...
Stute mit dem Schwerpunkt -Springen- anpaaren?
Einklappen
X
-
Special Memories, Axis, Alaskatraum oder Best before Midnight das sind zwar alles Trakehner aber sie würden recht gut zu der Stute passen und bringen in Verbindung mit VB wirklich gute Fohlen.
und Die Verbindung mit Painters Row und Alaskatraum gab es schon und ist für nicht wenig Geld nach Amerika ausgewandert ..Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht
und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient
-
-
Ich finde erstmal deine Stute total interessant gezogen, und dazu noch ein schönes Pferd, die hebt ja förmlich ab. Ich würde mir Ludwigs As anschauen. Erst mal mag ich den Hengst persönlich- der hat für mich was, dennoch finde ich seine Eigenleistung und den Sprung den er mach immer überzeugend, auch wenn nicht immer der rundeste, hat auch schon gute Fohlen gebracht. Bewegungstechnisch auch fein für einen Springer. Die Komponente auf das L- Blut zu führen und auch auf Inschallah würde mich besonders reizen.
Kommentar
-
-
Soviel zum Thema...
Und gleich noch vornweg: Die Größe, Farbe und Nationalität des Hengstes sowie xx oder ox spielen eine untergeordnete Rolle.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich bin mir nicht sicher, Armitages Boy, war der mal gekört?
Ich hatte mir den leider nur auf Video anschauen können, als ich 2004 in Vechta war. Der Züchter von meiner Schimmelin meinte damals, daß er der Schimmelin nicht mehr Gang bringen würde, daß zwar die Dressur nicht kaputt wäre, aber doch eher die Veranlagung im Springen läge.
Kommentar
-
-
Na dann auf Inschallah verdichten, da schau dir doch mal Ludwigs As an, ob der dir gefällt. Ist selbst schon im schweren Klassen unterwegs. Ich habe den Hengst zu verschiedenen Anlässen (Körung Hengsprüfungen, Turnier schon live gesehen, und der hatte immer den Willen zu kämpfen, Gang hat der m. E. auch.
Kommentar
-
-
Wenn Du Voltaire möchtest, wie sieht es mit Valentino vom LG Celle aus?
HLP Dre Index von 121 , Spr. Ind 141. Es gibt hier mehrere Threads im Forum, wo über ihn und seine Nachkommen geschrieben wird.
So gar nicht Dein Blut und auch leider nicht mehr verfügbar ist Rockwell. Aber wenn einer doppelt veranlagt ist und das vererbt, dann er. Der ist aber ja nun leider Wallach.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Tolle Abstammung, toller Clip auf Youtube!
Wenn sie dann auch noch solche GGAs hat (8 und 8,5 er) kann man wohl froh sein, wenn einer genauso doppelt veranlagt in allen Bereichen gut vererbt
Was heißt xx u. ox untergeordnet?
Eher keine erwünscht oder spielt keine Rolle, ob es einer ist?
Wie sieht's denn mit x / AA aus?
Was hältst du denn von Chalet oder Christ?
Oder eventuell was Ramiro-lastiges?
Kommentar
-
-
Und sag mal, wie groß ist sie denn?
Täuscht das, oder ist sie eher quadratisch?
P.S. Armitage find ich einen guten Vorschlag. Argentinus mal Zeus und Furioso mal Inschallah geht immer und a mal Painters Row gab es doch auch mal ein erfolgreiches Pferd.
Bloß die Doppelveranlagung??
Vom Pedigree eher ja, zu reiten scheint er auch gut zu sein, aber NK in Dressuren?Zuletzt geändert von bella; 12.09.2011, 17:36.
Kommentar
-
-
Spitze - wenn Edelblut erlaubt ist: Fandsy AA könnte man drüber nachdenken
Leider hat er sich bei jeder Hengstvorstellung "gedrückt" bei der ich eigentlich u.a. wegen ihm gekommen war, aber man der Landstallmeister in Schwaiganger findet ihn jedenfalls so gut, dass er selbst ein paar Mädels tragend hatte.
