Hengst für Traki-Stute v. Ostermond - Caprimond - Mondrian xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ive
    • 01.08.2008
    • 1007

@ Miabell, ob passt weiß man ja erst hinterher Ich würde mir einfach alle angucken und mein Bauchgefühl entscheiden lassen. LG

(mein Favorit wäre ja Fandsy, aber ich mag den einfach und habe die anderen auch noch nicht live gesehen

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2027

Ja, anschauen muss ich dann sowieso noch... nur nach Online-Zuchtberatung und Fotos bzw. Videos der Hengste entscheide ich das ganz sicher nicht - aber vielleicht weiß ja der ein oder andere hier noch etwas zu den Hengsten oder hat noch einen ganz anderen Vorschlag. Oder sagt halt auch: Ich würde diesen oder jenen nicht wählen, weil ...
      Die Hengste sind auch ganz verschiedene Typen. Bin mir nicht so sicher, was hier zur Stute passt . Werde wohl das nächste Jahr nutzen um mir mal vor Ort ein Bild zu machen...
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• cps5
        • 07.07.2009
        • 1607

Leider nur noch TG: Aber Lehndorff's würde ich mir sehr gut für deine Stute vorstellen können. Hinsichtlich der Größe ein kleines Fragezeichen, aber auch die kleineren Nachkommen (163 oder 164) wirken deutlich größer als sie sind. Rahmen und Linien hat er immer gut mitgegeben, auch Leistung.

Gib mal bei Google lehndorff's e.h. ein. Dann kommst du zu einer Website, die ihn sehr gut vorstellt. Den Link möchte ich hier nicht einstellen, da das möglicherweise nicht erlaubt ist.

Falls du Fotos von Hengst-Nachkommen suchst, kann ich gern mal meine Literatur durchwühlen und das, was ich finde, abknipsen. Dazu brauche ich dann eine E-Mail-Adresse. Mich kannst du unter
        weigl.dagmar@gmx.de erreichen.

Kommentar

• Ive
          • 01.08.2008
          • 1007

Galan Sha evtl noch? http://www.ismer-stud.com/gestuet-is.../6.html#pferde

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Zitat von cps5 Beitrag anzeigen
            Leider nur noch TG: Aber Lehndorff's würde ich mir sehr gut für deine Stute vorstellen können.
            Ist ja witzig, den hatte ich mir schon rausgepickt aber da es nur noch TG gibt wieder gestrichen... Sein Sohn "Blitz und Donner" - leider ja bei Gerard auch nur per TG zu bekommen - gefällt mir sehr gut!

Vielen Dank für das Angebot, aber ich mag das garnicht in Anspruch nehmen, so viel Aufwand das abzuknipsen! Würde aber gern darauf zurückkommen, falls ich es doch näher in Erwägung ziehe einen Versuch mit TG zu starten, wenn ich das darf?!
            Zu erreichen bin ich unter tigra-zicke@gmx.de

Kommentar

• Ive
              • 01.08.2008
              • 1007

Hier ein Summertime Fohlen aus einer Ostermond Mutter http://www.sporthorse-data.com/d?i=10492387

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Bei deinen Hengstideen mit viel Blut hätte ich Bedenken wegen der Halsung. In diesem Punkt wärst du bei Münchhausen wohl am besten aufgehoben bzw. seiner Verwandtschaft.

LG Liesl

P.S. Entgegen meiner Aussage steht unsere persönliche Erfahrung mit dem Blüter Ibisco XX. Der hat die Halsung unserer Tambour-Stute sogar verbessert! Ausnahmen bestätigen eben die Regel....
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Osterlerche
                  • 16.09.2009
                  • 2243

Wie wäre es mit Stubbendorf?Der deckt im Natursprung.

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

@mirabell

Nur keine falsche Bescheidenheit! Es ist zwar ein Aufwand, aber einer, den ich sowieso gerade betreibe. Ich hab mir in den Kopf gesetzt, eine möglichst vollständige Trakehner Foto-Datenbank zuzulegen. Wäre also ein Abwasch.

Bei deinen anderen Favoriten schaue ich auch mal nach.

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2027

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                      Bei deinen Hengstideen mit viel Blut hätte ich Bedenken wegen der Halsung. In diesem Punkt wärst du bei Münchhausen wohl am besten aufgehoben bzw. seiner Verwandtschaft.

LG Liesl

P.S. Entgegen meiner Aussage steht unsere persönliche Erfahrung mit dem Blüter Ibisco XX. Der hat die Halsung unserer Tambour-Stute sogar verbessert! Ausnahmen bestätigen eben die Regel....
                      Zwei wunderbare Hengste, die ich persönlich sehr gern mag!

