Welt As, Angelo xx u. a.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 918

Welt As, Angelo xx u. a.

Ich suche ganz dringend Infos über diese Hengste:

Welt As von Weltmeister / Furioso / Miracolo xx http://www.allbreedpedigree.com/welt+as

und Good Dream von Gotland / Sekurit, ich habe mehrere nachkommen im I-net entdeckt, nachdem ich ihn in einem anderen Forum gefunen habe, wo ihn auch jemand gesucht hat. Super interressantes Pedigree !!! Weiß niemand was über ihn ???

Angelo xx http://www.allbreedpedigree.com/angelo2

Inschallah AA http://www.allbreedpedigree.com/inschallah2

Kennt jemand gekörte Hengste von den Hengsten (mit Deckstation), bzw Good Dream selbst ?

Verzweifelt Infos gesucht !!!
    Könnt ihr mir helfen ???

lg
  • Terrier
    • 31.10.2004
    • 433

Was möchtest Du denn von Angeloxx wissen? Hatte 30J. eine Stute von dem Hengst und einige Fohlen daraus gezogen.
    Grüsst
    Optimist aber nun Terrier
    www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
    http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3294

den welt as findest du auf der galerieseite bei vorwerk unter fotos 2002 wenn ich das recht erinnere und dann mal irgendwo in der mitte suchen (sind an die hundert stück) - alte schw-weiss fotos, dazu gibts auch noch archiv kommentare auf der seite.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Sallycat
        • 05.05.2004
        • 1305

Über Welt As, Angelo und Inschallah findest Du bestimmt in den Eylers Büchern etwas; such mal auf der Horse Gate-Startseite.

Good Dream kenne ich nicht, Ex-DDR-Pferd?
        Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• bella
          • 22.02.2008
          • 918

Angelo xx: Wo sind seine gekörten Söhne ??? Wie sind die Eigenschaften seiner Nachkommen ??? Du kannst sicher was erzählen.

Ja, auf der Horsegatepage unter Hengste findet man relativ viel. Ich habe auch schon gegoogelt, aber die deckenden Nachkommen scheinen wie vom Erdboden verschwunden.

Weiß jemand, was mit Inselfürst passiert ist ? Wo steht er ???
          Und wo sind die (noch nicht toten) anderen Inschallah´s ?

Über Welt As findet man auch fast gar nichts. Hat er gekörte Söhne ? Wo sind sie ???

Good Dream, hm ?! Er hat einen Berlin-Brandenburger Brand, ist aber noch nicht so alt. Keine einzige Info ! Das ist zum verrückt werden. Kennt den wirklich gar niemand ?

lg

Kommentar

• Lilly go lucky
            • 01.03.2008
            • 627

Angelo hat kaum gekörte Söhne gebracht und da das schon mindestens 30 Jahre her ist, müßte man bei Enkeln und Urenkeln suchen.

Das gleiche gilt in etwa für Inschallah - man hat ihn mehr auf der Mutterseite geschätzt. Inselfürst war wohl der bekannteste - wenn es ihn noch gibt, müßte er über Schweers zu finden sein.

Weltas hat zwar einige gekörte Söhne gebracht, aber keiner ist so richtig engeschlagen und auch da müßte man mittlerweile bei den Urenkeln suchen.

Kommentar

• Lilly go lucky
              • 01.03.2008
              • 627

Good Dream - Besitzer war Neustadt/Dosse, so er noch lebt, müßten dort Infos zu bekommen sein.

Kommentar

• gogo-girl1
                • 30.09.2003
                • 558

Also das Angelo xx kaum gekörte Söhne hatte, da muss ich widersprechen! Allein in Warendorf fallen mir Anmarsch, Angriff und Apart ein!

Kommentar

• Lilly go lucky
                  • 01.03.2008
                  • 627

Richtig und damit sind vielleicht schon die bekanntesten genannt, wenn es sicher auch noch den ein oder anderen mehr gibt. "Kaum" heißt hier, dass es wahrscheinlich weniger als 10 sind (waren).

Kommentar

• bella
                    • 22.02.2008
                    • 918

Angelo xx hat 7 gekörte. Steht hier auf der Page - Hengste - Ausgewählte Hengste - Althengste. Er ist 1983 getötet worden. Mit viel Glück und Langlebigkeit erwischt man vielleicht noch einen Sohn.

Das Landgestüt Warendorf hat doch normalerweise immer TG von den verstorbenen. Ich finde aber keins von Angelo - Söhnen.
                    Von Polydor haben sie zwar auch nichts, aber der war ja "berühmt".

