine der besten empfehlungen
die genannten d hengste würde ich aussparen ......
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenDas S-Blut paßt hervorragend zu Calypso IIZitat von bella Beitrag anzeigenOh nein! Bitte nicht!
Vor allem nicht bei Schritt und Rittigkeit.
Kommentar
-
-
Schon mal an Olympic Fire von Sosath gedacht. Der hat wirklich gute GGA an und erschien mir sehr rittig zu sein, dazu optisch sehr ansprechend.
Wir freuen uns, Sie auf unseren Webseiten begrüßen zu dürfen. Ihnen, liebe Züchter, bieten wir eine Kollektion an sport- und zuchterprobten Spring- und Dressurhengsten besonderer Qualität mit Blutlinien internationalen Formates.
lg
Kommentar
-
-
Schon mal an Stakkato gedacht, der macht in verbindung mit calypso II oft wirklich gute pferde
Catoo Limbus bzw Contendro wären noch Vorschläge
Gibts von Leandro selbst noch samen ?
Come back 2 (sehr vielseitige vererbung)
Captain fire ?
Casall veredelt und passt denk ichs ehr gut zu Calypso und Lord blutZuletzt geändert von jue; 26.12.2011, 10:40.
Kommentar
-
-
Zitat von Angel Beitrag anzeigenIch würde diesen Vorschlag nicht so lapidar vom Tisch wischen. Schwippe wird sicherlich Grund dafür haben, das hier vorzuschlagen. Wir haben mit einer Stute die Calypso II-Blut führt, auch gute Erfahrungen mit der Anpaarung an Sir Donnerhall gemacht. Insbesondere was die Rittigkeit angeht !!!
Mir würden sogar selbst Gründe für so eine Anpaarung einfallen. Allerdings keine, warum SD der ideale Partner für die Stute wäre.
Bestreiten will ich auch garnicht, dass es in Kombination mit Calypso II nicht schon gute Ergebnisse gegeben hat, jedenfalls in dem Maße, dass der Verpaarung Sandro Hit/Calypso II ja zumindest gekörte Hengste entsprungen sind.
Stand nicht mal bei Kathmann (oder zumindest einer anderen Station) Sir Calypso?
Dieser Hengst wäre für mich allerdings auch schon wieder ein Argument, so eine Kombination nicht unbedingt zu forcieren.
Wenn ich mich recht entsinne, stammt Sir Calypso aus dem absolut hervorragenden und erstklassigen hannoverschen Stamm, aus dem auch Royal Classic und so viele andere kommen.
Im Vergleich dazu rufe ich mir noch einmal die Kommentare in Erinnerung, die ich über Sir Calypso auch hier im Forum gelesen habe ...
Außerdem wird SH-Blut so oft angepaart, dass es schon schwierig wird, gute Stuten ohne zu finden.
Diese Stute hier hat doch eine wunderbare holsteinische Knieaktion, einen tollen Galopp und super Trab (soweit man das von einer Videosequenz beurteilen kann) und für mich (falls man das in seine Anpaarungsüberlegungen stark einbezieht) ist ihr Kopf wirklich püppihaft genug.
Wo zusätzlich nach Schritt gesucht wird und mittlerweile jedem zu Ohren gekommen sein dürfte, dass die SH´s dafür ehrlich nicht berühmt sind, da gäbe es (und meiner Ansicht nach gibt es die auch) doch andere Hengste, die man weit besser anpaaren kann.
Zudem wird es wohl schwierig, einem Springreiter einen Sir Donnerhall als Nachwuchspferd zu verkaufen, was bei dem 162-Stamm hinter dieser Stute wahrlich schade wäre.
Zu SD persönlich fällt mir öfter auf, dass er doch nicht über besonders viel Ganaschenfreiheit verfügt, was bei einer eher quadratisch aufgemachten Stute auch nicht die günstigste Alternative ist.
Desweiteren ist sein Stamm ja nicht ganz abgeklärt und das, was man kennt, außer SD nicht sehr erfolgreich geworden.
Calypso II - Stuten finde ich auch in der Dressurpferdezucht ganz wertvoll. Oft bringen sie den Spirit schon mit.
Warum müsste man da also unbedingt SH oder SD draufsetzen?
Kommentar
-
-
For Compliment: Aus dem Bauch raus guter PlanDie Florestan Sippschaft verträgt sich gut mit dem Holsteiner Halsansatz und Knie, dieser Vertreter macht spektakuläre Pferde, die sich wohl auch gut vermarkten lassen. Wie das mit dem Schritt aussieht entzieht sich leider meiner Kenntnis, hier im Forum sitzt da aber doch eine Expertin...
