Gestern bei mir eingezogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Contara
    • 03.05.2010
    • 1955

@amimaus
    Du sagst es
    Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• Landliebe
      • 20.02.2008
      • 642

Glückwunsch, ganz tolle Stute Und tolles Pedigree!!! Ich hatte auch einmal eine "Nea" aus dem gleichen Stamm ( http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=441102 ). Sie war unheimlich bewegungsstark und charakterlich toll ... nur leider währte das Glück nicht lange!! Ich hoffe, du hast mit deiner Stute mehr Glück
      Zuletzt geändert von Landliebe; 21.10.2011, 19:47. Grund: doppeltgemoppelt

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2977

@amimaus: Diarado macht elegant,schick, die Beine sind lang genug, auch edel und korrekt. Und das Wichtigste: super Interieur und hochintelligent!! Kann man sich ein Loch in den Bauch dran freuen !LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• feuerteufelchen
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.10.2006
          • 977

Wunderschönes Gesicht! Habe auch eine Nea* http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=381762

Kommentar

• Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1404

@amimaus: Wow, wunderschöne Stute

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7015

Freut mit sehr das die Stute soviel Zuspruch von Euch bekommen hat. Ich war mir nun wirklich nicht sicher ob ich das tun soll. Aber nach langem hin und her hab ich mich für sie entschieden. Und noch besser das man hier gleich auf andere Stuten aus diesem Stamm trifft.

@ Landliebe was ist mit deiner Stute passiert ?

@ Nane die ersten Nachkommen von Diarado werden jetzt aber erst 2 oder ?

Ich dachte in der Springpferdezucht sollte man Hengste nehmen die sich schon als Springpferdemacher vererbt haben, oder ist das nicht so ?

Wäre noch über viele Ideen und Anregungen dankbar.

lg die ami

Kommentar

• Landliebe
                • 20.02.2008
                • 642

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                @ Landliebe was ist mit deiner Stute passiert ?
                Sie ist uns (tragend) eingegangen. Hatte Verdacht auf Colitis- X , es war aber letztendlich eine "Schimmelpilzüberwucherung im Darm", die sie schon mitgebracht hatte (schleichender Prozess). Nach einigen Std Kampf in der Klinik mussten wir sie dann erlösen lassen. War ganz schlimm!

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Das tut mir sehr leid. Sowas wünsch ich wirklich niemandem.

Kommentar

• Nane
                    • 02.02.2010
                    • 2977

@amimaus: Bauchgefühl. Und bin überzeugt von D., hochelegantes Exterieur u.tolles Interieur.Und hart von der Textur.Und dann die hohe Intelligenz seiner Nachkommen, die bereit sind , zu kooperieren. Und ja, die ersten sind 2,5 Jahre.Aber bis dahin hat man in der Aufzucht schon eine Menge mitbekommen! Ist natürlich einfacher, einen bewährten Vererber einzusetzen. Alles Gute für deine Stute und ein glückliches Händchen wünscht dir Nane.
                    SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Du hattest mich ja gebeten mir Stute und Pedigree mal zwecks Anpaarung anzugucken. Den Vater kenne ich jetzt nur vom Papier und die ganz große Leuchte hinsichtlich OL-Mutterstämmen bin ich nicht, wenngleich ich natürlich mit den Namen in der mütterlichen Ahnengalerie was anfangen kann!

Allerdings kann ich dir wenig Rat bezüglich der PS-Hengste geben, weil mich da in der Kollektion aus Springsicht wenig anspricht bzw. das interessante darunter für mich eher nicht zu dieser Stute passt (und ich davon ausgehe du willst nicht gleich in die ganz teure Trickkiste greifen). Diarado täte ich wegen der Größe zunächst ausschließen UND (und das darf man niemals vergessen), der Hengst ist ein Produkt einer kompletten Outcross-Verpaarung mit einer stark auf Linie gezogenen Mutter. Dem würde ich aus dem Gefühl heraus immer wieder Rückschlüsse zu seinem mütterlichen Pedigree geben in der Anpaarung. Mit erneuten Outcross spaltet das sicher zu sehr auf was man bei zahlreichen hannoverschen Produkten sehr schön sehen konnte in den ersten Jahrgängen.

Ob die Fotos im Stand dem Pferd in natura gerecht werden, weiß ich nicht, aber ich täte schön auf einen starken Rücken, genügend langes Bein und ruhig auf eine Idee Vorderpferd achten. Das komplette Pedigree baut sich vier Generationen lang auf an Halbblüter, ich sehe es also durchaus so, dass man jetzt mal wieder mit einer soliden Verstärker beigehen kann. Damit rede ich nicht davon, dass das Produkt schwerer wird.