Inschallah haben sie mit nur 18 Jahren getötet. Das war 1990. Wenn aus seinem letzten Jahrgang einer gekört wurde, ist der jetzt 17.
                    Er hat(te) 25 gekörte Söhne.

Inselfürst hat 2 gekörte Söhne. Einer davon ist in Österreich gekört.
                    Inselfürst ist im Oldenburger HVP moch mit drin. Allerdings habe ich i-wo gelesen, dass er nur noch über NS zu bekommen ist. Stimmt das?

Und wo sind die anderen ???

Welt As ist 1977 geboren. Gibt es da keinen Sohn mehr ?
                    Wie hießen seine Söhne ?????? Wo sind / waren sie stationiert ?

@ Lilly : Hey super danke ! Ich werde wohl mal nach Neustadt schreiben!
                    Weißt du noch mehr über ihn ? Woher kanntest du ihn ? Du bist die erste, der der Name was sagt.

lg

Kommentar

• Lilly go lucky
                      • 01.03.2008
                      • 627

Einer der jüngsten Welt As Söhne ist Weltfürst, Bayer (1993). er selber scheint 2007 sportlich aktiv gewesen zu sein und hat auch ein paar Nachkommen im Sport - habe aber im Augenblick keine Ahnung, wo und ob er in Bayern deckt. Züchter ist Josel Zellhuber.
                      In der "Blütezeit" haben verschiedene Welt As Söhne im Old. gestanden, konnten sich aber alle nicht halten (z.B. Weizenkorn).

Inselfürst ist in der Tat nur im NS zu haben. (Hergen u. Ronald Schweers).

Good Dream kenne ich nicht persönlich, er hat aber irgendwann in Neustadt/Dosse gedeckt, es gibt ein paar Nachkommen von ihm im Sport.

Eines meiner ersten Fohlen war vor bald 30 Jahren ein Welt As - sehr erfolgreiches Springpferd. Bonfire zum Trotz gab es von Welt As wahrscheinlich sehr viel mehr Springpferde.

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6631

hallo

wir hatten vor 20 jahren mal einen weltas nachkommen, kohlraben schwarz, sehr dominat (haben ihn bis 6 jährig als hengst geritten ) mussten ihn wengen seiner starken dominaz ihn legen lassen.....
                        bildhübsch! nervenstark! guter schritt und galopp, trab hätte besser sein können....
                        jedoch wurde er hier auch überwiegend gesprungen....herz ohne ende! egal was man ihm vorsetzte!

:-) haben ihn dann legen lassen, doch dann war er so brav, das er meinem mann zu langweilig war und er musste gehn ( zuvor durfte er hier aber noch ein kind der liebe zeugen ;-) )

lg.....

Kommentar

• Sallycat
                          • 05.05.2004
                          • 1305

Zitat von gogo-girl1 Beitrag anzeigen
                          Also das Angelo xx kaum gekörte Söhne hatte, da muss ich widersprechen! Allein in Warendorf fallen mir Anmarsch, Angriff und Apart ein!

Anmarsch stand in Riesenbeck, Brauner mit Äpfelung, ich hatte mich mal für ihn interessiert. Hatte nicht Heinrich Engemann mal einen erfolgreichen Anmarsch?

Apart taucht häufiger in Westfalen auf der Mutterseite auf; Vorzeigebeispiel die sehr erfolgreiche Zucht des Herren Baumann, der auf der Mutterseite viele Rosenkavalier- M v. Apart-Stuten hat. Die Farewells sind m.E. auch so gezogen (Florenstan-Rosenkavalier- Apart).
                          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• gogo-girl1
                            • 30.09.2003
                            • 558

Anmarsch stand nicht nur in Riesenbeck, sondern die letzten Jahre seines Lebens auch in Paderborn-Sande! Aus dieser Zeit stammt Aboyer W zurzeit das Spitzenpferd von H.-H. Engemann!

