Bitte Meinung zu folgender Anpaarung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • enjoy38
    • 31.05.2011
    • 307

Bitte Meinung zu folgender Anpaarung

Hallo ihr lieben,

meine Stute erwartet für 2012 ein Fohlen von Dollar D´Or. Habe mir natürlich für die Anpparung 2012 lange Gedanken gemacht.

Zu meiner Stute:
    11 järhige Schimmelstute mit sehr viel Ausdruck und Hengsthals. Gigantischem Schritt, sehr raumgreifenden Bergauf Galopp, der Trab könnte etwas geschmeidiger sein, sie zieht das Vorderbein nach vorne oben, etwas holsteinisch eben. Sie ist so ca. 1,65m, wahnsinnig rittig sehr sensibel im Charakter aber auf keinen Fall blöd oder so.
    Sie ist bis Springen M** mehrfach platziert, hätte 2011 L/M Dressur gehen sollen, allerdings kam dann die Verletzung dazwichen, weshalb sie nun in der Zucht ist. Sie ist definitiv für beide Sparten zu gebrauchen.

Hätte mir für 2012 Quattro B ausgesucht. Dieser Hengst stellt Nachkommen, sowie in der Dressur, als auch im Springen. Ich hätte dann auch wieder die Linienzucht auf Alme.

Was würdet ihr dazu sagen?

Grüße
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Nur anhand von der Abstammung/dem Papier ,dazu was zu Sagen ist sehr gewagt (dazu zu raten bzw, abzuraten ) . Vom Exterieur Her sollten Eltern auch schon zusammen passen . Und ich würde erstmal das Fohlen abwarten .
    Wie Vererbt sich die Stute ?
    Zu Quattro B `s vererbung müsstes Du hier im Forum eigentlich einiges Finden .

Es kommt auch immer darauf an , was Du mit dem Fohlen vorhast .

Kommentar

• enjoy38
      • 31.05.2011
      • 307

ich möchte eigentlich gerne in der Fohlenrosse decken, sonst wird es ziemlich spät. Das Fohlen muss auf jeden Fall verkauft werden. Die Stute vererbt sehr dominant. Sie hatte 3jährig ein Fohlen von Lone Star I, dass dann als Fohlen in einen Dressurstall verkauft wurde. Vom Aussehen und der Bewegung ist sie total die Mama, nur etwas leichter ist sie (meine Stute ist schon etwas kräftig). Hat mit der Reiterin von dem mittlerweile 7-jährigen Pferd Kontakt und die muss im Umgang auch ein absolutes Traumpferd sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      36 Antworten
      3.700 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TahitiN
      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten