Hengst für Wells Fargo/Weltmeyer x Paradiesvogel Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blashina
    • 27.10.2010
    • 17

Hengst für Wells Fargo/Weltmeyer x Paradiesvogel Stute gesucht

Ich suche für eine Bedeckung 2012 für meine 2001 geborene Stute einen passenden Hengst.

Angaben zur Stute:
    2001 geboren
    Schimmel
    kein Fohlen bisher
    Staatsprämienstute in Brandenburg

Schwächen:
    flache Galoppade mit wenig Sprung
    schwache Hinterhand (probleme mit Lastaufnahme)
    Schritt könnte Schwungvoller sein

Ihr Trab ist bis auf die manchmal hängende HH ihre beste Gangart
    Charakterlich ist die Stute 1A
    Sehr rittig, motiviert und unglaublich clever.

SLP mit 8,1:
    Rasse und Geschlechtstyp: 9
    Qualität des Körperbaus: 8,08
    Korrektheit des Ganges: 7
    Trab: 8,5
    Galopp: 7,5
    Schritt: 7,5
    Gesamteindruck und Entwicklung: 8,5

Kopf: 9
    Hals: 8
    Schulter und Sattellage: 8,5
    Rücken und Kruppe: 8
    Vordergliedmaßen: 7
    Hintergliedmaßen: 7

komplette Abstammung:

Wichtig wäre außerdem, dass der Hengst nicht zu bullig ist.
    Die Stute ist relativ massig (wird oft für einen Hengst gehalten) mit viel Hals.

Farbe des Hengstes ist egal...
    Stute und Fohlen werden dann in Bayern vorgestellt
    Zuletzt geändert von Blashina; 17.05.2011, 10:12.
  • Blashina
    • 27.10.2010
    • 17

Was mach ich falsch dass hier keiner Antwortet?
    Denke Mutter sowie Vaterstamm sollten doch bekannt sein oder?

Kommentar

• Salsa1204
      • 21.05.2007
      • 3151

Ich kann dir gar nicht sagen warum, aber irgendwie finde ich es sehr schwierig für diese Stute einen passenden Hengst zu finden. Die Stute finde ich ganz toll, sie braucht nur wirklich blut und gleichzeitig einen Hengst der die Oberlinie verbessert, sowie Galopp und Trab. Laudabilis hat das gewünschte Blut, verbessert auch Trab und Galopp, aber ich weiß nicht, ob er es schafft, das Fohlen wirklich leichter zu machen, da eventuell mal in Richtung Londonderry schielen. Gut vorstellen finde ich mir persönlich Sirtaki vom Birkhof, ein Sir Donnerhall I Sohn aus einer Painter's Row-Mutter, kenne da allerdings keine Nachzucht, sondern gehe von den Noten im 30TT aus!

Kommentar

• Blashina
        • 27.10.2010
        • 17

Erstmal vielen dank!
        Die Richtung Londonderry gefällt mir gut..

Ich habe jetzt schon öfter gelesen das Quaterback mit Paradiesvögeln gute Fohlen macht, weiß aber natürlich nicht ob der sich mit dem Weltmeyer "verträgt"... dazu kenne ich mich viel zu wenig aus...

Da es das erste Fohlen der Stute wird, und ich natürlich nicht weiß wie sie vererbt, wäre es besser einen Hengst zu nehmen bei dem man sich sicher ist was der weitergibt oder?

Sie ist übrigens Staatsprämienstute... hab ich vergessen hinzuschreiben.

Kommentar

• Mirabell
          • 21.06.2010
          • 2023

Würde mir mal den Londontime anschauen, der sollte die Schwächen deiner Stute ganz gut ausgleichen können und bringt noch Blutanschluss mit. Insbesondere das aktive Hinterbein gefällt mir bei ihm sehr gut.

B-Blut könnte ich mir auch gut vorstellen... Brentano himself - allerdings nur per TG; Bonifatius; als Junghengst wäre noch Bonard de Charry recht interessant - aber ich denke fürs erste Fohlen, würde ich einen Hengst nehmen, von dem zumindest schon ein wenig Nachzucht da ist.

