Welt As, Angelo xx u. a.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 918

GELEGT ?????????????????????????????????????????????????? ???

Gibt es den TG ?

Weil er verrückt war ???

lg

Kommentar

• Pferdehof_A.
      • 27.12.2007
      • 217

Zitat von bella Beitrag anzeigen
      GELEGT ?????????????????????????????????????????????????? ???

Gibt es den TG ?

Weil er verrückt war ???

lg
      Ja, gelegt oder kastriert; zumindest Eier weg!!!
      TG gibt es glaube ich nicht; da sollte man aber schon Böckmann fragen.

Ich habe nicht geschrieben, dass er verrückt war, sondern er war im Sport als Deckhengst, der jeden Morgen auf`s Phantom muss und danach dann noch lieb und brav seine Runden unterm Sattel ziehen soll, nicht mehr so zu händeln, wie es für ein Spitzenpferd im Sport erfoderlich ist.
      Spätestens dann muss man sich entscheiden, was man will oder wie es mit dem Pferd weitergehen soll. Der eine entscheidet sich für die Zucht, der andere für den Sport. Diese Entscheidung trifft aber jeder Eigentümer für sich allein. Im Nachhinein wissen es dann aber immer viele Personen besser und wünschten sich eine andere Entscheidung. So sind nun mal die Menschen.
      www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• steffi18
        • 11.12.2001
        • 800

Ich hatte bis Ende 2004 einen Nachkommen von Inschah (Inschallah-Derby). Inschah stand auf dem Georgenhof.
        Mutter stammte von Furioso's Sohn. 1,73 m, Grauschimmel und sehr wuchtig, was aber an der Alt-Oldenburger Mutterlinie liegt. Er war ein absoluter Traum. Springen in jungen Jahren bis M-platziert. Bwewgung genug, ist aber leider in meinem alten RV als Schulpferd versauert, bis ich ihn dann in Rente genommen habe. Von seiner Arbeitseinstellung konnten sich viele andere Pferde noch eine Scheibe abschneiden. Hatte auch seinen eigenen Kopf. Wenn er nicht wollte, dann wollte er auch nicht. Mit ihm anlegen hatte dann eh keinen Sinn.

Hier in Ostfriesland laufen einige Nachkommen von Ile de Bourbon rum. Andreas und Broer Bruns aus Hesel haben mehere Nachkommen gezüchtet. Alles Springpferde. Einen Ile de Bourbon hab ich auch in L-Dressuren gesehen. Glaube aus einer Landrat-Mutter.
        Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Hermine
          • 20.07.2007
          • 255

Hallo,
          in einem alten Buch "Das Oldenburger Sportpferd" habe ich folgendes über Inschallah gefunden: Lieferte bis 10 gekörte Söhne, von denen viele in Südddeutschland und Holland decken. Mit Intendant lieferte er 77 den 1b-Angeld und Reservesiegerhengst, von seinen Söhnen liefert besonders Imerial einen entsprechende Nachzucht. Folgende Söhne wurden gekört:
          Inpello, Intervall, Imperial, Inspriant, Intendant, Iltschi, Igor, Piinschallah, Impuls und Inuki. Von seinen Töchtern sind bisher 40 Stuten ins Stutbuch eingetragen, davon 23 Prämienstuten (15 Staatsprämien,8 Verbandspr.)

Das Buch ist von 1978!!!

Kommentar

• Terrier
            • 31.10.2004
            • 433

Ich hatte 30J. eine Angelo-Tochter, die ich leider letzten Oktober mit 34J. einschläfern lassen musste. Sie war recht klein, so ca. 1,55, aber bis über L sind wir lässig gekommen, aber nur deshalb, weil ich zu der Zeit nicht zu mehr fähig war
            Sie hat aber einige gute Fohlen von verschiedenen Vater gebracht. Dreimal ist mir aber bei den Materialprüfungen passiert, wenn ich erzälhte ".....blablabla...Wallach von Frühlingstrunk/Bartok/Power aus einer Angelo Mutter " Ein Richter " Nene, dat ist VON Angelo aus einer ....Muter"
            So sehr hatte sich ANgelo vererbt.
            Grüsst
            Optimist aber nun Terrier
            www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
            http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• bella
              • 22.02.2008
              • 918

DANKE !!!

Habe Wetten Dass auf der HP von Schwaiganger jetzt gefunden.

@ Optimist: WOW !!! Die Stute ist aber auch alt geworden. Die älteste, die ich kenne, ist jetzt 31.

@ Hermine: Da hatte Inschallah ja einen Prozentsatz von über 50 % Prämienstuten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Steffi: War Inschah dein Pferd oder meinst du Inschallah ?
              Schade, dass so gute Pferde als vernachlässigte Schulpferde enden. Er hatte Glück mit dir.

@ Pferdehof_A: Naja, besserwissen tue ich es nicht. War die Entscheidung der Besitzer und vielleicht besser für Ille de Bourbon.

Schade, dass es von Good Dream keine Söhne gibt. Er wäre jetzt 20 Jahre alt. Mal gucken, ob ich je eine Antwort vom Landgestüt bekomme. Was ist mit "In Extenso" und "Interpool" ? Tot?

lg

Kommentar

• Lilly go lucky
                • 01.03.2008
                • 627

In Extenso hat glaube ich mal bei Josef Kathmann gestanden. Der wird vielleicht auch wissen, was draus geworden ist.
                Als Inschallah Fan, der auch immer das Blut im Stall gehabt hat, muss ich dennoch eingestehen, dass ich nie einen seiner Söhne - außer vielleicht bei der passenden Stute Inselfürst - eingesetzt hätte, so herausragend waren die meisten nicht. Aber ich habe ein paar sehr beeindruckende Inschallah-Stuten gesehen.

Kommentar

• seraphin
                  • 12.05.2006
                  • 65

lt. pedigree ist good dream ein sehr naher verwandter zu primadonna - das ist DIE lebende stammstute der neustädter p-familie (pauline). von der stammen sie alle ab, poetinnen, samba hits, quaterback etc pp.
                  ihr vater war gotland, mv sekurit (aber nicht die good dream-mutter!).

mal bei primadonna in paardenfokken schauen und pedigree bzw nachzucht zeigen lassen.

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 918

Ja, wegen Primadonna bin ich auf ihn gekommen.

Ich habe (immer) noch keine Antwort vom Landgestüt. Die haben aber bestimmt gerade viel zu tun.

@ Lilly: was ist in dem Fall für dich passend ?

@ Seraphin: weißt du noch mehr über ihn ?

Ich habe mal eine E-mail an Kathmann geschickt.

Weiß sonst noch jemand was ?
                    Was ist mit den Söhnen on Angelo ????????????????????????????????????

lg

Kommentar

• Terrier
                      • 31.10.2004
                      • 433

Die Söhne von ANgelo werden sicher nicht mehr decken.
                      Grüsst
                      Optimist aber nun Terrier
                      www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                      http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Rosamunde
                        • 21.06.2007
                        • 508

@Lilly go Lucky
                        @BELLA

Da gibt es doch noch den Insider von Inschallah.
                        Weisst Du da mehr darüber?

Dieser Hengst könnte noch leben - Habe eine 7 Jährige Stute von ihm.

LG

Kommentar

• Lilly go lucky
                          • 01.03.2008
                          • 627

Insider ist von 1987, könnte also theoretisch noch aktiv sein, steht aber nicht mehr im Hengstverteilungsplan. Der jüngste, auf der CD der FN registrierte Nachkomme ist von 2000 (bei insgesamt nur 3 registrierten).
                          Er hat Mitte der 90 Jahre auf der Station Vorwerk gedeckt, 2000 aber mit Sicherheit nicht mehr.

Kommentar

• Rosamunde
                            • 21.06.2007
                            • 508

@Lilly go lucky

Vielen Dank für die Infos - Du konntest mit weiterhelfen.
                            Habe den Hengst auf der HP von Vorwerk gefunden.

lg

Kommentar

• kazenoko
                              • 29.02.2008
                              • 556

hi,

hab hier noch ein paar Info´s zu Welt As Söhnen:

In Amerika - Virginia - ist "Weltstern" auf der Greenstonefarm zu finden....allerdings hab ich noch nicht rausgefunden ob er noch aktiv ist. Die Amis scheinen ganz verrückt auf diesen Hengst zu sein....hat jede Menge Nachkommen.