Damsey: Hmmm, Das ist schon ziemlich blutleer, da hätt ich etwas angst das ein etwas massiger Dackel bei rumkommt. Bewegungstechnisch allerdings nicht die schlechteste Idee....
Christ: Ich enthalte mich, habe ein persönliches Problem mit der Sorte, die Nachkommen sind mir gelinde gesagt etwas speziell (Außerdem tun die mir irgendwie immer weh..., kann aber auch an mir liegen) und mit der Abstammung kann ich mal so gar nix anfangen...Meine Meinung: Für schön und schwarz gibts schon ne andere Linie...
Von Le Noir fehlt mir irgendwie die Nachkommeninfo, auf die Corde-Problematik wurde bereits hingewiesen
SH und Sippschaft: Warum nicht, hat bereits gut funktioniert, mit Sacramento und Ramiro Blut schöner Anschluß, gefällt mir gut an Calypso Locato. Wenn dann einen nehmen, der einen guten Schritt mitbringt, und nicht ganz irre macht. wie wärs mit Swarowski von Sprehe oder gibts noch Sancisco TG? Show Star von Holkenbrink macht auch gute Schritt-Geher.
Meine etwas anderen Vorschläge:
Cattoo: Gewagt aber klassisch, wenn der nicht trabt, geht er immer noch über die LattenZwar auch viel Corde, aber mit gehäuftem Ladykiller, Cottage son und Roman Blut sollte der klassisch holsteinisch aber nicht zu schwer werden. Schritt und Rittigkeit hat der Hengst auf jeden Fall, die Nachzucht?... Nun ja, wir werden sehen
Rock Forever NRW: Macht sie groß genug, a...chbrav, rittig, mit genug Knie und super Schritt. Anschluss über Ramiro und Ladykiller satt. Fohlen verkaufen sich auch gut. Nachteil: Manchmal sind die Fohlen ein wenig "schlicht", aber da hätte ich bei deiner Stute keine Bedenken.
Die Mutter deiner Stute hat mit Carry Wind einen gekörten gehabt, den wir hier in westfalen gerne länger gehabt hätten. Hochbeinig, elegant und für einen Holzbeiner mit drei guten GGAs
Den hat Hubert Vornholt mit erfolg wieder an C-Blut (Charisma) angepaart, vielleicht doch nicht so schlecht...?
Kommentar
-
-
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenDamsey: Hmmm, Das ist schon ziemlich blutleer, da hätt ich etwas angst das ein etwas massiger Dackel bei rumkommt. Bewegungstechnisch allerdings nicht die schlechteste Idee....
Christ: Ich enthalte mich, habe ein persönliches Problem mit der Sorte, die Nachkommen sind mir gelinde gesagt etwas speziell (Außerdem tun die mir irgendwie immer weh..., kann aber auch an mir liegen) und mit der Abstammung kann ich mal so gar nix anfangen...Meine Meinung: Für schön und schwarz gibts schon ne andere Linie......?
hihihi......das mit christ hätte auch von mir sein können.....;-)
Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigenVon Le Noir fehlt mir irgendwie die Nachkommeninfo, auf die Corde-Problematik wurde bereits hingewiesen
Meine etwas anderen Vorschläge:
Cattoo: Gewagt aber klassisch, wenn der nicht trabt, geht er immer noch über die LattenZwar auch viel Corde, aber mit gehäuftem Ladykiller, Cottage son und Roman Blut sollte der klassisch holsteinisch aber nicht zu schwer werden. Schritt und Rittigkeit hat der Hengst auf jeden Fall, die Nachzucht?... Nun ja, wir werden sehen
Die Mutter deiner Stute hat mit Carry Wind einen gekörten gehabt, den wir hier in westfalen gerne länger gehabt hätten. Hochbeinig, elegant und für einen Holzbeiner mit drei guten GGAs
Den hat Hubert Vornholt mit erfolg wieder an C-Blut (Charisma) angepaart, vielleicht doch nicht so schlecht...?
cattoo halte ich blutführungsmässig genauso sicher wie le noir-
sicher passend mit deutlich pos points in der bewegung-
vllcht bei cattoo ein bissl schwerer als mit le noir.
die corde inzucht würde mir nix ausmachen, wie schon geschrieben, kann der stamm das wohl ab-
Kommentar
-
-
Also Rock Forever habe ich in der Festhalle gesehen und der ist einfach rundum super.
For Compliment gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich habe einige wirklich gute Nachkommen gesehen und von seinem derzeitigen Reiter höre ich auch nur gutes. Ein Pferd, welches absolut klar im Kopf ist, super rittig und mit weltklasse Grundgangarten.
Sonst fällt mir noch Dante Weltino und Belstaff ein. Beide haben allerdings erst einen Fohlenjahrgang.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.147 Hits
1 Likes
|