Welcher Hengst für meine Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fergie27
    • 24.03.2010
    • 15

Welcher Hengst für meine Stute?

Ich überlege mir mein Ungarische Warmblutstute decken zu lassen. Sie ist an sich auf Springen gezogen, so bis M sind ihre Möglichkeiten - wenn auch nicht mit mir ;-)-kann aber durchaus eine gute Dressur gehen. Ihre Schulter begrenzt dass dann aber doch. Trotzdem dass ihre Hinterhand recht steil ist, ist sie sehr aktiv und tritt weit nach vorne. Sie ist natürlich auch sehr kurz, das erleichtert es

Abstammung: von Justboy (KWPN) direkt an der Körung nach Ungarn verkauft; von voltaire/furioso II/Gotthard; muttervater wisconsin/Nimmerdor

aus einer ungarischen Halbblutstute die einerseits auf den Holsteiner Aldato/ Anblick zurück geht und andererseits auf den Vollblüter Forintos der wohl aus England von der Rennbahn kam,

Hoffe der Link mit ihrer Abstammung funktioniert.

Sie ist eine ziemlich schicke dunkelbraune Stute, sehr vollblutgeprägt.
    Was möchte ich verbessern? sehr schreckhaft und hyperreaktiv, steile Schulter und den Trab, sie springt sehr vorsichtig aber eher gerade

Ich will für den Eigenbedarf züchten. Wünsche mir etwas mehr Souveränität, Sprungvermögen und Rittigkeit für alle Sparten.
    Mir wäre der Charakter des Hengstes seehr wichtig, mir gefällt daher zum Beispiel Rockwell, von kleinem Mädchen bei Hengstvorführung geritten, doppelveranlagt, Ciacomo (Birkhof),

nochmal in etwas besserer Qualität, aber mehr geht bei meinem Internet heute nicht :-(

Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Zuletzt geändert von fergie27; 29.08.2011, 15:35. Grund: Bilder hinzugefügt
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2339

Da fällt mir spontan Arpeggio vom Landgestüt Warendorf ein
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8541

Rockwell ist mittlerweile leider Wallach....

Bilder mußt Du z.B. unter http://www.bilder-speicher.de/ hochladen und dann hierher verlinken.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• fergie27
        • 24.03.2010
        • 15

@Francis: Das ist ja schade, hatte nur mal auf der Holkenbrinkseite geschaut und da steht er glaub noch. Wie sieht es mit den Nachkommen des Rock Forever aus. Hab nur mal ein Video gesehen, da sah er sehr grell au, aber da war er auch erst 4 oder so.

@Dolly: Arpeggio gefällt mir gut, habe jetzt nur beim nachlesen gesehen, dass die Stute nicht zu kurz sein sollte, und wir sind da ja schon eher grenzwertig

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ich weiß sicher, daß Rockwell Wallach ist, ich habe ihn selbst im März gesehen - wieder mit dem kleinen Mädchen... Herr Holkenbrink hat es uns erzählt - er mußte aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden.

Bei Rock Forever komme ich selbst ins Schwärmen.... also bin ich da nicht neutral. Er vererbt groß und eher den Ladykillertyp. Was das Wesen angeht...mein Rock Forever ist tiefenenspannt.... die anderen bei uns im Stall sind auch nicht grell.... ich würde sie als typische Ramiros beschreiben.... positiv bedeutet das mutig und in sich ruhend, negativ stur und z.T. büffelig. Ich liebe diese Art Pferd. Aber ich kann nur für RF -Nachkommen sprechen die sprechen, die ich kenne...

Sowie ich es aber mitbekomme, sind die Nachkommen von RF, die schon unter dem Sattel auch recht gut zu händeln.

ABER um eine Meinung abzugeben, welcher Hengst zu Deiner STute passen könnte, brauchen wir wirklich Bilder. Was RF angeht... hat die Stute einen guten Hals? Wenn nicht, würde ich von ihm abraten.
          Zuletzt geändert von Francis_C; 29.08.2011, 17:02.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2023

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
            ABER um eine Meinung abzugeben, welcher Hengst zu Deiner STute passen könnte, brauchen wir wirklich Bilder. Was RF angeht... hat die Stute einen guten Hals? Wenn nicht, würde ich von ihm abraten.
            show-image_800-11082912174472.jpg show-image_350-11082914399237.jpg
            Zuletzt geändert von Mirabell; 29.08.2011, 14:51. Grund: Foto ergänzt
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• fergie27
              • 24.03.2010
              • 15

Schon mal vielen Dank für die Antworten!!

Hmm, das klingt eigentlich sehr gut, ein bisschen "büffeliger" würde meiner Madame ganz gut tun.

Die beiden, die mir noch eingefallen sind, sind Lissaro - wobei da die verfügbarkeit fraglich ist- aber es eilt ja nicht, und mighty magic.
              Aber ich bin unsicher im Blut mischen, muss ich beachten ob xx oder ox etc?

Kommentar

• Mirabell
                • 21.06.2010
                • 2023

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
                Da fällt mir spontan Arpeggio vom Landgestüt Warendorf ein
                Der kam mir auch gleich in den Sinn

Interessant fände ich noch Acordelli (Gestüt Birkhof)... Rock Forever könnt ich mir vom Papier auch vorstellen.
                sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• fergie27
                  • 24.03.2010
                  • 15

Was denkt ihr vom Hals? Würde Rock Forever gehen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.700 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten