Weltmeyer Stute soll rittiger werden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kati
    • 12.03.2008
    • 464

Weltmeyer Stute soll rittiger werden.

Wir brauchen mal "Inputs" von Euch. Die Weltmeyer Stute einer Freundin soll in die Zucht. Leider weiss ich die Mutterseite nicht (irgendwie Werther) aber vielleich habt ihr trotzdem Ideen was passen könnte. Die Stute ist im Rechteck, geniale Bewegungen in allen 3 Grundgangarten und 1,74m groß. Das alles soll erhalten bleiben lediglich die Rittigkeit soll verbessert werdenund edler darf der Nachwuchs sein. Ich dachte an "Un Amore" aber da spielt leider die Größe nicht mit. Vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee.
  • Winni M
    • 09.11.2010
    • 303

Fürst Nymphenburg

Kommentar

Deine Überschrift finde ich irgendwie komisch.

Rittigkeit: habe den Damon Hill mal ein paar wenige Wochen gepflegt usw.. Er war ein ganz ein lieber Junge, damals knapp 3 jährig. Könnte sich jemand vorstellen, daß er unter mir richtig super rittig gewesen wäre im Vergleich zu unter dem Sattel von Ingrid Klimke??????
      Ich kann leider kein ganz großes und dick gedrucktes Fragezeichen hier schreiben.
      Solch ein Fragezeichen sollte sich jeder Reiter, der 99,9 % der Anderen dick auf sein T-Shirt drucken lassen.
      Zuletzt geändert von Gast; 02.06.2011, 23:04.

Kommentar

• katie
        • 12.08.2006
        • 425

Wie wäre es mit Londonderry?

Der macht rittige Pferde und veredelt zusätzlich auch noch.

Kommentar

• Araconit
          • 03.06.2007
          • 46

Licotus?

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Ich würde hier zunächst mal auch die Überschrift ändern.... die Stute wird ja dadurch, daß sie in die Zucht geht nicht rittiger...

Es gibt doch schon eine Menge Threads über Rittigkeitsvererber hier im Forum.

R-Linie ist da glaube ich meist genannte. Bei Brookhousestud preist man an, daß Riccione sehr gut zu Weltmeyer-Stuten passt.

Wenn Du detailiierte Vorschläge möchtest, solltest Du allerdings die "gängigen" Infos geben (komplettes Pedigree und Bilder) ansonsten kommt wieder der berühmte Glaskugel zum Einsatz
            Zuletzt geändert von Francis_C; 03.06.2011, 09:13.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Pani
              • 22.07.2008
              • 1367

Zum Beispiel bei Sportpferde Galmbacher hat die Stute Galina (von Weltmeyer/Großfürst) mit Riccione den gekörten Hengst Rigamento Old gebracht.
              www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4314

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                Ich würde hier zunächst mal auch die Überschrift ändern.... die Stute wird ja dadurch, daß sie in die Zucht geht nicht rittiger...

Es gibt doch schon eine Menge Threads über Rittigkeitsvererber hier im Forum.

R-Linie ist da glaube ich meist genannte. Bei Brookhousestud preist man an, daß Riccione sehr gut zu Weltmeyer-Stuten passt.

Wenn Du detailiierte Vorschläge möchtest, solltest Du allerdings die "gängigen" Infos geben (komplettes Pedigree und Bilder) ansonsten kommt wieder der berühmte Glaskugel zum Einsatz
                Riccione steht 2011 im Landgestüt Warendorf

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

@ Fife: Das ist ja bereits bekannt - habe ich hier ja selbst einen Thread zu eröffnet, als sein "Umzug" von der Schweiz dorthin bekannt wurde.

.......... ich habe die Bemerkung nur geschrieben, weil Brookhousestud noch immer TG vertreibt und eben auf die Weltmeyer-Passung hinweist. ( siehe link) FS ist über Warendorf zu bekommen.

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1579

Nunja, ich möchte ja niemanden angreifen, aber dann könnte man ja auch sagen, Sarkozy hat eine Weltmeyer-Mutter, folglich müsste Sandro Hit zum Einsatz kommen. Oder wie wäre es mit Lord Sinclair? Er brachte mit einer Weltmeyer-Stute den Starvererber Lord Loxley! *IRONIE-MODUS aus*

Nee, ganz ehrlich - wir brauchen mehr Infos; am besten mit Bild... (eigentlich mag ich solche Mecker-Beiträge nicht!)
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

@ lupicor: Haste recht....

Ging auch nur um, "was macht rittig und würde zu Weltmeyer passen".... gem. Brookhausstud eben Riccione...

