Welcher Hengst für Weltmeyer Tochter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Creg1999
    • 03.08.2011
    • 2

Welcher Hengst für Weltmeyer Tochter?

Hallo,

da ich nächstes Jahr meine 13 jährige Weltmeyer Tocher gerne decken lassen würde, wäre ich froh um einige Hengstvorschläge. Wir haben zwar einen sehr kompetenten Tierarzt an unserer Seite, aber dennoch würde ich mich freuen, wenn ich Vorschläge von euch bekomme. Also wie gesagt meine Stute hat als Vater Weltmeyer und ihre Mutter kommt aus der Argentan Linie. Mein Pferd ist 1,60 groß und hat ein sehr gutes Exterieur, einen überdurchschnittlichen Schritt und Trab, allerdings ist der Galopp zu verbessern. Der Hengst muss auf jeden Fall einen klaren Kopf haben, darf aber gerne Temperament mitbringen.

So und jetzt hoff ich auf viele Vorschläge..
  • dumbledore
    • 11.04.2006
    • 1168

Londonderry

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Don Frederico - hat mit Weltmeyer fast immer gepasst. Gerade bei knapper Größe.

Kommentar

• kesaya
        • 18.12.2003
        • 780

Habe am WE ein tolles SF von Hot Spirit aus einer Weltmeyer Mutter auf der Fohlenschau vom Gestüt Birkhof gesehen.

LG Kesaya

Kommentar

• UPPER_CLASS
          • 26.12.2009
          • 354

Mir sind in letzter Zeit einige Pferde/Fohlen aus Gribaldi x Weltmeyer begegnet... Scheint zu passen...
          "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• lupicor
            • 21.02.2007
            • 1579

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
            Don Frederico - hat mit Weltmeyer fast immer gepasst. Gerade bei knapper Größe.
            Ist das dein Ernst? Ist das wirklich dein Ernst?

Jetzt aber mal ehrlich: es gibt Ausbildungsställe, die für Nachkommen von DF einen Aufpreis nehmen. Und Creg1999 sucht einen Hengst, der klar im Kopf ist und dies auch vererbt...

@Creg1999
            Nach den von dir gemachten Angaben kann man keinen Hengst empfehlen. Du musst schon mehr Details nennen. Und vielleicht auch ein aussagekräftiges Bild oder Video einstellen!

Danach kann man dir Tipps geben, damit du dir entsprechende Hengste in Natura angucken und dich von den entsprechenden Hengsthaltern beraten lassen kannst! Hilfe bekommst du sonst auch beim Verband...
            Völlig unabhängig!!!

Wenn du mehr Infos einstellst, bin ich mir sicher, dass der eine oder andere sinnvolle Vorschlag (mit entsprechender Begründung) genannt wird! Sonst: viel Erfolg.
            Eins kann ich dir versprechen: der Glaskugel-Beitrag wird hundertpro kommen!
            "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• drops
              • 19.02.2011
              • 493

Einen aus der Sandro Hit Linie,hat bei Sarkozy auch gut gepasst! Vielleicht San Amour oder Serano Gold! (da wird meistens wohl die Galoppade verbessert) Fürstenball oder Romanov Blue Horse finde ich auch interessant da weiß ich allerdings nicht wie das mit dem "klaren Kopf" ist!

LG

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

kann lupicor nur zustimmen was DF angeht!
                Wir haben selbst eine, aus einer ganz ruhigen und braven Stute, die ist im Umgang echt heftig. Bei der Arbeit geht es. Ich würde aber nie DF auf eine unserer Weltmeyer Stuten nehmen!

Habe schon einige Romanov gesehen und erlebt. Die haben mir vom Interieur sehr gut gefallen.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Die R-Linie ist ja auch für Rittigkeit bekannt.

Londonderry passt da auch ins Bild.

Aber Bilder von der Stute wären sicher für die Spezialisten sehr hilfreich.

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Mit ihrer Größe wäre die Stute ja evtl. auch was für die Reitponyzucht. Schonmal mit diesem Gedanken gespielt? Also mit Welsh B oder kleinem Reitponyhengst anzupaaren?

Kommentar

• Korea
                      • 14.02.2009
                      • 1155

His Highness

Kommentar

• Miss Moody
                        • 27.03.2011
                        • 296

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                        Mit ihrer Größe wäre die Stute ja evtl. auch was für die Reitponyzucht. Schonmal mit diesem Gedanken gespielt? Also mit Welsh B oder kleinem Reitponyhengst anzupaaren?
                        wieso das?? Mir wäre da das Risiko ein Fohlen mit ein paar cm über 150cm Endmaß zu bekommen viel zu hoch. Da hat man dann ein Pferd, das zu groß fürs Pony ist und "zu klein" fürs Reitpferd.

Kommentar

• Creg1999
                          • 03.08.2011
                          • 2

hallo also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mich bemühen schnell aktuelle und brauchbare Fotos einzustellen. Also zum einen gefällt mir Don Frederico gut, aber er fällt natürlich aus, wenn seine nachkommen sehr schwierig sind. Das Fohlen soll mein nachwuchspferd werden, also werd ich sicher kein Pony züchten. Es wäre ganz gut wenn das Fohlen etwas größer wird wie die mama, allerdings muss es keinenfalls ein Riese werden. Es soll auch ein Dressurpferd werden, Farbe ist mir total egal.

ich hab hier mal die Abstammung:

Also Vater ist Weltmeyer von World Cup I
                          Mutter ist Arktis von Archipel von Argentan

ich sollte vielleicht noch erwähnen, meine stute ist im Hauptstutbuch von Hannover eintragen und hat die Stutenleistungsprüfung mit 8,0 gemacht. Falls ihr sonst noch informationen braucht, bitte melden.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Es wäre schön, wenn Du ein Seitenbild einstellen könntest.

