Springhengst für Com Air - Ramirado - Alasca Stute!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Danke für die vielen Vorschläge - sind interessante dabei. Vorallem auch Light On.

MM - gut das wäre ne spannende Alternative, denn die Stute braucht etwas Länge im Bein, ist selbst vom Typ her sehr blütig und hat ein tolles Vorderbein am Sprung, wo ich bei hoch im Blut stehenden Hengsten etwas Bedenken habe.
    Aber gut - da werde ich wohl wieder das TG Problem haben.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2353

Wie schon gesagt, Verdi
      Hast Du da keine Meinung zu?
      Der ist sicherlich auch bis nach Österreich bekannt, seine internationalen Erfolge sind für einen 9-jährigen ja kaum zu toppen.
      Und spannend finde ich Quidam x Landgraf auf Deine Stute auch.

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1623

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
        Wie schon gesagt, Verdi
        Hast Du da keine Meinung zu?
        Der ist sicherlich auch bis nach Österreich bekannt, seine internationalen Erfolge sind für einen 9-jährigen ja kaum zu toppen.
        Und spannend finde ich Quidam x Landgraf auf Deine Stute auch.
        Ui - ja den hab ich am Zettel. Ich finde ihn hoch interessant. Einziges kleines Manko wäre wohl, dass er selbst ja für meinen Geschmack sehr bergabkontruiert ist und da die Stute einen kleinen Ticken auch bisschen in die Richtung geht.

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Verdi verebt sehr sicher rahmen und größe. Er braucht etwas blütige Stuten dass es nicht zu viel Pferd wird. Ich hab mir etliche angesehen die alle nicht das Maul und die Bergab tendenz haben, bei meinem eigenen jährling trifft das auch zu, Mutter 1,63 Jährling ist jetzt gleich groß und hebt ordentlich ab. Abruck und Vermögen vorhanden, könnte etwas mehr pfiff haben?

Kommentar

Wie wärs mit AA oder XX auf die Stute?

Kommentar

• Salzburger
              • 03.08.2007
              • 1623

Zitat von Donnerwetter
              Ich werfe mal Casiro in die Runde. Wir haben eine tolle Stute von ihm. Mutig, rittig, menschenbezogen, GGA sind verbessert. Bloß ist bei uns die Größe nicht mitgekommen. Aber das macht sie durch ihr Interieur wett
              Wenn Du gute Beziehungen zu Sosaths hast, frag mal etwas genauer nach.

Nachtrag:
              Habe jetzt erst bedacht, daß Dir das insbesondere auf Ramiro etwas eng werden könnte.. Hmm, schwierig. Bei dem Hengst würde ich es aber vielleicht riskieren. Es gibt schlechtere. Und gerade, wenn Deine Stute so fein ist. Unsere Stute war es auch und das Produkt ist nicht "mehr Pferd" geworden. Aber gut, da kam dann von der Mutterseite auch kein Ramiro und kein Landgraf mehr. *grübel*
              Sehr interessant. Vielen Dank. Ich mag Casiro sehr gerne, aber hatte bis dato nie die richtige Stute für. Zuviel Ramiro....hm ja könnte sein.
              Aber gut - die Stute ist sehr fein und vom Typ sehr blütig......komischerweise, denn eigentlich ist die eher auf ne Rippe zuviel gezogen und ganz trau ich dem Frieden nicht, dass die so fein macht.

Kommentar

• Salzburger
                • 03.08.2007
                • 1623

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
                Wie wärs mit AA oder XX auf die Stute?
                Wenn du das kaufst, gerne.

Kommentar

• Lorylein
                  • 30.10.2011
                  • 30

Was hälst du von Ciacomo v. Birkhof? (Cor de la Bryère x Lavall I, Ronald) Ist um einiges größer als deine Stute (1,70m) und vererbt, von dem was ich bis jetzt erfahren habe: elegant und langbeinig, vom Typ blütig und mit tollem Charakter. Hat für ein Springpferd wirklich tolle Gänge, ist rittig und klar im Kopf.
                  Bin auf deine Meinung gespannt Falls ich völlig daneben liege, sorry. Bin eher die Dressurfraktion^^

Hier ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=nNDq7...eature=related (ab ca. 17 Min ist er zu sehen)