Ganz begeistert bin ich persönlich von Dannebrog - er hat ein immer aktiv unterfußendes Hinterbein und ist vom Rücken her schön geschlossen. Hab dieses Jahr ein Fohlen von ihm... welches schön langbeinig und edel ist, die Mutter selbst ist auch eher kräftiger im Fundament und hat einen mächtigen Hals .
          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Terk
            • 18.08.2009
            • 534

Vielleicht tun sich auch einige schwer weil du nicht zu blütrig schreibst, naja aber die Stute ist schon blutleer und da müsste meiner Meinung nach Blut dran. Grundsätzlich kannst Du einen süddeutsch zugelassenen nehmen. Sirtaki kenn ich eins aus ner Dream of Glory Mutter, Gummi, müsste jetzt 2 sein, war aber glaube ich nicht als superedel im Typ.

Ich persönlich würde da mit Blut dran gehen. Aber ich züchte auch nicht nur die persönliche Meinung.

Cool ist das die Farbe erst mal wurst ist. Das finde ich total gut.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Ich stimme Terk zu.
              Ich habe jetzt bestimmt 15 Minuten darüber nachgedacht, welcher Hengst hier passen könnte, der nicht zu blütig aber auch nicht zu bullig ist. Kannst Du vielleicht erklären, was genau Du damit meinst? Und muß der Hengst für Bayern anerkannt sein?

Ich verstehe das richtig, daß Du einen Hengst suchst, der schon älter ist und von dem Nachkommen schon unterm Sattel sind?
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Blashina
                • 27.10.2010
                • 17

Klar Blut ist kein Thema... ich will nur keinen direkten Vollblüter auf sie tun... irgendwas tief in meinem inneren sagt mir dass das eine schlechte idee ist.
                Ihre Masse etwas zierlicher kriegen ist ohne Blut sowieso kaum möglich
                Hätte auch mit Lauries Crusador Nachkommen kein Problem...

Farbe ist mir total egal, weil das Fohlen in erster Linie für den Eigengebrauch sein soll... ich steh ja total auf bunte Pferde... und Schimmel. Und persönlich finde ich diesen Trend der zum Rappen hingeht... sehr anstrengend.

@Mccuddle: Ich habs jetzt mal rausgenommen... vielleicht ist die Idee ja doch ganz gut
                Ich hab trotzdem leichte bedenken was das Temperament angeht... sie ist schon leicht überhitzt manchmal (vorallem im Viereck) etwas mehr ruhe aber trotzdem genügend Go wäre schon nicht schlecht.

Aber ja, ich denke ein Hengst von dem man weiß wie die Nachkommen sich so unterm Sattel präsentieren wäre nicht schlecht.

Folgendes: Die Stute ist zwar aus Brandenburg, allerdings habe ich wenig Muse um ein Fohlen vorzustellen von München 6-7 Stunden nach Berlin zu gurken... Habe mit dem Bayerischen Zuchtverband gesprochen und die würden mir die Staatsprämie beim Vorstellen übernehmen....
                Zuletzt geändert von Blashina; 17.05.2011, 10:15.

Kommentar

• Mirabell
                  • 21.06.2010
                  • 2023

Zitat von Blashina Beitrag anzeigen
                  vielleicht ist die Idee ja doch ganz gut
                  Ich hab trotzdem leichte bedenken was das Temperament angeht... sie ist schon leicht überhitzt manchmal (vorallem im Viereck) etwas mehr ruhe aber trotzdem genügend Go wäre schon nicht schlecht.
                  Meine Londontime-Tochter aus dem letzten Jahr ist wunderbar kopfklar und lässt sich so schnell durch nichts aus der Ruhe bringen... und Blüter bedeutet ja nicht automatisch, dass die Pferde nervig sind/werden.

Kommentar

• Blashina
                    • 27.10.2010
                    • 17

Ich meinte ja auch nicht nervig oder "gaga" sondern eher wie sagt man das? temperamentvoll?!...

Übrigens finde ich Londontime ganz toll... für welche Länder ist der denn zugelassen?

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2023

Zitat von Blashina Beitrag anzeigen
                      Übrigens finde ich Londontime ganz toll... für welche Länder ist der denn zugelassen?
                      Frag am besten einfach am LG Celle nach... die sind dort richtig nett und auch E-Mails werden zügig beantwortet . Ggf. ist ja sonst auch eine Einzeldeckgenehmigung möglich...

Kommentar

• Salsa1204
                        • 21.05.2007
                        • 3151

Kann charakterlich auch nur gutes von der Laurie-Nachkommen berichten!

Kommentar

• Terk
                          • 18.08.2009
                          • 534

Also Blüter machen wenn eher haltbar und sensibel, nervig eher weniger zumindest viele.
                          Ich fidne den schwarz/dunkelbraun Trend auch rigendwie langweilig so alles in allem. Gerade die Vielfalt macht es doch interessant.

Ich wüßte einen der Blut mitbringt, der wäre sogar schwarz, scheint kopfklar zu amchen, hat das Blut hinten, in wie fern der aber am Motor verbessert oder veredelt weiß ich so nicht.
                          Le Noir - den müsstest du für Bayern wohl zugelassen kriegen.
                          Da müssen Experten ran, wäre aber dann wohl outvross pur (Hosltein Springabstammung) und ob das passt puh. Wie gesagt er scheint halt durchschlagend gute Nerven und nen klaren Kopf zu machen.

Reiner xx "Duke of hearts" aber zu weit weg und du bräuchtest Einzeldeckgenehmigung.

Un amore evtl. da kommt Blut hinten.

Aber schau doch mal in die Hengstpläne aus Bawü, Bayern, RLP, Sachesen Thüringen und so, da nach Halbblütern oder welche mit mehr Blut und lies dann die Kommentare was die verbessern können was die Stute haben sollte durch und schau nach Nachzucht.

Frank Sinatra???
                          Leviathan?? wenig Blut halt

Beim Burghof könnte man mal schauen , der Laurice darf ja leider nicht.

Aber da muss Blut drauf
                          , würde eher ein HB nehmen wenn möglich keinen Reinen Blüter.
                          Zuletzt geändert von Terk; 17.05.2011, 10:56.
                          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Londontime ist lt. Jahrbuch nur für Hannover zugelassen. Sein Vater Londonderry ist auch für Bayern zugelassen.

Kommentar

• Salsa1204
                              • 21.05.2007
                              • 3151

Le Noir wäre mir für diese Stute viel, viel zu schwer!

Kommentar

• Blashina
                                • 27.10.2010
                                • 17

Was haltet ihr von dem?
                                Der würde mich auch ansprechen...

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Da hast Du nun aber einen Junghengst, der noch gar keine Nachkommen hat.

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3151

Sehe ich wie mcuddle, würde ich beim ersten Fohlen der Stute (?) von absehen!
                                    Zuletzt geändert von Salsa1204; 17.05.2011, 11:20.

Kommentar

• Blashina
                                      • 27.10.2010
                                      • 17

hab ich jetzt irgendwie nicht drauf geachtet...

Kommentar

• Terk
                                        • 18.08.2009
                                        • 534

@salsa:
                                        Hmh Le Noir vererbt aber doch gar nicht so schwer, oder? Ich meine der ist doch her selbst so ein Brocken, die Nachkommen aber nicht so.

Junghengst würde ich auch nicht machen, einen von beiden sollte man einschätzen können finde ich. Ind em fall bleibt Vererbungstechnisch nur der Hengst.

Trakki Impetus?? Der dürfte auch Veredeln und erleichtern, oder?

Lets talk about - LC Blut auch bei Schneider
                                        Zuletzt geändert von Terk; 17.05.2011, 11:17.
                                        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.702 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X