Kommentar

• Pferdehof_A.
                              • 27.12.2007
                              • 217

Inschallah hat im Oldenburgischen sehr viel Nachkommen gezeugt, wovon allerdings die Hengstlinie mittlerweile nur noch mit Inselfürst als Vertreter der Dressurpferde vertreten wird. Seitens des Springlagers ist hier noch auf Ile de Bourbon (Station Böckmann) zu verweisen, der internationale S-Springen gewann. Leider musste dieser Hengst frühzeitig gelegt werden, da er nicht mehr händelbar war. Ile de Bourbon hat einige sehr gute Springpferde geliefert, allerdings soweit ich weiß keine gekörten Hengste. Das Inschallah-Blut wird aufgrund seiner Vielfältigkeit von den Oldenburger Züchtern auf der Mutterseite sehr geschätzt.
                              Auch muss man bei dieser Betrachtung wissen, dass Inschallah nicht in der künstlichen Besamung eingesetzt werden konnte, da er das Phantom nicht annahm und auch sonst für eine Bedeckung im Natursprung sich sehr sehr sehr sehr viel Zeit nahm.

Ähnliches gilt auch für Welt As. Auch er hatte zwar eine große Anzahl an zugeführten Stuten, die Nachkommen aber häufig in den Sport gingen und nicht so sehr auf den Körplätzen zu finden waren. Auch Welt As hat sich doppelseitig vererbt. Hinsichtlich der Dressur ist wohl Olympic Bonfire unter Anky van Grunsven das Paradepferd schlechthin. Aus dem Springlager muss auch die Stute Wendy genannt werden, die unter H.-W. Johannsmann Ende der 80er internationale Erfolge feiern konnte, bevor die Stute dann - glaube ich - in die Zucht ging. In einigen Oldenburger Stutenstämmen ist Welt As in den hinteren Generationen noch zu finden.

Die Wirkung dieser beide Hengste war zu einer Zeit der intensiven Umzüchtung des Oldenburger Pferdes vom schwereren Reit- und Sportpferd hin zu einem leichten Sportpferd.
                              www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

• bella
                                • 22.02.2008
                                • 918

Danke !

Ille de Bourbon ist aber schon tot, oder ?

Im Hengstkatalog von Böckmann ist er nicht drinn. Und TG habe ich auch noch nicht gefunden.

Wirklich schade, dass Inschallah das Phantom nicht wollte !!!

Was ist jetzt mit den Angelo - Söhnen ????????????????????? Alle tot? Oder gibt es noch welche aus seinen letzten Jahrgängen ????????????

Welt As und Inschallah haben beide solche super dominanten vererbt?

Mist! Inselfürst nur über NS. Mag er das Phantom auch nicht ? Oder warum ?

Kennst du noch mehr Namen von Welt As Söhnen ???

Ich werde nochmal nach Weltfürst googeln.

lg

Kommentar

• Lilly go lucky
                                  • 01.03.2008
                                  • 627

In Schwaiganger steht Wetten Dass, dbr, 1994, Bay - ich denke, er ist noch aktiv.
                                  Außerdem: Weltadel, Bay, 1988
                                  Weinglanz, Ol, 1994
                                  alle anderen Söhne wären inzwischen wohl zu alt.

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 918

Weltfürst stand wohl mal im Gestüt Ammerland.
                                    Danke für die Namen !!!

Weiß noch jemand was ??????????????????????

Inschallah ??

Angelo ??

Good Dream ??

lg

Kommentar

• Lilly go lucky
                                      • 01.03.2008
                                      • 627

Die Söhne von Angelo und Inschallah wären auch schon zu alt. Aus dem gleichen Jahrgang wie Inselfürst gab es noch In Extenso und ein Jahr später (87) Interpol.
                                      Von Good Dream gibt es keine Söhne.

Kommentar

• Pferdehof_A.
                                        • 27.12.2007
                                        • 217

Zitat von bella Beitrag anzeigen
                                        Danke !

Ille de Bourbon ist aber schon tot, oder ?

Im Hengstkatalog von Böckmann ist er nicht drinn. Und TG habe ich auch noch nicht gefunden.
                                        lg
                                        Ile de bourbon wurde gelegt, d. h. Eier ab!!
                                        Einen Wallach kann wohl nicht mehr ins Deckregister nehmen!!!!! Ob er nun mittlerweile tot ist oder verkauft wurde, wohin auch immer, weiß ich nicht.
                                        www.pferdehof-ahlers.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
                                        3 Antworten
                                        136 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:53
                                        0 Antworten
                                        44 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag HJT4Ol
                                        von HJT4Ol

Erstellt von Hexe6565, 12.01.2020, 18:35
                                        257 Antworten
                                        16.270 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdi
                                        von Pferdi

Erstellt von Serenade, 28.03.2024, 14:38
                                        2 Antworten
                                        234 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Mani278, 29.03.2023, 14:45
                                        7 Antworten
                                        317 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Mani278
                                        von Mani278

Lädt...