Was mir persönlich im Kopf umher geht, wie sieht es denn mit der Springveranlagung aus? Was gibt es für Nachkommen-Infos? Springpferde deklarieren sich ja nicht durch ein bloßes Pedigree als solche sondern vor allem auch durch Eigen- und Nachkommenleistungen im entsprechenden Stamm (und damit meine ich die ersten drei max. vier Generationen). Ist die Stute leistungsgeprüft? Mal geritten worden?

Zwei, drei Hengste würden mir schon einfallen (aber eben nur außerhalb von PS), aber erstmal zu den Fragen, dann kann man mehr sagen!
                      Willst du die Fohlen vermarkten? Sollen die Produkte hannoversch gebrannt werden?
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

So kann hier jetzt auch mal wieder was schreiben obwohl sich nun erst am Samstag entscheidet wer mit dieser Stute züchtet in dem Falle wenn ich diejenige sein sollte kann ich die Fragen teilweise beantworten..

Die Stute hat viel Blut ja PS ist jetzt vorerst wieder für mich erledigt und wenn ich mit ihr züchten sollte dann doch lieber Hannoversch weil in dem Verband bin ich ja bereits..

Die Stute ist vermutlich reinerbig dunkel und bunt. Ihre drei Nachkommen sind nicht sproterfolgreich wobei ich auch nicht sagen wie die Reiter sind.

Die Stute ist ehr klein hat aber enormes Springvermögen und hat für ein Springpferd mit so viel Blut finde ich ordentliche GGA`s. Sie selbst hatte Fohlenprämiel und ist auch geritten worden aber nur Freizeit.

Meine Ideen Zwecks Anpaarung wären jetzt G-Blut ? Viscount natürlich ohne Prüfung aber für mich eine Sünde wert.. dann wurde mir empfohlen Perigueux und Stolzenberg G-Blut Valentino ?
                        Von Sosath Lordanos ?
                        Cassilias ??

Bin jetzt für jede Idee dankbar.. morgen kommt auch schon der TA und ich steh ziehmlich im Zugzwag wenn meine Patnerin nicht allein mit ihr züchten möchte..

Also schön wäre ein Hanno Hengst damit die Stute dort aufgenommen werden kann aber es ist nun kein muss würde aber schon enorme Kosten sparen..

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3528

wie wäre es mit Tannenhofs Chacco macht tolle Fohlen
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

bei einer kleinen stute würde ich lordanos selbst nicht nehmen, dann eher einen nachkommen. wie wäre es mit Light on? der ist auch hannoveranisch anerkannt

Kommentar

• steffie1910
                              • 30.06.2011
                              • 2714

Glückwunsch Ani, sehr schön!

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Van Helsing? Wäre der einzige Springhengst in Hannover, der mich derzeit reizen würde, Größe bringt er mit und den etwas herben Typ wird Deine Stute schon ausbügeln

Ob das bluttechnisch passt kann ich nicht sagen, dazu kenne ich Hannover und Oldenburg zu wenig.

Kommentar

Ich könnte mir Semper Fi sehr gut vorstellen ! http://www.youtube.com/watch?v=2eR2Zw9i4og
                                  Zuletzt geändert von Gast; 17.02.2012, 18:20.

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2233

Wow, tolles Auge, schönes Gesicht schööönes Papier. Glückwunsch!

Kommentar

• Radbod
                                      • 08.01.2006
                                      • 519

Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                                      Ich könnte mir Semper Fi sehr gut vorstellen ! http://www.youtube.com/watch?v=2eR2Z...6&feature=plcp
                                      Auch dafür!!

UND wir könnten ihn Samstag angucken!
                                      Wenn dein Pferd Dich lässt :-)))))
                                      http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

@ Radbod.. ich glaub nicht das sie mich läßt.. hab ne schlimme Nacht hinter mir.. würde so gern mit.. aber noch ist ja nicht alle Tage Abend..

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

Hallöle.. muss mich gleich für einen Hengst entscheiden.. meine Wahl ist jetzt mehr oder weniger auf Viscount gefallen.. muss nachher mit der Deckstation telefonieren. Ich kann hier nicht weg. Und spätestens morgen brauche ich FS..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.666 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.215 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.399 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          738 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X