hengstvorschlaege fuer dashing blade xx stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meister06
    • 07.07.2010
    • 1359

hengstvorschlaege fuer dashing blade xx stute gesucht

Ich suche für meine dashing blade xx stute hengst Empfehlungen, muetterlichseits stammt Sie von tarim ab, muetterlichseits kommt Sie aus dem Stamm von lauris crusador xx . Kenne mich im warmblut Lager nicht besonders gut aus. Stute ist mit Recht ordentlichen Noten im Hannoveraner haupstutbuch eingetragen. Sie hatte 2 vollblut fohlen und 1 dempsey fohlen ( hoffe richtig geschrieben ) letzterer wird bald 3 und hat einen unheimlichen Typ. Stute hat einen guten körperbau und ordentliche gga, der Schritt könnte etwas besser sein. Ich suche einen hengst der etwas Rahmen mit guter runden oberlinie und halsung vererbt. Wichtig wäre mir auch ein guter Schritt. Gerne dunkle Jacke oder Fuchs schön bunt.Stute ist um die 162, toll wäre wenn das fohlen nicht unbedingt größer wird. Gerne eher Dressur geprägt. Stute macht zwar nen guten Sprung, aber seit meiner fuss op darf ich nicht mehr springen. Freue mich auf Vorschläge ;-)

Londonderry, Londontime oder sonst nen Laurie-Sohn. Blutanschluss auf die Mutterlinie kommt sicher gut!

Kommentar

• Meister06
      • 07.07.2010
      • 1359

Aber dann mit der lauri Linie ? Hatte eigendlich an die w Linie gedacht

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Ich habe dieses Jahr ein tolles Fohlen von Benetton Dream aus einer Dashing Blade xx - Mutter gesehen.
        Auf der Seite von Gestüt WM sind unter Nachkommen von Benetton Dream Bilder (ein bunter Fuchs)

Das war meine ich sogar eine Wiederholungsanpaarung.
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Meister06
          • 07.07.2010
          • 1359

Ja toll, das gefällt mir gut. Nachkommen werden aber bestimmt gross oder ?

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Die ersten Nachkommen werden jetzt drei. Ob er sich immer groß vererbt weiß ich nicht. Das liegt ja meistens auch zum Teil an der Mutter. Die beiden Hengste auf der Körung dieses Jahr waren 1,67 und 1,68. Das waren allerdings keine Halbblüter.

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Eine Freundin hat eine Polydor Stute aus einer D.B. Mutter. Tolles Pferd mit sehr guten GGA. Ist in Westfalen Verbansprämienstute geworden

Kommentar

• Meister06
                • 07.07.2010
                • 1359

Bin leider noch nicht fündig geworden.
                Ihr Damsey Sohn ist jetzt 2 1/2 Jährig ca. 163.
                Hätte gerne ein Endmaß von ca. 160, weil ich selbst nur 158cm groß/klein bin.

vieleicht fällt ja noch jemanden was ein.

lg Anne

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Nur als Tip - wir hatten die Diskussion hier im Forum zu Hengsten, die klein vererben. Oben ist der link dazu. Vielleicht ist da ja ein interessanter Hengst dabei.

Kommentar

• joko
                    • 26.03.2012
                    • 351

Diese Stute und das fohlen gehört uns. aus der Super Rheinberg xx von Dashing Blade

09.06.2012
                    Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                    Ich habe dieses Jahr ein tolles Fohlen von Benetton Dream aus einer Dashing Blade xx - Mutter gesehen.
                    Auf der Seite von Gestüt WM sind unter Nachkommen von Benetton Dream Bilder (ein bunter Fuchs)

Das war meine ich sogar eine Wiederholungsanpaarung.
                    Stimmt, das Stutfohlen ist ausserordentlich gut gelungen!
                    und nun kommt das "Beste" unsere Stute Super Rheinberg hat ein Hengstfohlen von Weltmeyer bei Fuss. Ihr könnt den grosslinigen Hengst demnächst in Verden auf der Fohleneliteauktion sehen (vorher im Internet). Dieser typvolle Hengst hat sich ausserordentlich gut auf der Fohlenschau am 09.06.2012 gezeigt, hat den dritten Platz belegt und erhielt die Zulassung zur Eliteauktion 2012 in Verden.
                    Alle haben uns für verrückt erklärt, weil wir den alten Weltmeyer aus de Mottenkiste geholt haben. Besser konnte es nicht laufen.
                    Ich kann Dir nur empfehlen, suche Dir einen großlinigen Hengst raus!
                    Die beiden Fohlen aus Super Rheinberg xx vom Hengst Benetton Dream sind Spitze und dennoch unterschiedlich. Die jetzt Zweijährige Benetton Dream wird verkauft.. siehe hier:

Die Vollschwester, die Fuchsstute, die du auf Gestüt WM gesehen hast werden wir behalten und in unserer Zucht einsetzen.
                    Schön, dass jemand Notiz von unserer Stute genommen hat.

Ich sag es mal so, nicht immer muss Blut zu Blut, die Stute die für die Warmblutzucht vorgesehen ist muss die meisten Dinge bei der Anpaarung richten.
                    Alle drei Fohlen aus der Super Rheinberg xx können sich hervorragend bewegen.

In der Anlage sind ein paar Fotos, das erste von der Stute (Burgmädchen) auf Gestüt WM aus 2011 und die beiden weiteren vom Weltmeyer aus der Super Rheinberg vom Gestüt Bon Homme (09.06.2012).
                    Burgmädchen ist eine hochmoderne "LADY" geworden und wir haben gute Hoffnung, dass Sie sich gut als zweijährige auf de Stutenschau zeigt...
                    Ich würde mich freuen mit gleichgesinnten Züchtern einen Erfahrungsaustausch zu führen.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von joko; 17.06.2012, 19:07.

Kommentar

Ich habe eine Vollblutstute (Shadeed) mit Brentano angepaart..... habe eine schicke 4 Jahrige Stute in Größe von 158... Mutter war auch nur 160. Und es hat super gepaßt mit Brentano (gibt es allerdings nur noch in TG)

Zitat von Meister06 Beitrag anzeigen
                      Bin leider noch nicht fündig geworden.
                      Ihr Damsey Sohn ist jetzt 2 1/2 Jährig ca. 163.
                      Hätte gerne ein Endmaß von ca. 160, weil ich selbst nur 158cm groß/klein bin.

vieleicht fällt ja noch jemanden was ein.

lg Anne

Kommentar

@joko:
                        Gefällt mir ausgesprochen gut, deine Stute! Ganz toll!!!

Kommentar

• Tiger
                          • 10.12.2009
                          • 1777

Da würde ich Joko recht geben, DBs sind im allgemeinen recht feine Pferde, das muß man berücksichtigen- dies geben sie auch an ihre NK weiter!
                          Vielleicht ein im Fundament und in der Größe starker Halbluthengst wie (leider nur TG) Herzruf oder H- Ekwador.

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3261

Ist zwar keine DB-Vollblutstute die Anpaarung an Christ hat aber m. M. nach trotzdem sehr gut gepasst. Auf dem Video ist die kleine Motte 1 Tag alt!
                            Zuletzt geändert von darya; 25.06.2012, 13:07.

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

Ach so zur Info Mutter ist reine xx von Noroit - Nebos - Kamiros (dem Stutenstamm entspringt auch z. B. Königspark, s- Herzruf oben)

Kommentar

Don Diamond, bunter Fuchs, rahmig genug!!!

Kommentar

• Meister06
                                  • 07.07.2010
                                  • 1359

Ich habe die Idee verworfen, danke für eure mühe

Kommentar

oh, bedauerlich...also reiten? Mag ich gerne leiden, deine Stute...

Kommentar

• Meister06
                                      • 07.07.2010
                                      • 1359

Sie fohlt die Tage von meinen reitponyhengst, dachte damals sie wäre nicht tragend da alle 4 Wochen rossig. Da ich das fohlen gerne behalten möchte. Die stute geht in die Zucht einer guten Freundin. Reitbar ist sie zwar aber sie ist wohl gebrochen worden :-/ tolle rittigkeit, schauckelGalopp aber etwas hitzig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                      5 Antworten
                                      218 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Amicor
                                      von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                      94 Antworten
                                      2.583 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                      60 Antworten
                                      5.936 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                      34 Antworten
                                      2.989 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                      74 Antworten
                                      4.267 Hits
                                      3 Likes
                                      Letzter Beitrag Scara Mia
                                      von Scara Mia

Lädt...
                                      X