An das neue Erscheinungsbild muss man sich auch erst gewöhnen...
Horsetelex - neues Outfit
Einklappen
X
-
Horsetelex - neues Outfit
An das neue Erscheinungsbild muss man sich auch erst gewöhnen...Stichworte: -
-
-
Auf jeden Fall eine Verbesserung. Ich vermisse jedoch, dass man mit einem Klick z.B. 6 Generationen sehen kann. Oder hast Du diese Option irgendwo gefunden?
Kommentar
-
-
Jepp, wirklich gut.
Habe so auch sehen können, dass ein Pferd von mir, welches in Spanien ist, mittlerweile international erfolgreich ist. Frage mich nur, warum es nicht bei
der FN drin ist.
So habe ich allerdings auch gesehen, das ein in Deutschland erfolgreiches Pferd aus meiner Zucht bei meiner Stute als Nachkomme fehlt.
Na, ja, nobody ist perfect
Kommentar
-
-
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
So habe ich allerdings auch gesehen, das ein in Deutschland erfolgreiches Pferd aus meiner Zucht bei meiner Stute als Nachkomme fehlt.
Na, ja, nobody ist perfect
Ob die FN ihre Daten grundsätzlich nicht zur Verfügung stellt oder nur technisch eine automatisierte Weiterverarbeitung nicht möglich ist? In jedem Fall wird hier seitens der FN eine große Werbeplattform für deutsche Pferde missachtet. Schade. Mit den Veränderungen durch Globalisierung tut man sich ja leider bei allen Verbänden in Deutschland extra schwer.
Kommentar
-
-
Die Pferde muss man selbst eintragen. Die Erfolge, auch national, werden aber automatisch irgendwie abgeglichen. Die A** von meiner Stute habe ich nicht als höchsten Erfolg eingetragen und mein Schimmel ist inzwischen up-to-date, beides aber schon mind. seit Mitte letzen Jahres. Mich interessiert für meine mehr die Verwandtschaft, als die Erfolge. Die weiss ich ja eh.
Kommentar
-
-
Zitat von Tante Beitrag anzeigenDie Erfolge, auch national, werden aber automatisch irgendwie abgeglichen.
Meist darf/ muss man das selber aktuell halten.
Kommentar
-
-
Ich glaube ihr meint unterschiedliche Dinge:
Automatisch verlinkt werden die internationalen Resultate, dann ist ein roter "Results"-Button beim Pferd angezeigt, der dann zu Horsetelex Results überleitet.
Etwas anderes ist der Eintrag der höchsten erreichten Erfolge, dies erfolgt entweder beim Erfassen eines Pedigrees (das kann jeder registrierte User) oder durch Änderung eines bestehenden Pedigree. Zumindest in der ersten Variante wird das offenbar nicht überprüft, man könnte theoretisch alles mögliche eintragen ;-)
So schön und umfassend die Stammbäume auch sind, wirklich vollständig sind sie eher nicht, ich habe gerade bei einer älteren zugekauften Stute 4 direkte und weitere indirekte Nachkommen erstmal ergänzt.
Kommentar
-
-
Horsetelex überprüft mindestens seit zwei Jahren, die Eintragungen von Usern. Ich musste die Erfolge meiner Pferde und deren Verwandten per FN-Auszug nachweisen. Erst dann erfolgte die Eintragung. Das ist auch bei der Ersteintrag von sporterfolgreichen Pferden so. Nur bei Verbandsprämierunben der Jungstuten- und oder Fohlen erfolgte keine Überprüfung.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenAuf jeden Fall eine Verbesserung. Ich vermisse jedoch, dass man mit einem Klick z.B. 6 Generationen sehen kann. Oder hast Du diese Option irgendwo gefunden?
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenHorsetelex überprüft mindestens seit zwei Jahren, die Eintragungen von Usern. Ich musste die Erfolge meiner Pferde und deren Verwandten per FN-Auszug nachweisen. Erst dann erfolgte die Eintragung. Das ist auch bei der Ersteintrag von sporterfolgreichen Pferden so. Nur bei Verbandsprämierunben der Jungstuten- und oder Fohlen erfolgte keine Überprüfung.
Kommentar
-
-
Zitat von chamacoco Beitrag anzeigen
Dann könnt HT auch endlich mal die Abstammung meiner Stute korrekt eintragen. Leider haben diverse Nachrichten mit Verweis auf den Zuchtverband keine Änderung ergeben.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
|
257 Antworten
16.206 Hits
0 Likes
|