Horsetelex - neues Outfit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4371

Horsetelex - neues Outfit

An das neue Erscheinungsbild muss man sich auch erst gewöhnen...
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Genial, übersichtlich und super informativ. So sieht eine Verbesserung für die User aus.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4371

Auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich vermisse jedoch, dass man mit einem Klick z.B. 6 Generationen sehen kann. Oder hast Du diese Option irgendwo gefunden?
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
        • 28.12.2011
        • 945

Mobile optimiert wäre in der heutigen Zeit noch gut gewesen - kommt vielleicht noch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Drenchia
          • 21.12.2012
          • 3678

die Niederländer könnens einfach, Chapeau !

Kommentar

Jepp, wirklich gut.
            Habe so auch sehen können, dass ein Pferd von mir, welches in Spanien ist, mittlerweile international erfolgreich ist. Frage mich nur, warum es nicht bei
            der FN drin ist.

So habe ich allerdings auch gesehen, das ein in Deutschland erfolgreiches Pferd aus meiner Zucht bei meiner Stute als Nachkomme fehlt.

Na, ja, nobody ist perfect

Kommentar

• Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3678

... wenn eins fehlt, trags doch ein. Dafür ist die Datei schließlich da.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 921

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen

So habe ich allerdings auch gesehen, das ein in Deutschland erfolgreiches Pferd aus meiner Zucht bei meiner Stute als Nachkomme fehlt.

Na, ja, nobody ist perfect
                Pferde werden nicht automatisch, sondern von den Nutzern eingetragen. Nur international erfolgreiche Pferde werden mit der FEI Datenbank abgeglichen, so dass dort immer die aktuellen Erfolge nachvollziehbar sind. Eine automatische Vernetzung mit der FN-Datenbank gibt es leider nicht.
                Ob die FN ihre Daten grundsätzlich nicht zur Verfügung stellt oder nur technisch eine automatisierte Weiterverarbeitung nicht möglich ist? In jedem Fall wird hier seitens der FN eine große Werbeplattform für deutsche Pferde missachtet. Schade. Mit den Veränderungen durch Globalisierung tut man sich ja leider bei allen Verbänden in Deutschland extra schwer.

Kommentar

• Tante
                  • 31.07.2010
                  • 1137

Die Pferde muss man selbst eintragen. Die Erfolge, auch national, werden aber automatisch irgendwie abgeglichen. Die A** von meiner Stute habe ich nicht als höchsten Erfolg eingetragen und mein Schimmel ist inzwischen up-to-date, beides aber schon mind. seit Mitte letzen Jahres. Mich interessiert für meine mehr die Verwandtschaft, als die Erfolge. Die weiss ich ja eh.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                    • 15.02.2012
                    • 921

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
                    Die Erfolge, auch national, werden aber automatisch irgendwie abgeglichen.
                    Mag sein, dass in Einzelfällen auch nationale Erfolge von Horsetelex (vielleicht doch nur von anderen Nutzern) aktualisiert werden, aber die Regel ist es nicht.
                    Meist darf/ muss man das selber aktuell halten.

Kommentar

• Now or Never
                      • 26.07.2009
                      • 91

Ich glaube ihr meint unterschiedliche Dinge:

Automatisch verlinkt werden die internationalen Resultate, dann ist ein roter "Results"-Button beim Pferd angezeigt, der dann zu Horsetelex Results überleitet.

Etwas anderes ist der Eintrag der höchsten erreichten Erfolge, dies erfolgt entweder beim Erfassen eines Pedigrees (das kann jeder registrierte User) oder durch Änderung eines bestehenden Pedigree. Zumindest in der ersten Variante wird das offenbar nicht überprüft, man könnte theoretisch alles mögliche eintragen ;-)

So schön und umfassend die Stammbäume auch sind, wirklich vollständig sind sie eher nicht, ich habe gerade bei einer älteren zugekauften Stute 4 direkte und weitere indirekte Nachkommen erstmal ergänzt.

Kommentar

Horsetelex überprüft mindestens seit zwei Jahren, die Eintragungen von Usern. Ich musste die Erfolge meiner Pferde und deren Verwandten per FN-Auszug nachweisen. Erst dann erfolgte die Eintragung. Das ist auch bei der Ersteintrag von sporterfolgreichen Pferden so. Nur bei Verbandsprämierunben der Jungstuten- und oder Fohlen erfolgte keine Überprüfung.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                          • 28.12.2011
                          • 945

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich vermisse jedoch, dass man mit einem Klick z.B. 6 Generationen sehen kann. Oder hast Du diese Option irgendwo gefunden?
                          Wie funktioniert diese Option, fand die immer noch ganz gut. Hat die jemand auf horsetelex gefunden?

Kommentar

• chamacoco
                            • 02.10.2011
                            • 428

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                            Horsetelex überprüft mindestens seit zwei Jahren, die Eintragungen von Usern. Ich musste die Erfolge meiner Pferde und deren Verwandten per FN-Auszug nachweisen. Erst dann erfolgte die Eintragung. Das ist auch bei der Ersteintrag von sporterfolgreichen Pferden so. Nur bei Verbandsprämierunben der Jungstuten- und oder Fohlen erfolgte keine Überprüfung.
                            Dann könnt HT auch endlich mal die Abstammung meiner Stute korrekt eintragen. Leider haben diverse Nachrichten mit Verweis auf den Zuchtverband keine Änderung ergeben.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Bei einer meiner Stuten haben sie auch Zweibrücker in DSP geändert

Kommentar

• Benny
                                • 25.01.2011
                                • 1673

Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen

Dann könnt HT auch endlich mal die Abstammung meiner Stute korrekt eintragen. Leider haben diverse Nachrichten mit Verweis auf den Zuchtverband keine Änderung ergeben.
                                Horsetelex trägt da überhaupt nichts ein. Die Vertänderung musst du vornehmen. Allerdings kann man da auch anrufen oder eine mail senden. Die sind sehr kooperativ.

Kommentar

• chamacoco
                                  • 02.10.2011
                                  • 428

Ich habe meine Stute korrekt eingetragen. Ein paar Wochen später steht eine andere MMM drin. Ich habe mehrfach versucht es zu ändern - vergeblich!

Kommentar

• Calico
                                    • 29.10.2010
                                    • 81

Kann man garnicht mehr z.B. sechs Generationen ansehen?? Und werden häufiger vorkommende Väter nicht mehr farbig hinterlegt? Oder finde ich das nur nicht???

Kommentar

• Llewella
                                      • 07.05.2002
                                      • 13532

Ist ganz interessant. Bei meiner Stute steht drin "S-Dressur". Ich hatte nur M eingetragen, denn bis dahin ist sie platziert. Aber sie IST S gegangen...

Kommentar

• Calliope
                                        • 14.04.2011
                                        • 228

Ich starte nochmal einen Versuch und frage, ob es denn irgendwie nach wie vor möglich ist sich mehr als 4 Generationen anzeigen zu lassen? Ich finde da nichts, oder muss man dafür jetzt eine Premiummitgliedschaft haben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.200 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Erstellt von die Besten, 29.01.2005, 09:16
                                        10 Antworten
                                        1.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag tina_178
                                        von tina_178

Erstellt von Tapi, 10.03.2022, 10:50
                                        2 Antworten
                                        388 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Lädt...