Trakki-Hengst für Lowelas x Handryk Stute gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malaika86
    • 16.09.2008
    • 141

Trakki-Hengst für Lowelas x Handryk Stute gesucht!

Hallo allerseits,
    Ich bin am Überlegen meine Stute von Lowelas x Handryk evtl. nächstes Jahr besamen zu lassen.
    Dem "Trakki-Fan-Club" bin ich erst kürzlich beigetreten und habe noch so garkeinen Überblick über die Hengste und deren Vererbung.
    Mal kurz ein paar Infos zur Stute:
    - Sie ist bildhübsch mit wunderschönem Köpfchen, sehr edel, sensibel und zierlich gebaut.
    - Charakterlich absolut spitze
    - Von den Grundgangarten her hat sie einen "gefährlich guten" Schritt, der zum Pass neigt. Sie hat einen schönen Trab, gute Schulterfreiheit und ein sehr aktives Hinterbein. Galopp ist auch gut, könnte etwas mehr berauf sein.
    - Außerdem ist sie sehr rittig, da gibts auch garnichts zu meckern! Ganz fein in der Hand, fleißig, immer bei der Sache und wahnsinnig intelligent.
    Ihr seht schon, ich hab die "rosarote Brille" auf

Zu verbessern wäre auf jeden Fall die Größe!!! (Sie ist fünf Jahre alt und momentan 1,58m groß).
    Außerdem würde ich mir einen Doppelvererber wünschen der auch ein bisschen springen kann.
    Rittigkeit und Charakter dürfen auf keinen Fall verloren gehen, dass ist mir sehr wichtig!

Ein Seitenbild der Stute folgt, muss ich erst noch auf den PC ziehen.
    Bin für Vorschläge jeglicher Art offen, muss aber natürlich ein Trakki sein
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

Hi,

hast Bobbalas CD angeguckt?

Kommentar

• Malaika86
      • 16.09.2008
      • 141

Bobbalas CD??? Meinst du die von Hohenschmarck?
      Danke übrigens dafür! :-)
      Auf der DVD haben mir vom ersten Eindruck her Redecker und Amadelio gut gefallen.
      Was hälst du von denen?

Kommentar

• Mirabell
        • 21.06.2010
        • 2027

Hast du deine Stute bei www.paardenfokken.nl o.ä. schon mit dem vollständigen Pedigree eingetragen? Wäre ja interessant, wie sie weiter gezogen ist...

Bei sicherer Größenvererbung würde ich mir Summertime ( http://www.gestuet-haemelschenburg.de/html/summert.html ) mal anschauen oder wenns auch bunt sein darf Camaro ( http://www.hengststation-geling.de/deutsch/camaro.html ).
        sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Bobbala
          • 13.02.2005
          • 1523

.....Connery .....
          du willst ja nicht unbedingt Größe, gell ??

Ansonsten .. wie du schon geschrieben hast, Redecker, Amadelio und wenn du wirklich Hohensteinblut willst ... Cousteau wegen der Mutterlinie <3

Typ braucht deine nicht, hat sie genug für 2 !
          Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Malaika86
            • 16.09.2008
            • 141

Danke schon mal für die vielen Vorschläge, werde mir die Hengste mal in Ruhe anschauen.
            Habe versucht Bilder hochzuladen, hat aber leider nicht funktioniert... :-(
            Also hier der Facebook-Link, dass war noch das Einzigste was mir eingefallen ist. Hoffe das funktioniert

Auf dem einen Seitenbild ohne Reiter steht sie allerdings etwas bergab, da sieht es so aus als ob sie überbaut wäre.

Bei paardenfokken habe ich sie noch nicht drin.
            Lowelas - Handryk - Atreus steht im Pass falls dir das weiter hilft.

Kommentar

• Malaika86
              • 16.09.2008
              • 141

Hmm... dann vielleicht so!

Kommentar

• Malaika86
                • 16.09.2008
                • 141

wie gesagt bei diesem Foto steht sie leider bergab

Kommentar

• Malaika86
                  • 16.09.2008
                  • 141

Kommentar

• clara
                    • 28.01.2004
                    • 305

Die scheint doch wie gemacht für Imperio.

Kommentar

• Malaika86
                      • 16.09.2008
                      • 141

Also Connery, Imperio und Checkpoint gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut, die werde ich mir heute nachmittag nochmal genauer anschauen.
                      Obwohl ich bei den Trakkis momentan auf den Stammbaum schaue wie
                      "ein Schwein ins Uhrwerk"
                      Da muss ich mich erst mal ein bisschen informieren...
                      Summertime ist mir etwas zu schwer und zu grob und bei Camaro ist leider die Farbe schon ein Ausschlusskriterium. Ich steh total auf Schecken, nicht falsch verstehen aber das Fohlen muss sich auch vermarkten lassen und bei einem bunten Trakehner bin ich da schon etwas skeptisch.