Wie geht es nach Arktis weiter? Wäre es möglich, daß Du Ihr Pedigree hier einstellst: www. horsetelex.de? Anmeldung ist kostenlos. Es hilft oft, wenn man die Stutenlinie sieht - da kommen einem schon mal Geistesblitze...;o)

So ohne Bild und Pedigree kann ich auch schon mal Riccione vorschlagen. Mir hat man u.a. für meine Riccione-Stute den Weltmeyer vorgeschlagen. Das muß zwar nicht immer passen aber hier hat es z.B. gepaßt: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=284593
                            Der Hengst Rigamento ist von Riccione aus einer Weltmeyer-Mutter.
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Mahi
                              • 29.09.2009
                              • 113

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                              His Highness
                              Das habe ich auch spontan gedacht bzw. oder auch Hohenstein.

Kommentar

• Körsi
                                • 03.12.2007
                                • 145

Zitat von Mahi Beitrag anzeigen
                                Das habe ich auch spontan gedacht bzw. oder auch Hohenstein.
                                Schließe mich mal an. "His Highness" war auch mein Gedanke...

Kommentar

• wilabi
                                  • 21.05.2008
                                  • 2319

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                                  Ist das dein Ernst? Ist das wirklich dein Ernst?

Jetzt aber mal ehrlich: es gibt Ausbildungsställe, die für Nachkommen von DF einen Aufpreis nehmen. Und Creg1999 sucht einen Hengst, der klar im Kopf ist und dies auch vererbt...
                                  ...also ich weiss nicht, woher hier manche Ihre Infos haben. Ich vermute mal, dass hier ganz oft irgendwelche "Stallgassenparolen" gepostet werden.
                                  Die Paarung DF/WM wurde immer wieder als Passerpaarung auf Schauen/AUktionen usw. durch die verantwortlichen Richter/Verbandsmitarbeiter hervorgehoben. Die sehen ja viele Pferde...

DF hat bei den ältesten Nachkommmen im Sport (9j) mittlerweile einige Grand-Prix-Pferde, die soweit ich sie sehen konnte, W-bLUT auf der Mutterseite führen.(Don Johnson/Werth, Diva Royal/Stella Roth).
                                  Gekörte und im Sport erfolgreiche Hengste mit unmittelbar DF/WM fallen mir gleich 3 ein: Don Corazone/Plönzke, Dramatic/Freund, Don Ricoss/inzw. in GB)

Staatsprämienstuten, Championatspferde und sauteure Auktionspferde (mal die Ergebnisse der letzten 5j Jahre anschauen) mit der Kombi gibts als Dutzendware.
                                  Ich habe selbst eine 2j DF/WM mit Top In-Und Exterieur und einen DF gezogen, der jetzt 8j seine ersten S-Platzierungen hat (Don D'accord/Kühnel). Wo da Ausbilder sind, die Aufpreis nehmen, weiss ich nicht. Die hier in der Nähe haben mit DF/WM- regelmässig erfolgreich Auktionen beschickt.

Bin mit Sicherheit kein DF-Fan . Zur Körung habe ich auch den Kopf geschüttelt, hab aber dann gesehen, dass er sich z.T. besser vererbt und dass in d.R. mit W-Blut oder xx auf der Mutterseite gute Produkte kommen. Als Sportpferde sind sie selbst anerkannt und - man soll mir mal einen Althengst nennen, über nicht irgendwelche Parolen verbreitet werden. Auch wenn man den nicht mag - der hat mehr Zustande gebracht, als viele seiner stark promoteten Jahrgangskollegen, über die kein Mensch mehr spricht -
                                  und daher kann man diese Erkenntnis wohl auch weiter geben, ohne dass die Ernsthaftigkeit angezweifelt wird.
                                  Zuletzt geändert von wilabi; 09.09.2011, 11:26.

Kommentar

• hannoveraner
                                    • 11.06.2003
                                    • 3238

@wilabi: nur die wirklich guten werden niedergeredet, die anderen interessieren ja nicht....

ich sehe hinsichtlich DF es ähnlich wie wilabi. würde aber nur mit ner geschmeidigen W zum DF. oder eben mit nem schuss blut dabei. wenn das weltmeyer mal argentan, noch lieber n schuss blut. wie gefällt denn der junghengst vom DF, nicht so spektakulär wie vaddern aber durchaus interessant mit der blutmutter und macht so einen ganz ausgeglichenen eindruck!?
                                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Dann scheint man bei uns - Beitrittsland Hessen - offenbar den Don-Frederico Ausschuß zu importieren. ich habe bis jetzt keinen DF erlebt, der nicht massiv verstellt war vorne und/oder chip-behaftet und vor allem unrittig und maulig war.
                                      Ich würde mal eine ganz klassische Passer-Anpaarung denken: mit B-Blut. Da Brentano nicht mehr unter den Lebenden, und auch kein unedingter Größengarant, einer seiner oder Bellissimo-Söhne.

Kommentar

• countess
                                        • 20.02.2008
                                        • 2252

hochadel x weltmeyer scheint ganz gut zu passen, gerade hinsichtlich größe und rittigkeit!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.702 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X