Ich hätte auch lieber Bilder usw - wie ich schon schrieb.... ansonsten sage ich nur:
                      R (-ubinstein ) = Rittig

Kommentar

Viele Romadour II Nachkommen machen gute Rittigkeit, der steckt auch über viele,viele gute Töchter bei vielen Vererbern drin. Enkel gibt es auch noch wenige, z.B.Royal Angelo.
                        Aber wie ich oben schon schrieb: Rittigkeit hängt ganz stark vom Reiter ab. Wer von uns hätte mit Rembrandt Gold-Medaillen machen können???
                        Die meisten von uns hätten ihn sicher nichteinmal ordentlich durch eine Dressur-Pferde L/M bringen können.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2011, 22:02.

Kommentar

• Kati
                          • 12.03.2008
                          • 464

Lach....... erst mal danke für die Antworten. Ich hab leider weder Bilder noch mehr Infos. Hab diese Freundin gestern nach Jahren zufällig in München wieder getroffen. Sie hat mir dann von ihrer Stute erzählt, die ich von früher noch kenne, und das diese jetzt in die Zucht soll. Ich mmag den Weltmeyer und es intressiert mich einfach wie man so eine Stute anpaaren könnte. Ich habe selbst auch recherchiert, mit diesen wenigen Infos, und würde mich fast sicher auf Lauris Crusador festlegen (Vorausgesetzt der ist noch bezahlbar!!!). Aber ich werd mal am WE sehen ob ich noch mehr Details bekomme.

Kommentar

[QUOTE=Kati;878843]Lach....... erst mal danke für die Antworten. Ich hab leider weder Bilder noch mehr Infos. Hab diese Freundin gestern nach Jahren zufällig in München wieder getroffen. Sie hat mir dann von ihrer Stute erzählt, die ich von früher noch kenne, und das diese jetzt in die Zucht soll. QUOTE]

???

Kommentar

• Kati
                              • 12.03.2008
                              • 464

Das die Rittigkeit stark vom Reiter und vom Ausbildungsstand abhängig sein kann weiss ich. Die Stute ist bis GP ausgebildet aber halt leider nur mit erheblichem Aufwand zu reiten. Da gibts wohl "Benutzer freundlicheres". In die Zucht soll sie wegen immer wiederkehrender "Wehwechen". Bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn solche Stuten in die Zucht od. nicht! MIch intressiert lediglich ob es sowas wie Passeranpaarungen für Weltmeyer Stuten gibt und welche das sind bzw. was sich anbietet um eben die Rittigkeit zu verbessern und die Stute zu veredeln.

Kommentar

• Mona
                                • 09.10.2003
                                • 901

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
                                Ich habe selbst auch recherchiert, mit diesen wenigen Infos, und würde mich fast sicher auf Lauris Crusador festlegen (Vorausgesetzt der ist noch bezahlbar!!!). Aber ich werd mal am WE sehen ob ich noch mehr Details bekomme.
                                Für Lauries Crusador gibt es die Regelung "bei Nichtträchtigkeit gibt es das Geld zurück"
                                -allerdings wird der Samen nicht verschickt, entweder muss der Samen geholt, oder die Stute auf Station gebracht werden.

Londonderry (wie ja oben schon erwähnt) hat auch schon oft gut mit Weltmeyer gepasst.

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Rittigkeit verbessern. hmm ja das gäbe es viele Möglichkeiten, Z.B. die Rubinstein Seite, ganz toll zu W passend ist auch die Caprimond/Hohenstein Sippe!!!
                                  Und obwohl du es nicht hören willst, ist sowas wirklich nicht in der Zucht erwünscht -> Wehehchen

Aber gut, es gibt eine ganz klare Passeranpaarung, und die is mit DeNiro, aber ich denke wenn deine Bekannte jetzt schon solche Probleme hat, dann wird das dadurch auch nicht besser!!
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Kati
                                    • 12.03.2008
                                    • 464

Feedback wirds!!!!!!!!!! Ist ja nicht meine desshalb hat mich das mit den "Wehwechen" nicht sooo belastet ;-)). Die Besitzer haben sich für Feedback entschieden. Ich werde berichten wenn was draus wird!!!!!!!!!!!!!
                                    Zuletzt geändert von Kati; 21.06.2011, 22:56.

Kommentar

• lupicor
                                      • 21.02.2007
                                      • 1579

Feedback - interessanter Hengst; gar keine Frage! Aber über seine Vererbung hinsichtlich der Rittigkeit kann man doch noch gar nichts sagen!

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg!
                                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3953

Feedback ist für mich zur Verbesserung der Rittigkeit auch eher abwegig...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.700 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X