Weltadel scheint zumindest in 2007 noch aktiv gewesen zu sein: http://www.gestuet-im-hardt.de/weltadel.php

Edit: zu Inschallah....da gibts oder gabs noch einen ISTAFAN....der ist nach Ungarn gegangen....hab aber nur Nachkommen bis 2004 gefunden...aber wer ungarisch kann findet sicher noch was über den.

glg
                              Zuletzt geändert von kazenoko; 16.04.2008, 12:58. Grund: Inschallah
                              HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 918

Habe gerade einen entdeckt.

IDEAL

Er steht auch im Ausland. Ich weiß nicht ob es ein Inschallah ist, habe kein pedigree gefunden. Auf den Bildern sah er eben schwer nach Inschallah aus.

Jetzt habe ich schon wieder den Name vergessen. Er steht i.wo in den USA. ultimate piaffe oder so.

Kann mal einer von euch gucken ???

lg

Kommentar

• kazenoko
                                  • 29.02.2008
                                  • 556

hi,

also es gibt einen IDEAL v.Inschallah, geb. 1985, schimmel...aus der Pamela von Zeus.

Edit: schau mal hier: Sire of 34 Approved sons, including Ideal (exported to the USA), Insider (finalist German Showjumping Championships, Verden and Reserve Champion Oldenburg Stallion Championships 1992) and Ile de Bourbon (winner of the Hannoverian 6 Year Old Jumping Championships in 1991.......

Das ist wohl der den du gefunden hast.
                                  glg
                                  Zuletzt geändert von kazenoko; 16.04.2008, 15:57.
                                  HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3965

Zitat von Sallycat Beitrag anzeigen
                                    Anmarsch stand in Riesenbeck, Brauner mit Äpfelung, ich hatte mich mal für ihn interessiert. Hatte nicht Heinrich Engemann mal einen erfolgreichen Anmarsch?

Apart taucht häufiger in Westfalen auf der Mutterseite auf; Vorzeigebeispiel die sehr erfolgreiche Zucht des Herren Baumann, der auf der Mutterseite viele Rosenkavalier- M v. Apart-Stuten hat. Die Farewells sind m.E. auch so gezogen (Florenstan-Rosenkavalier- Apart).
                                    Der erfolgreiche Anmarsch-Sohn heißt "Aboyeur W" und wird von H-H Engemann geritten.
                                    Die Farewells aus der Baumann´schen Zucht stammen ab von Fidermark-Rosenkavalier-Apart.
                                    Fürstenreich von brookhouse stud hat ebenfalls Apart als Urgroßvater (Florestan-Matador-Apart).
                                    Flovino (von Florestan) vom Landgestuet in Warendorf hat ebenfalls eine Apart-Mutter.

An Angelo xx - Blut selber kommst du glaube ich nicht ran... Du könntest es über die Rubinstein-Nachkommen versuchen. Aber in den ersten Generationen könnte es sehr schwierig werden.

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 918

So, nach dem ich mich lange nicht gemeldet habe:

Ich habe was herausgefunden:

Ein Angelo xx - Enkel, allerdings Springpferd. Name Apartos, steht hier:
                                      www.harasnational.ch

Welt As - Söhne scheint es noch mehrere zu geben. Einer steht hier in Bayern. Ich muss den aber erst noch raussuchen.

Liebe Grüße

Kommentar

weiß nicht ob das schon gesagt wurde

angelo xx ist vater von ahlerich dem damaligen dressurpferd von rainer klimke und vater von Apart der im pedigree von Rubinstein oder Future und Florencio(?) zu finden ist.

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Good Dream von Gotland? Braucht man wirklich Goldstein-Blut? Mag Gotthard ausgesprochen gern im Pedigree aber über diesen Sohn muss es überhaupt nicht sein.
                                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                          3 Antworten
                                          142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HJT4Ol
                                          von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                          0 Antworten
                                          44 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag HJT4Ol
                                          von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                          257 Antworten
                                          16.291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                          2 Antworten
                                          234 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                          7 Antworten
                                          318 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mani278
                                          von Mani278

Lädt...
                                          X