Kommentar

Du willst das Fohlen verkaufen? Die Zeiten werden dafür immer noch schwerer!
                    Speziell wenn man 3-jährige ums gleiche Geld bekommt.
                    Wenn dir die Tendenz bei der Holstein-Körung ansiehst....... Outcross ist angesagt.
                    Wie schon gesagt: die Stute hat m.M. nach eine echt solide Grundlage, dass man mal etwas anderes probieren kann. Dann nimmst halt Diamant d.S. oder Baloubet - stell sie zum Nonstop, der bringt die auch mit TG tragend.
                    Wenn Du heutzutage Fohlen verkaufen willst, ist nicht mehr nur der Vater angesagt - da sollte auch die Stute ihre Eigenleistung mit Sporterfolgen haben - und das nicht auf A-L Niveau.

Übrigens: bei den Z-Hengsten wären noch ein paar Kandidaten, die für dein Stütchen interessant sind - aber du willst Holstein, oder wie?

Kommentar

• Salzburger
                      • 03.08.2007
                      • 1623

Du willst das Fohlen verkaufen? Die Zeiten werden dafür immer noch schwerer!
                      Speziell wenn man 3-jährige ums gleiche Geld bekommt.
                      Wenn dir die Tendenz bei der Holstein-Körung ansiehst....... Outcross ist angesagt.
                      Wie schon gesagt: die Stute hat m.M. nach eine echt solide Grundlage, dass man mal etwas anderes probieren kann. Dann nimmst halt Diamant d.S. oder Baloubet - stell sie zum Nonstop, der bringt die auch mit TG tragend.
                      Wenn Du heutzutage Fohlen verkaufen willst, ist nicht mehr nur der Vater angesagt - da sollte auch die Stute ihre Eigenleistung mit Sporterfolgen haben - und das nicht auf A-L Niveau.

Übrigens: bei den Z-Hengsten wären noch ein paar Kandidaten, die für dein Stütchen interessant sind - aber du willst Holstein, oder wie?
                      Mir ist die Marktlage durchaus bewusst. Bis dato konnte ich verkaufen, was ich verkaufen wollte. Es ist jedoch so, dass man hier einen Hengst braucht, den man kennt und im Süden geht das vermarkten definitiv noch leichter.
                      Über einen AA oder XX trau ich mich so nicht ran, bzw. ich wüsste nicht welchen.

Ich stelle die Stute nicht weg für die Besamung, da ich selbst Besamungstechniker bin und es selbst am Hof mache, was bis dato mit FS immer reibungslos funktioniert hat. Zusätzlich übersteigt ein Diamant d.S. mein Budget und einen Baloubet direkt brauch ich nicht.

Die Stute ist 5, hat Turnierergebnisse dieses Jahr, welche nicht zu verachten sind, hat eine sehr gute SLP abgelegt und ist mit top Noten - vorallem auch mit einer 9 im Trab beispielsweise - eingetragen. Zusätzlich war sie auch Landessiegerstute letztes Jahr im Burgenland. Sooo verkehrt find ich das nicht für ein 5 jähriges Pferd.

Nein - wie im ersten Post geschrieben möchte ich das Fohlen OS brennen.

@ Lorylein: Vielen Dank - ich mag ihn sehr, sehr gerne und der könnte gut passen mit dem Blut. Ich behalte ihn am Zettel.

Kommentar

• Lorylein
                        • 30.10.2011
                        • 30

super Habe allerdings keine Infos über die Besamungsart gefunden.... Sonst einfach mal anrufen und nach näheren Infos fragen, welche Stuten am besten passen. Ich denke, die werden es dir am besten sagen können^^ Ich bin wirklich gespannt, für wen du dich letztendlich entscheidest

Kommentar

• Salzburger
                          • 03.08.2007
                          • 1623

Was meint ihr zu Lord Z?

Hat ev. Linaro eine Idee? Wäre sehr interessant.

