Springhengst (Holsteiner?) - groß vererbend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riesoll
    • 01.06.2008
    • 2247

Springhengst (Holsteiner?) - groß vererbend

Suche für meine Stute (168 cm), springbegabt, einen Springpferdemacher mit sehr guten GGA und sehr gutem Fundament, nicht zu lang im Rücken und dazu auch noch typvoll. Der Hengst sollte groß vererben, Farbe egal, Rittigkeit unbedingte Voraussetzung, möglichst mit VB-Anschluß. Sollte schon S-erfolgreich sein und gekörte Nachkommen haben. Mir persönlich gefällt Catoki immer sehr gut. Was braucht der für Stuten?
    Bin für jeden Vorschlag offen. Ach ja, FS muß schon möglich sein. Preislich max. 1500 Euro, weniger ginge natürlich auch (gern).
    Um es gleich vorweg zu nehmen, die Stute hat verletzungsbedingt keine Turniererfolge, Freitzeit geritten (auch springen), sehr gutes Freispringen. Abstammung (Paradiesvogel x Aderlaß).
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Zu Catoki kann ich Dir sagen, daß er keine Größe mitgibt. Er braucht Stuten, die groß vererben, sonst wirds zu klein.

Hast du dir mal Ciacomo (Corde-Lavall-Ronald) vom Birkhof angeschaut? Er hat Blut, ist klar im Kopf, sehr rittig. Er gibt sicher Größe mit und die Nk haben eine schöne Oberlinie.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4285

Cellestial?! chice Typen mit Bewegung, wüchsig und springen können die alle, Station Heiko Schmidt, Neu Benthen

oder sein Sohn Chap, stand ja mal in Neustadt, müßtest Du kennen, da hättest Du auch noch mal in der mütterlichen Abstammung Blutanschluss auf das A- Blut
      dann fällt mir noch COLMAN, Station Völz ein ( hatte selber schon Nachkommen von ihm), gebe zu mit MV Lord, vielleicht etwas schwer aber Blut ist trotzdem genug dabei ( Ladykiller und Marlon)
      und seine Fohlen gefallen alle, auch aus schweren Holsteiner Mamis ( selbst gesehen)
      Zuletzt geändert von schnuff; 27.11.2011, 15:46.

Kommentar

• Riesoll
        • 01.06.2008
        • 2247

Vielen Dank, ja gut dann solls der Catoki wohl nicht sein. Die Stute macht mit nicht sicher vererbenden Hengsten auch gern mal "klein", das möchte ich weniger.
        Cellestial....... hm, da habe ich schon sehr, na sagen wir mal, weniger typvolle Fohlen gesehen, und Typvererbung möchte ich unbedingt mit drin haben ..... (man muß sich ja freuen, wenn man in den Stall kommt....), da macht sich der Contender im näheren Pedigree immer ganz gut. Chap, habe ich schöne Fohlen gesehen.
        Colman hatte ich schon immer im Auge, allerdings habe ich da noch keine Fohlen live gesehen, daher wäre ich über Erfahrungen der User, was Colman-Fohlen angeht sehr dankbar.
        Was ist denn mit Carinjo...? Kann da jemand was zu sagen. Gut ist nun noch was jünger und kann in Punkto S-Erfolge und gekörte Söhne ja zeitgemäß noch nicht viel aussagen.....
        Birkhof schau ich auch mal, die sind ja auch von den Preisen immer sehr angenehm....., mal in 2012 sehen

Kommentar

• schnuff
          • 09.08.2010
          • 4285

vielleicht sollten wir uns mal treffen?? Dann kannste Dir auch eine Carinjo ansehen. Chic, viel Bewegung aber... "nur 163cm" gross. Kenne in Mecklenburg einen Züchter der auch einige Kleine hat. Geist haben die aber alle.
          Die Colman habe ich gut nach Belgien verkauft, ist 3jährig Prämienstute geworden und hat jetzt ein Stutfohlen von Diarado bei Fuss ( Zangersheide gebrannt)

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1579

Casiro von Cassini - Landgraf? Steht bei Sosath...

Hier ein Sohn der aktuellen OS-Körung: http://www.oldenburger-pferde.com/me...__Seite_09.jpg
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Riesoll
              • 01.06.2008
              • 2247

@ lupicor
              ja der Casiro ist der "Creme de la Creme" der Springpedirgree´s, den merke ich mir bestimmt und preislich auch gut im "Rahmen", will ohnehin zur Sosath-Hengstpräsentation in 2012.
              @ schnuff
              ja vlt. bei der Hengstschau in Neustadt/D. - wird es ja wohl in 2012 noch geben.......?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
              36 Antworten
              3.700 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TahitiN
              von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten