Hengste mit Furioso II und Calypso II Blutführung gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schniffchen
    • 30.09.2008
    • 520

Hengste mit Furioso II und Calypso II Blutführung gesucht

Hallo,
    mich würde mal gerne eine Sammlung aufmachen, welche Hengste das Furioso II und Calypso II (oder aber auch "nur" Corde) im Pedigree führen, aktuell im Zuchteinsatz sind, einigermaßen doppelveranlagt mit Schwerpunkt auf der Bewegungsqualität/Rittigkeit/Hinterbein und bei denen über die Vererbung schon was bekannt ist.

Bin auf der Suche nach Blut, das zu meiner Compliment (CalypsoII x Freiherr (FuriosoII)) x Vollblut Stute passen könnte. Furioso II nehme gerne über das Florestan F...

Nachdem Corde und Furioso mittlerweile bei den meisten Pedigrees sehr weit hinten stehen, tut man sich schwer mit googeln.... was fällt euch denn spontan ein?

Bisher fällt mir selbst vom Blut her ein:
    - Royal Classic ein (der ist hier im Forum ja sowieso recht präsent),
    - die Compliment-Nachkommen (wie Christ oder For Compliment) selbst (aber das wäre ja zu eng, nicht war??)
    - ....puh, dann wirds schon mau

Würde mich freuen über eure Hilfe, und bin gespannt, ob ich doch noch den Hengst fürs richtige Bauchgefühl finden kann. Hatte mich vor ner Weile schon mal informiert und dann doch die Fohlenidee wieder verworfen... aber es lässt mich seitdem einfach nicht los, es doch mal zu versuchen, auch wenn ich bisher Null eigene Erfahrung mit dem ganzen "Geschäft" habe. Sehe die Zucht bisher eher aus der Reiterperspektive.

Ferragamo und Söhne.

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Dressur:

Feedback führt sowohl Furioso-Blut über den Vater als auch Calypso II über die Mutter ( Großmutter ist von Contender)
      Flanagan ( weiß aber nicht, wo der hin ist )

Springer:

For Complete
      For Contest

Nicht Furioso II, aber Mexico (Vollbruder ) und Calypso II hat Montender
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• macarena99
        • 25.02.2008
        • 1803

Hi, Fleiner steht in Marbach führt das gute Furioso Blut. Flirt- Grande -Argus. Nachtzucht Doppelveranlagt und rittig und ziemlich klar in der Birne. lg

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2455

forchello bitte nicht vergessen, der vizechampion...
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 717

Nintender
            Über den Vater Furioso, über die Mutter Calypso. Weis aber nichts über die Vererbung etc.
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2333

Eurocommerce Callahan

Geht international unter Gerco Schröder:

Kommentar

• Yazzro
                • 05.03.2008
                • 554

Carenzo von Sprehe. Calido-Cantus aus einer Mutter von Freedom-Furioso II

Kommentar

• Mahi
                  • 29.09.2009
                  • 113

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
                  Hi, Fleiner steht in Marbach führt das gute Furioso Blut. Flirt- Grande -Argus. Nachtzucht Doppelveranlagt und rittig und ziemlich klar in der Birne. lg
                  Gebe Dir in allem Recht, nur stammt Flirt von Futuro ab, dem Halbbruder zu Furioso II (beide von Furioso xx).

Wenn Futuro aber auch interessant ist, schau Dir auch mal Abanos (Alabaster x Futuro) an.

Kommentar

• schniffchen
                    • 30.09.2008
                    • 520

Danke schonmal für eure Vorschläge! V.a. für die dressurlastigen! :-).

Feedback und seine Fohlen hab ich seit einer Zeit schonmal im Netz angeschaut und er hat mir sehr,sehr gut gefallen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass der auch das C mit drin hat, aber umso besser. Wobei ich das S Blut ja doch lieber meiden würde. Bei Feedback allerdings fand ich die HH "trotzdem" gut. Wisst ihr was zu Feedbacks Character und Rittigkeit?

Flanagan ist vom Papier her ja auch sehr interessant, allerdings finde ich zu ihm eigtl. gar nix im Netz.

Fürst Wettin gehört wohl auch in die "Abstammungsgruppe" und könnte vom Bauchgefühl her eigtl. gut passen. Fand die Bewegung recht ansprechend, aber die Gurtentiefe ist bei meiner Stute schon ein Problem und Fürst Wettin scheint da das gleiche "Problem" zu haben und eher schmal zu sein. Wenn ich ja nicht sicher weiss, ob der Hengst die Größe von 1,62 verbessert, dann hätte ich gern zumindest etwas mehr Substanz, damit dann die Beine unten nicht "raushängen".