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2782

Imperio ist halt schon eine ziemlich Investition, was die Decktaxe angeht.
                        Connery erhält lt. Zuchtwerten die Größe eher, jedenfalls macht er i.A. nicht deutlich größer.
                        Diesbezüglich würde ich noch seinen Vater Buddenbrock in die Runde werfen. Der hat einen deutlich positiven Zuchtwert Größe und dürfte auch auf die übrigen Anforderungen passen.

Wegen Camaro und Vermarktung würde ich mir absolut keine Sorgen machen, ich denke ein Scheckfohlen findet definitiv seinen Liebhaber (wenn es auch "neben der Farbe" gut gelungen ist).

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3240

Würde noch Donauklang in die Runde werfen.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Mirabell
                            • 21.06.2010
                            • 2027

Zitat von Malaika86 Beitrag anzeigen
                            und bei Camaro ist leider die Farbe schon ein Ausschlusskriterium. Ich steh total auf Schecken, nicht falsch verstehen aber das Fohlen muss sich auch vermarkten lassen und bei einem bunten Trakehner bin ich da schon etwas skeptisch.
                            Gerade die Schecken haben, wenn sie ansonsten auch gut sind einen Markt... eher besser als bei z.B. Füchsen

Kommentar

• Bobbala
                              • 13.02.2005
                              • 1523

Donauklang ... stimmt, gerade wenn ich an das Fohlen vom letzten Jahr in NMS denke !
                              Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Malaika86
                                • 16.09.2008
                                • 141

Ja das stimmt.
                                Im Springen und in der Vielseitigkeit ist das auch garnicht so schlimm aber im Dressurviereck werden sie trotzdem schief angeschaut oder ändert sich das etwa so langsam?

Kommentar

• Mirabell
                                  • 21.06.2010
                                  • 2027

Donaufischer... http://www.donaufischer.eu/abstammung.php - bringt auch nochmal eine Portion Blut mit.

oder etwas ausgefallener: Rheinklang http://www.trakehneronline.com/pferd...%20%20%20%2040
                                  Zitat: "29.05.2010 Stuteneintragung Rheinland
                                  Heute wurde die Rheinklang Tochter Courona aus der Couracia von Caprimond Reservesiegerin der Zentralen Eintragung mit 57,5 Punkten. Herausragend waren ihre drei Grundgangarten, was sie auch schon bei der Stutenleistungsprüfung auf der Station von Helmar Bescht unter Beweis gestellt hat. Sie war beste Trakehnerstute bei dieser Stationsprüfung mit einem Endergebnis von 8,55 und damit auch zweitbeste Stute von allen.Dazu kann man Familie Heitfeld ganz herzlich gratulieren.

05.06.2010 Stuteneintragung Niedersachsen/ Webelsgrund

( ... ) Siegerstute dieses Eintragungstermines wurde eine weitere Rheinklang Tochter aus der Loa Loa von Ivernell. Sie wurde mit 58 Punkten eingetragen und zählt damit zu den höchstbewertesten Stuten in ganz Deutschland. Wir gratulieren Familie Gremmes ganz herzlich.
                                  Rheinklang hat damit mit seinem ersten Fohlenjahrgang einen tollen Einstand gehabt. Von drei gezeugten Fohlen in diesem Jahrgang eine Sieger- und eine Reservesiegerstute.Die dritte im Bunde ist aus einer Hannoveranerstute. Da kann man sich nur wünschen das der Hengst mehr benutzt wird."

Quelle: http://www.gunia-eichenhof.de/Deutsch/Aktuell.html

Wo genau "die Bunten" später laufen, weiß ich nicht, ich habe nur von mehreren Personen gesagt bekommen, dass sie sich wohl sehr gut vermarkten lassen sollen...

Kommentar

• Malaika86
                                    • 16.09.2008
                                    • 141

Rheinklang hat damit mit seinem ersten Fohlenjahrgang einen tollen Einstand gehabt. Von drei gezeugten Fohlen in diesem Jahrgang eine Sieger- und eine Reservesiegerstute.
                                    Na da hatte er ja nicht allzu viel zu tun...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                    5 Antworten
                                    339 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                    13 Antworten
                                    568 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                    94 Antworten
                                    2.626 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                    60 Antworten
                                    5.968 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36