Kommentar

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                            Die Stute ist 5, hat Turnierergebnisse dieses Jahr, welche nicht zu verachten sind, hat eine sehr gute SLP abgelegt und ist mit top Noten - vorallem auch mit einer 9 im Trab beispielsweise - eingetragen. Zusätzlich war sie auch Landessiegerstute letztes Jahr im Burgenland. Sooo verkehrt find ich das nicht für ein 5 jähriges Pferd.
                            Aha Turnier-Ergebnisse mit 5 (ehm - welche? ich find keine - jedenfalls nicht unter den ersten 3 - ausser sie heißt anders als Turnierpferd, also nicht mit S.)
                            Willst das jetzt mir einreden oder dir selber, dass das so toll ist?
                            Sorry für mich sind das keine Ergebnisse, wo ich jetzt als Käufer sag: wow, von der muß ich ein Fohlen haben. Oder lieg ich da vielleicht falsch?
                            Für mich wär das nur interessant, wenn die Anpaarung wirklich Ausnahmequalität und das gewisse andere Ewas aufzeigt. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.
                            Ich bin mir auch nicht sicher, was in Österreich letztendlich gut verkäuflich ist bei den Top-Abstammungen.

Kommentar

• Salzburger
                              • 03.08.2007
                              • 1623

Aha Turnier-Ergebnisse mit 5 (ehm - welche? ich find keine - jedenfalls nicht unter den ersten 3 - ausser sie heißt anders als Turnierpferd, also nicht mit S.)
                              Willst das jetzt mir einreden oder dir selber, dass das so toll ist?
                              Sorry für mich sind das keine Ergebnisse, wo ich jetzt als Käufer sag: wow, von der muß ich ein Fohlen haben. Oder lieg ich da vielleicht falsch?
                              Für mich wär das nur interessant, wenn die Anpaarung wirklich Ausnahmequalität und das gewisse andere Ewas aufzeigt. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch.
                              Ich bin mir auch nicht sicher, was in Österreich letztendlich gut verkäuflich ist bei den Top-Abstammungen.
                              Manche Leute geben ihren Pferden Zeit und verheizen sie nicht auf X Turnieren. Gut - es ist deine Meinung und ich habe nie behauptet, dass sie mit einem Jahr Turniererfahrung die sporterfolgreiche Zuchstute schlechthin ist.

Wo laufen deine Pferde in dem Alter?

Da Ganze hier "schlecht zu reden" find ich nicht ganz angebracht und jeder soll machen was er will. Immerhin ziehe ich dann selbst die Konsequenz wenn ich drauf sitzen bleibe.

Kommentar

• Bohuslän
                                • 26.03.2009
                                • 2424

Unmöglich!!!! Wenn jemand Tips zur Anpaarung seiner Stute möchte und dann lesen muss, dass man unter diesen Umständen mit diesem Pferd lieber nicht züchten sollte.

Salzburger weiß sehr wohl umd die Vorzüge der Stute und des Stutenstammes. Wenn man sich die Mühe macht und nur einige seiner Posts liest, wird schnell klar, dass dies ein Mensch ist, der über genügend Erfahrung und Sachverstand verfügt und keine platten Ratschläge benötigt.
                                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2252

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
                                  Unmöglich!!!! Wenn jemand Tips zur Anpaarung seiner Stute möchte und dann lesen muss, dass man unter diesen Umständen mit diesem Pferd lieber nicht züchten sollte.

Salzburger weiß sehr wohl umd die Vorzüge der Stute und des Stutenstammes. Wenn man sich die Mühe macht und nur einige seiner Posts liest, wird schnell klar, dass dies ein Mensch ist, der über genügend Erfahrung und Sachverstand verfügt und keine platten Ratschläge benötigt.
                                  wirklich wahr, ich versteh das auch nicht, was die giftigen beiträge von suznQ bewirken sollen?!

Kommentar

Wenn man sich den Stamm anschaut - gibts eh nur ein Qual der Wahl - mit Alme-Blut hat das scheints gut funktioniert - danach würd ich halt mal ausschau halten.
                                    Aber ob das dann in Österreich auch die Käuferschichten findet - steht in einem anderen Stern.

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Wenn man sich den Stamm anschaut - gibts eh nur ein Qual der Wahl - mit Alme-Blut hat das scheints gut funktioniert - danach würd ich halt mal ausschau halten.
                                      Aber ob das dann in Österreich auch die Käuferschichten findet - steht in einem anderen Stern.
                                      Also mal ehrlich hier nimmt ja jemand den Mund ziemlich voll !!!
                                      AA oder Mighty Magic für die Stute??? So ein Tipp kommt ja nicht mal von mir als Dressurpferdezüchter der sich in dem Bereich hier ja eher mager auskennt.
                                      Wer orentiert sich auf die Käuferschicht in Österreich das würde mich auch mal interessieren.???
                                      Wenn dieser Stamm und diese Leistungen im Sport einer jungen 5 jährigen Stute nicht mehr genügen um daraus ein Fohlen zu ziehen wo kämen wir den da hin???
                                      Nur mehr S siegreiche in die Zucht oder wie?? Und die müssen sich auch erstmal vererben.