Fürstenball ist überaschenderweise auch dabei. Die Fohlen gefallen mir sehr gut, aber er vererbt wohl recht fein. Und lang gefesselt ist Stuti auch schon. Wäre wohl leider zu riskant und als erster Fohlenversuch auch recht teuer, falls es nicht klappt.

Bei Carenzo gibt es leider nur ein Springvideo und nix von den Grundgangarten zu sehen. Wisst ihr mehr?

Bei Eurocommerce Callahan gibt es Videos und er ist recht ansprechend und er ist optisch auch nah an meiner Stute, das könnte passen. Wenig Gurtetiefe ist allerdings auch hier anscheinend ein Thema und ich finde ihn nicht im Trab, was für eine eher dressurorientierte Anpaarung schon nötig wäre. Weiss da jemand mehr bzw. kann man was über die Fohlen sagen?

Forchello ist einfach gar nicht mein Typ. Und das liegt nicht am schimmeligen...ich finde er hat ne steife HH...und ist von den Videos her absolut kein Dressurler.

Fleiner ist sehr alt und ich finde nix. Keine Vererbungsleistung, keine Nachkommen, keine Videos (von früher)... Wenn er vielversprechend wäre würde man wohl mehr über ihn finden.

ferragamo hat doch keinen Corde drin, oder hab ich mich verguckt?

Kommentar

• schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

Achja, findet ihr die Idee gut, eine wsl. nicht gut durchgezüchtete Sportstute (erfolgreich bis M Dr; Sachsenblut ich hab nix drüber gefunden) mit viel Vollblutanteilen dann in Linienzucht?? ( oder wie nennt man das?) an ähnliche Blutlinien des Warmblutvaters anzupaaren? Sollte eigtl. ausser Grösse, Gurtentiefe/Masse, Fesselung am Exterieur nix verbessert werden für mcih. Vielleicht noch ein gelassenerer Charakter, das wäre schön. GGA sind alle gut genug, weiter verbessern wäre natürlich schön im Sinne eines Zuchtfortschrittes aber für mich nicht unbedingt notwendig. Eher falls ich zunächst mal eins verkaufen möchte - was schon sein könnte wenn es sich ergeben würde...

Kommentar

• Mirabell
                        • 21.06.2010
                        • 2023

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
                        Achja, findet ihr die Idee gut, eine wsl. nicht gut durchgezüchtete Sportstute (erfolgreich bis M Dr; Sachsenblut ich hab nix drüber gefunden) mit viel Vollblutanteilen ( ... )
                        Vielleicht magst du die Abstammung deiner Stute ja mal bei www.horsetelex.de eintragen, dann kann man genauer sehen, "was" tatsächlich "drinnensteckt" in deiner Stute
                        Ggf. wären auch Fotos interessant, um sich ein Bild zu machen, was
                        Sollte eigtl. ausser Grösse, Gurtentiefe/Masse, Fesselung am Exterieur nix verbessert werden für mich.
                        genauer heißt
                        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Angel
                          • 13.11.2003
                          • 514

Danke schonmal für eure Vorschläge! V.a. für die dressurlastigen! :-).

Feedback und seine Fohlen hab ich seit einer Zeit schonmal im Netz angeschaut und er hat mir sehr,sehr gut gefallen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass der auch das C mit drin hat, aber umso besser. Wobei ich das S Blut ja doch lieber meiden würde. Bei Feedback allerdings fand ich die HH "trotzdem" gut. Wisst ihr was zu Feedbacks Character und Rittigkeit?
                          Unsere Pferde stehen im gleichen Stall wie Feedback und er ist seinerzeit zusammen mit unseren Fohlen in einer Gruppe aufgewachsen. Ich kenne ihn daher sehr gut und kann bestätigen, dass er einen einwandfreien Charakter hat. Was seine Rittigkeit angeht, so sieht er unter dem Sattel immer sehr locker und konzentriert aus.
                          www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• schniffchen
                            • 30.09.2008
                            • 520

Hey, vielen Dank für das Insiderwissen zu Feedback!! Der schwirrt mir eh schon die ganze Zeit durch den Kopf...aber da SH dabei ist, bin ich erst mal skeptisch. Und dass IW ihn bedienen kann heisst ja noch nichts für den Ottonormalverbraucher... Was ist eure Meinung zum Fohlenjahrgang des Feedback? Was für Stuten braucht er?

Hier ist der Link zum vollen Pedigree meines Stütchens.

Foto folgt sobald ich das hochladen hinbekommen habe...

Kommentar

• bella
                              • 22.02.2008
                              • 912

Fürst Wettin ist doch selbst gar kein so unkalibriges Pferd, oder?
                              Ich stand mal in seiner Box und im Vergleich mit auch den anderen Beschälern ist er doch relativ groß, finde ich.
                              Kenne selbst leider nur zwei Fohlen, einen braunen Hengst aus dem ersten Jahrgang, also vom letzten Jahr und eine Rappstute aus 2011, beide aus derselben Mutter, die selbst Trakehner mal xx ist, allerdings dann etwas schwereres Blut. Finde v.a. den Junghengst recht wüchsig und die kleine Stute hat jetzt nicht unbedingt ein vollblütiges Fundament.
                              Zu Bewegungen will ich nicht urteilen, die Kleine hat aber dieses Jahr schon einen Koppelzaun genommen.
                              Kann aber auch von der Mutterlinie kommen, die springen nicht schlecht. Sind aber subjektive Eindrücke ...

Den Tipp Abanos finde ich recht gut!

Kommentar

• Angel
                                • 13.11.2003
                                • 514

Hey, vielen Dank für das Insiderwissen zu Feedback!! Der schwirrt mir eh schon die ganze Zeit durch den Kopf...aber da SH dabei ist, bin ich erst mal skeptisch. Und dass IW ihn bedienen kann heisst ja noch nichts für den Ottonormalverbraucher... Was ist eure Meinung zum Fohlenjahrgang des Feedback? Was für Stuten braucht er?

...
                                Also unter IW habe ich ihn noch nie gesehen. Während der Decksaison verbleibt er ja auf der Hengststation und dort reitet ihn Lisa Neukäter, die Bereiterin von Schult. Ansonsten reitet ihn Matthias Bouten.

Bezüglich seiner Vererbung und welche Stuten er braucht, solltest du vielleicht einmal direkt bei Schult anrufen. Wir haben selbst dieses Jahr zwei Feedbacks bekommen mit denen wir mehr als zufrieden sind. Für nächstes Jahr haben wir drei Stuten von ihm tragend (eine davon auch mit Calypso-II-Blut). Auch habe ich dieses Jahr einige Fohlen von ihm gesehen, die mir durchweg sehr gut gefallen haben. Aber aus welchen Müttern kann ich jetzt so im Detail nicht mehr sagen. Der Hengsthalter ist da mit Sicherheit besser im Bilde und kann dir noch mehr Auskunft geben.
                                www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Wir haben einen kleinen Feedback aus einer Rotspon x Donnerhall im Stall. Die Mutterstute ist nur 1,62m und er ist ein Erstling. Er ist körperlich nicht der Größte, ist aber ansonsten schön gewachsen und bewegt sich toll.

Was das Interieur angeht:
                                  Er ist ein kleiner Feger, sehr selbstbewust, immer gut drauf und absolut einfach in der Handhabung. Er ist sehr, sehr menschenbezogen und das ohne, daß seine menschlichen Eigentümer sehr viel Zeit bei uns im Stall verbringen. Er war schon mit ein paar Tagen immer mit den älteren Fohlen unterwegs und Halfterführigkeit und sonstige Erziehung ( Hufe, etc) war absolut kein Problem.

Alles in allem finde ihn sehr gelungen.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• schniffchen
                                    • 30.09.2008
                                    • 520

Vielleicht nochmal kurz zu Fürst Wettin:

der Eindruck basiert auf zwei Videos
                                    das vom LG http://www.youtube.com/watch?v=kyJMQ_gMhMI
                                    und das hier http://www.youtube.com/watch?v=2SNnyGcVXsA

Ich finde ihn nicht zu zierlich, das bezog sich rein auf die Gurtentiefe i. Vgl. zum Rest. Aber vielleicht ist das auch nur wegen des stattlichen Reiters so auffällig?
                                    Was macht der Hengst denn sportlich so - gibt es aktuelle Infos wie er gefördert wird?

Kommentar

• Henny99
                                      • 19.02.2011
                                      • 186

Zu Horrido xx kann ich dir wenn du magst noch was erzählen. Habe selber einen Horrido xx-Wallach. Nur mal kurz so nebenbei

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

ich habe dieses Jahr recht viele Feedback-fohlen gesehen, alle sehr typvoll, aber die meisten auch recht klein (immer im vergleich zu gleichaltrigen Fohlen gesehen). das könnte vom Fidertanz kommen, dessen Nachkommen sind gerne mal nicht allzugroß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X