Am liebsten würde ich ja Inselfürst vorschlagen, aber wenn du kein NS magst, ist das ja dann leider keine Alternative.
Inschallah hatte sogar mal einen direkten AA-Sohn glaube ich, aber bin mir da nicht mehr so sicher.
Rohdiamant könnte man vorschlagen, aber ich denke, das wäre zu einfachund zudem ja doch eher dressurlastig, sonst würde ich Fortino nennen, gefällt mir persönlich echt gut oder Carlos Primero, so doppelt im Blut wie der geht kaum und der Stamm ist auch toll. Präsentation ist halt ein bisschen naja, wenn man das so sagen darf ...
Sonst ist Cordial Medoc ja leider auch nicht so bei Hengsten vertreten.
Das mit dem Springen finde ich ja lustigich finde, sie macht einen tollen Sprung!
Rockwell verstehe ich, auch nicht 100 % meiner. Dafür kann ich Rocky Lee gut leiden. Der wird nur sehr "vermodet" und wird wohl in die Dressurschiene gesteckt werden, obwohl sowohl Mannes- als auch Stutenstamm sehr doppelt veranlagt sind.
Kommentar
-
-
Okay, Ideen Outcross:
Einer mit richtig guter Nachzucht ist Tinka's Boy. Tamango habe ich im LG Warendorf selbst gesehen. Der hat Bewegungen, da kann sich so manches Dressurpferd hinter verstecken. Ob das bei allen TB so ist weiß ich allerdings nicht.
Hengste, wo ich anfange zu sabbern, wenn ich sie sehe, sind Levisto und Sandro Boy. Levisto wäre kein Outcross sondern Linienzucht auf Ladykiller - was ich persönlich immer gut finde.
Aber dies sind wie gesagt drei Ideen, die mir nach Deinem letzten Post so in den Sinn kamen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenOkay, Ideen Outcross:
Einer mit richtig guter Nachzucht ist Tinka's Boy. Tamango habe ich im LG Warendorf selbst gesehen. Der hat Bewegungen, da kann sich so manches Dressurpferd hinter verstecken. Ob das bei allen TB so ist weiß ich allerdings nicht.
Hengste, wo ich anfange zu sabbern, wenn ich sie sehe, sind Levisto und Sandro Boy. Levisto wäre kein Outcross sondern Linienzucht auf Ladykiller - was ich persönlich immer gut finde.
Aber dies sind wie gesagt drei Ideen, die mir nach Deinem letzten Post so in den Sinn kamen.
Oh ja! Mit Tinkas auf Zeus zurück, das fände ich auch interessant.
Wie schauts bei dem aber mit der Größe aus?
Lord Z, auch kein Outcross, aber ungemein blütig gezogen und zurück auf L, außerdem ein absoluter Leistungsvererber.
Grand Cru - doppelt veranlagtes G-Blut mit Absatz.
Was sagst du denn zu Nariston?
Kommentar
-
-
Nariston zu blütigen Stuten, das passt.
auch wenn noch recht jung, so finde ich auch Cassini boy Junior eine überlegung wert. der gibt gutes springvermögen, viel bewegungsdynamik und auch noch schmelz mit. die ältesten sind dieses jahr 3 und dafür, dass es der erste jahrgang ist, konnte man dieses jahr schon sehr viele gute pferde sehen, sowohl beim freispringen, stutenprüfungen, eliteschau und bucha.
Lanciano ist ein weiterer vorschlag, der ist selbst doppelt veranlagt und bringt mit blütigen stuten die beste nachzucht.
Light on oder sein Sohn Los Angeles, einer der für mich besten hengste der letzten Körung
Kommentar
-
-
Los Angeles ist von Heinz Schütte (Spelle) gezogen. Aufgezogen hat ihn Rene Tebbel. Stationiert ist er bei Beerbaum.
Sehr interessanter Stutenstamm:
Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes
|