Münchhausen kommt aufgrund der Fundamentsvererbung nicht in Betracht - auch die Größenvererbung ist nicht so abgesichert seine Vollschwester ist eher klein ausgefallen... auch wenn ich diesen Hengst schon seit seinem Körungssieg damals unglaublich gern mag! Und der Hohenstein nachkomme, den ich selbst unterm Sattel hatte (MV: Shogun xx), der hatte eine sehr schlechte Halsung (Hirschhals) - die er zwar mit seiner Rittigkeit etc. problemlos wieder wett gemacht hat - aber als sichere Bank würde ich das deshalb nicht in Betracht ziehen.

Bei Ibisco xx wäre ich mir wegen der Fesselung unsicher, ihre Fesselung ist schon ziemlich lang (zum Glück nicht weich) und bei ihm siehts auch so aus...

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
                      Wie wäre es mit Stubbendorf?Der deckt im Natursprung.
                      Von dem find ich nun so garnichts bei Tante google... Argonaut als Bruder zu Argument (von dem ich begeistert bin - hab/hatte 2 Nachkommen von ihm: beide einfach traumhaft) - da bin ich schon etwas voreingenommen ! Hättest du ggf. Fotos? Sonst werd ich ihn mir auf jeden Fall mal anschauen!!
                      Zuletzt geändert von Mirabell; 04.12.2011, 11:45.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Die Größenvererbung ist bei Münchhausen auf jeden Fall gesichert. Er wird mit +2,1 cm geführt und eine tolle Halsung gibt er auch mit. Wir haben 2 Staatsprämienstuten am Stall und die sind einfach traumhaft. Tolles Gebäude und bombastische Bewegungen. Ach, die Fohlen sind immer gut.
                        lg

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Die Anpaarung an die Osterfahrtlinie könnte auch Lichtblick sein,dann bekommst Du einen Trakehner der für Springen und Gelände gut ist.
                          Eine Alternative wäre auch Solar,aber das ist zu weit und nur für ein gutes Sportpferd der Garant. Nur nach Fehlern zu schauen bringt nicht immer bei solch Linien den Erfolg,da braucht man oft Blutanschluß.
                          Stubbendorf ist aus sehr gutem Hause,aber erdeckte noch nicht viel ,da er ja im Sport ist und da recht gut unterwegs ist.
                          Der Hengst Best Before Midnight wäre eine blütige Alternative,aber auch Dramatiker kann passen,das ist aber meine Wahl ,wenn ich sie hätte.Wir haben ja diese Linie ,die Osterlerche war ja eine Dreiviertelschwester von Ostermond.

Kommentar

• quido11
                            • 31.05.2008
                            • 429

Wie wärs mit Sanssouci.
                            Ab 2013 höchst wahrscheinlich auch über FS zu haben, wenn Nachfrage ist.
                            www.Reitstall-Krein.de

Fandsys gibt es bei uns 2012 auch 2 zu besichtigen.

Lg
                            Nadja

Kommentar

• Tina76
                              • 13.05.2002
                              • 4958

Ich würde auch zu Summertime tendieren. Wir hatten eine Summertime Stute aus einer Halbblutstute von Hand in Glove xx, die Stute war deutlich doppelt veranlagt, sehr rittig und nervenstark und hatte sehr schöne große Hufe. Ihr Hals war auch nicht schlecht. Hier ein paar Eindrücke
                              Angehängte Dateien
                              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Mirabell
                                • 21.06.2010
                                • 2027

Zitat von quido11 Beitrag anzeigen
                                Wie wärs mit Sanssouci.
                                Ab 2013 höchst wahrscheinlich auch über FS zu haben, wenn Nachfrage ist.
                                www.Reitstall-Krein.de

Fandsys gibt es bei uns 2012 auch 2 zu besichtigen.

Lg
                                Nadja
                                Da würde ich dann gern mal gucken kommen, wenn da gleich 2 Nachkommen zu sehen sein werden!!
                                Es gibt zu meiner Stute eine Halbschwester vom Sanssouci aus derselben Mutter, die habe ich anlässlich ihrer Eintragung gesehen und sie gefiehl mir nicht wirklich - wäre nicht so meins...

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                Ich würde auch zu Summertime tendieren. Wir hatten eine Summertime Stute aus einer Halbblutstute von Hand in Glove xx, die Stute war deutlich doppelt veranlagt, sehr rittig und nervenstark und hatte sehr schöne große Hufe. Ihr Hals war auch nicht schlecht. Hier ein paar Eindrücke
                                Vielen lieben Dank für die Fotos! Ja, Summertime steht auch ganz weit oben auf meiner Liste! Also ein Besuch bei Langels werde ich wohl einplanen

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Wir haben eine Sanssoucitochter aus der Osterlerche ,die blieb klein ist aber eine liebe maus und der Vollbruder ist recht kräftig aber auch nicht der größte Kerl.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                  37 Antworten
                                  3.602 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TahitiN
                                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                  80 Antworten