Quaterback oder Belissimo M ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simsalabim
    • 06.11.2009
    • 14

Quaterback oder Belissimo M ??

Hallo,
    das war damals meine Beschreibung
    Nunja jetzt bin ich mit der Suche weiter und in den nächsten Wochen solls los gehen.
    Es entscheidet sich zwischen Q und B.

Meine Vorteile für Q =sehr beliebter Hengst, gefällt mir optisch sehr sehr gut (kräftig,schickes Köpfchen, rund und harmonisch), gute Vererbung
    Minus: man sagt ihm nach er soll weich gefesselt sein, etwas teurer 1500 decktaxe

Meine Vorteile für B= Top 10 der besten Hengste weltweit, nachgewiesen sehr gute Vererbung (zB hinsichtlich des Trabes), kräftig, gefällt mir besser in der Bewegung als Q, 250 Euro günstiger (..eigentlich nicht doll relevant)
    Minus: abstrich in der Optik, ein nicht so schöner kopf/hals wie Q-

..also was sagt ihr?
    ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit der Züchterei. Ich würde eine Stute verkaufen und einen Hengst behalten..daher ist die Vermarktung nicht uninteressant.
    wäre euch für hilfe sehr dankbar.
    die stute steht in berlin.

Meine Stute ist Streß empfindlich, regt sich schnell auf und ist nicht "rittig", sie ist fleißig und im Umgang lieb. Sie hat die Stutenleistungsprüfung abgelegt;
    Grundgangarten 7,0 (S=8-T=6-G=7) Rittigkeit 6,5 (Rittigk. 7-Fremdr.=6) Springen 8,00 (Manier+Vermögen)

Kopf 8, Hals 8, Sattellage 7, Rahmen 6, Vordergliedmaßen 7, Hintergliedmaßen 6, Rasse u Geschlechtstyp 7, Qualität des Kopfbaues 7, Korrektheit des Ganges 6, Elastizität und Schwung (Trab) 7, Schritt 8, Gesamteindruck und Entwicklung 7

Winterblossom ist Januar 2001 geboren und hat die Prüfung mit 4 Jahren abgelegt, sie ist 161 cm

Ich suche einen Hengst welcher;
    Größe, ruhiges Wesen, Rittigkeit, kräftigere Statur und viel Trab/Schwung vererbt.
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

hmmmmm rein aus dem Bauch heraus Belissimo M aber ob dir der Größe bringt???
    Wie stammt deine Stute ab?? hast du ein Seitenbild??
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Zitat von Simsalabim Beitrag anzeigen

Meine Vorteile für B= Top 10 der besten Hengste weltweit, nachgewiesen sehr gute Vererbung
      ich kenne mich wirklich nicht gut aus mit der Züchterei.
      Top 10 der besten Hengste weltweit ??? Nur nach seinem Geburtsjahrgang !!!
      Dieser Belissimo M ist grad mal 12 Jahre jung, seine ältesten Nachkommen sind grad mal 8 Jahre. Die ältesten Nachkommen können in diesem Jahr M-S Dressur gehen.
      Da müssen wir noch etwas abwarten um zu sehen welchen Klasse-Hengst der Michael Schmidt da hat.
      Ich wünsche es ihm, ist/war selbst ein Klasse-Reiter.
      Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2011, 21:03.

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

Deine Stute scheint auf jeden Fall auch ganz gut springen zu können - das wäre ein Plus für Quaterback - der macht das Springen nicht kaputt.
        Hast du denn auch schon an Quattro B selbst gedacht (also Quaterbacks Vater)?
        Der ist auch ein toller Doppelvererber der sehr rittige Nachkommen gemacht hat. Und er ist 170 groß und kostet "nur" 1000 Euro:

Alles fürs Pferd. Alles aus einer Hand. Alles an einem Ort: Der Stall Böckmann mit über 50 Jahren Zuchterfahrung hat alles zu bieten, was das Herz eines jeden Pferde-Liebhabers begehrt: Den hoch dekorierten Hengststall mit Topvererbern und namhaften Zuchterfolgen. Den erfolgreichen Sport- und Ausbildungsstall, geleitet vom international renommierten Springreiter Gilbert Böckmann zusammen mit seinem Team. Und zu guter letzt die artgerechte Unterbringung im Pensionsstall mit individueller Versorgung und einem Höchstmaß an Sorgfalt und Zuneigung – aus Liebe zum Pferd. Erfahren Sie mehr über das Angebot des Stall Böckmann!Ihre Familie Böckmann.
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Sorry, aber Quattro B ist nicht Quarterbacks Vater, sondern sein Ur-Großvater

Aber den Vorschlag für die Stute finde ich gut.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• florencio
            • 14.11.2008
            • 118

Hi,
            ich würde meinen, das Belissimo das bessere Interieur und auch die Rittigkeit mitgibt. Fraglich ist, ob das mit der Grösse klappt, da sehe ich eher Quaterback vorne, sicher bringt er als Fohlenmacher auch mal zunächst die spektakuläreren Bewegungen. Sorry, aber bei der SLP - ist guter Rat teuer. Ist denn der Stamm was wert?
            Florencio
            http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
            Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2988