Wie Countess schon auf den Punkt gebracht hat UNMÖGLICH !!! diese Kommentare
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• jue
                                        • 08.08.2010
                                        • 379

von Sosath würde ich Quality (gefällt mir besser als verdi) empfehlen und sonst

Acodetto
                                        Calido
                                        Contendro I u II der IIer ist wohl deutlich günstiger :-)
                                        Carrico finde ich noch besser als Catoki
                                        Numero Uno den würde ich wahrscheinlich nehmen

wenn ich richtig gelesen habe wird das fohlen os gebrannt

Cornets balou ist bundeschampion (der könnte sogar gut passen für deine Stute)

und wenn ich mutige vorschläge geben darf

Cascadello 600 000 euro preisspitze mit traumabstammung , aber ob du den bekommst ?
                                        Quaterback (da deine stute mit contender landadel und ramiro im pedigree) sich wohl auch sehr gut bewegen kann , )
                                        ich pers mag auch Carlos DZ sehr gerne und Carinjo
                                        Zuletzt geändert von jue; 14.12.2011, 22:12.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8068

Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                                          Was meint ihr zu Lord Z?

Hat ev. Linaro eine Idee? Wäre sehr interessant.
                                          Oh habe gar nicht gesehen, dass du mich angesprochen hast! Viele Grüße nach Salzburg!
                                          Bin ja bekennender Fan des Hengstes, weil das einfach ein Pferd mit richtig Saft, Geist und Herz ist, wie ich wenige kenne. Und noch besser - genau diese Attribute vererbt er auch. Ich habe selbst eine Lord Z gezogen, die wir gerade in Arbeit haben und habe in den letzten Jahren auch ein paar bei einem guten Freund in Arbeit gesehen (zwei davon landeten auch auf dem Hengstmarkt in Verden).

Was du mitbekommst ist ein extrem schnelles Bein am Sprung, viel Reaktion, ausreichende Stangenallergie und bedingt durch den ansich immer starken Rücken mit bester Kruppenformation Springpferde, die auch wirklich aufmachen und richtig drücken können. Unsere hier waren aber halt auch extrem wache, selbstbewusste und sensible Pferde, denen muss man in jungen Jahren auch sehr klar den Weg weisen. Das bedingt aber auch hohe Intelligenz-Grade, die dann in den richtigen Bahnen auch für ganz schnelle Lerneffekte sprechen.

Man muss sich natürlich bei dem Hengst auch die Schwachpunkte vor Augen halten. Er steht auf recht weicher Fesselung und ansich optisch schon stark vom Lord geprägt (was er halt auch gern mal vererbt), er selber verfügt über eine auffallend starke Gangunkorrektheit vorne. Was ihn letztlich alles nicht davon abgehalten hat, lange Zeit unter verschiedenen Reiter international oben drüber zu gehen und auch überproportional erfolgreiche Kinder zu zeugen.

Ich würde ihm eine Stute mit gutem Fundament (Fesselung beachten!!!) und viel Dampf auf dem Hinterbein geben. Nijhof sagt Blutanschluss und Größe sollten gegeben sein, ersteres hatte ich, zweites habe ich drauf ankommen lassen. Bei mir ist es in sofern gut gegangen, dass das Produkt im soliden 166/167cm +/- Bereich landen wird, was bei meinem Stamm manchmal ein bisschen Losziehung sein kann.

Ich kann deine Stute schlecht einschätzen, dass kannst du sicher besser, da du sie stets vor Augen hast. Ich kann nur sagen, dass wir hier unheimlich viel Freude an meiner Tochter des Lord Z haben, weil die schlicht und ergreifend ein Blutpferd verkörpert, dass genau meinem Geschmack entspricht (ich mag diese griffigen, schnellen und sportlichen Modelle).
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X