Wir hatten 3 Quaterbacks.Keiner weich gefesselt. Und der erste,jetzt in Arbeit, kann auch gut springen ! LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

bei einer größe von 1,61 würde ich von Belissimo abraten, da kann auch ein pony rauskommen (überspitzt gesagt). alles andere , was du suchst, würde ich aber eher belissimo zutrauen. daher wäre meine empfehlung hier nicht den Vater, sondern einen der Söhne zu nehmen, vielleicht belstaff
                weich gefesselte Quaterbacks habe ich auch noch nciht gesehen, hätte aber etwas bauchschmerzen damit, ihn als rittigekeitsvererber zu sehen und ruhig wird er einen heißen ofen wohl auch eher nicht machen

Kommentar

• Dany
                  • 25.01.2007
                  • 236

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                  (...) daher wäre meine empfehlung hier nicht den Vater, sondern einen der Söhne zu nehmen, vielleicht belstaff
                  Belstaff ist aber ein Brentano II Sohn, oder gibts da noch einen anderen?
                  Du meinst doch den hier:
                  http://www.boeckmann-pferde.com/de/h...html?size=1366 ??
                  Mystic horses - all grace and beauty,
                  these elegant beings...
                  Strong legs pulsating, pounding
                  rhythms upon the earth
                  like a drum beating in resonance
                  with my own ancestral heart.
                  Is there anything more beautiful
                  than the horse?
                  ... I think not.
                  (Laurel Burch)

Kommentar

• Simsalabim
                    • 06.11.2009
                    • 14

da sind zwei bilder von ihr ..bekomme sie nicht eingesetzt..kann das einer machen?

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

There you go:

Winnie11.jpg winnie22.jpg
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

Hier geht aber einiges mit den Abstammungen durcheinander...

Anlässlich der Körung 2010 in Vechta habe ich viele Quaterback-Söhne gesehen. Und wenn die eins ganz und gar gar gar gar gar nicht konnten, da waren sich alle Zuschauer einig, dann war das Springen!

Nutze doch mal die Suchfunktion zur Vererbung von Quaterback. Wenn du dir da die Erfahrungen der Züchter durchließt, dann wirst du feststellen, wenn du ehrlich zu dir selber bist, dass Quaterback (auch wenn er deiner Ansicht nach die schöneren Köpfe macht), nicht zu deiner Stute passt.
                        Also bleibt dir "nur" noch Belissimo.

Wie bist du denn auf diese beiden gekommen? Willst du gerne einen bunten Fuchs? Dann gibt es aber noch zig andere, die besser passen könnten...
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Riesoll
                          • 01.06.2008
                          • 2249

Ja, das finde ich auch, vlt. aufgrund, dass die Stute, zumindestens vom Foto her recht lang ist, würde ich auf was kurz im Rückendes, möglicherweise was holsteinisches, suchen.

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5228

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                            hmmmmm rein aus dem Bauch heraus Belissimo M aber ob dir der Größe bringt???
                            Wie stammt deine Stute ab?? hast du ein Seitenbild??
                            Nun anhand der Bilder eindeutig Belsissimo von den beiden genannten Hengsten
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Mirabell
                              • 21.06.2010
                              • 2027

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                              Nun anhand der Bilder eindeutig Belsissimo von den beiden genannten Hengsten
                              Würde ich da auch zu tendieren...
                              sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 918

ähm .... wie ist die Stute denn selber überhaupt gezogen ???

Und warum ausgerechnet Quaterback und Belissimo ?

Würde mich da den Vorrednern anschließen, bei den Anforderungen (ohne die Abstammung zu kennen) wären da andere eventuell passender.

Quaterback - wenn du einen der Landbeschäler nehmen willst - da sticht er mit seinen Bewegungen bezüglich Spektakularität deutlich heraus, das ist richtig.
                                Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass er mit jeder Stute ein Bewegungswunder macht.

Ich habe ihn öfter live gesehen, zu verschiedenen Anlässen. Da muss man dazu sagen, dass er nicht das Rittigkeitswunder zu sein scheint und es mit den Nerven manchmal leider auch ein wenig weiter her ist.

Belissimo vererbt bezüglich Größe eher das, was die Mutter schon hat - macht also aus einem 160 cm -Pferd keine 175, "normalerweise".
                                Allerdings ist er auch kein Strampelproduzent.
                                Er überzeugt meiner Meinung nach vordergründig durch den mit Kraft von hinten durchgeschobenen Trab, die Rittigkeit und seine klaren Partien. Guten Schritt habe ich bei den meisten gesehen.
                                Er ist auch im Fundament nicht unbedingt ein Verstärker.

Kopf und Hals würde ich mir bei deiner Stute keine Sorgen machen.

Was Springen betrifft: vom Pedigree ist es vielleicht durchaus eher Quaterback zuzutrauen, allerdings hat Belissimo mit seinen Söhnen in den HLP immer sehr gute Springnoten gehabt.

Finde ich aber beide auf dein Anforderungsprofil nicht unbedingt zutreffend.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                6 Antworten
                                251 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Amicor
                                von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                94 Antworten