Ich habe der netten Frau, die sich bei dem Vorbesitzer um die Pferde kümmert noch mal angesprochen, ob meine Stute vielleicht über einen Händler, oder über einen Reitverein gekauft wurde. Mal sehen wie die Antwort lautet. Ich habe sogar über den Rheinländer Verband an alle eingetragenen Besitzer geschrieben, die Stuten eingetragen haben, die nach den Abzeichen meiner Stute am ähnlichsten waren, habe aber nie eine Antwort (nicht mal eine Absage ) erhalten. Wenn man mal die Jahre 1996 bis 1999 anschaut, wie viele Stuten werden wohl pro Jahr beim Rheinischen eingetragen? Und wieviele davon werden wohl braun mit schwarzen Beinen sein?Und wieviele davon werden an den Hinterbeinen weiße Abzeichen haben? So viele können das doch nicht mehr sein oder?
Wer kennt diese Stute???
Einklappen
X
-
sodelle,
nochmal ich...
also......
von allen hengsten, die im landgestüt stehen, oder beim privathengsthalter in der besamung, gibt es eine bluttypenkarte.... es würde also helfen, wenn du von der stute einen DNA test machen lässt. kostet 26 euro plus umsatzsteuer. telefon in rheinbach: 02226-871610
zumindest die im landgestüt kannst du abrufen.
ein bißchen problematisch ist, das für´s rheinland quasi jeder hengst anerkannt ist, der mehr als 100 punkte in der hlp hatte. aber mit hilfe des zahnstatus (lass das am besten von mehreren machen), solltest du das alter näher eingrenzen können. 3 jahre ist zuviel meiner meinung nach.
dann kannst du über das jahrbuch zucht gehen, ich weiss nicht, ob die eine suchfunktion haben, rheinische pferde oder stuten oder ähnlich.
oft gibt es auch eine gewisse familienähnlichkeit, mach ein paar ordentliche bilder von der seite, vom brand, vom kopf und schick sie an die kreistierzuchtberater im rheinland....
lexi
Kommentar
-
-
Ich habe beim Rheinländer Verband nachgefragt, ob eine DNA Probe möglich ist. Die Antwort war ein klares Nein, weil dann ja alle Hengste mit der DNA Probe verglichen werden müßten und das ist zu Zeitintensiv.
Diese Stute weiß echt wo der Motor sitzt und geht ab wie eine Dampfwalze. Und springen tut sie auch gut. Sie macht sich schön rund über dem Sprung. Es wäre eine Schande, wenn ich nicht mit ihr züchten könnte, denn für das Fohlen, das sie jetzt erwartet ( was ansich für mich sein sollte ) habe ich schon etliche Angebote erhalten, was mich bestärkt hat, das die Stute echt gut ist. (Will mit ihr kein Geschäft machen)
Wo bekomme ich denn Infos über diesen Hengst? Circus Cacir AA
Kommentar
-
-
Du hast schon "etliche Angebote" für ein ungeborenes Fohlen aus einer Mutter ohne Schein erhalten?
Wer ist denn der Vater des zukünftigen Fohlens?
Circus hat in Goch-Heidhausen gedeckt. Für mich sieht die Stute nach dem, was man sieht (du solltest wirklich mal andere Bilder einstellen, so sieht man ja wirklich nicht das Meiste) allerdings nicht wie eine typische Circus aus.
Kommentar
-
-
Hier mal noch ein gemaltes Bild von Cacir AA.
Kommentar
-
-
Hey super!!!
Vielen Dank für die Bilder.
zu Living doll: Welche Idee findest Du nicht schlecht??
Eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Stute ist da schon vorhanden. Besonders in der Bewegung zu dem ersten Bild. Die Halsung und die Partie Kopf, Ganaschen sind sehr ähnlich.
Kommentar
-
-
Da das finde ich auch. Vorallem weil meine Stute auch so nen langen Kopf hat. Auch die Zeichnung ist meiner Stute sehr ähnlich, oder andersrum. Habe leider keine besseren Bilder von meiner Fee, und jetzt brauch ich sie auch nicht zu fotografieren, denn nun sieht sie echt scheiße aus. Kugelrund und unförmig. Wo bekomme ich denn Infos über diesen Hengst?Lebensnummer? Be3i den aktuellen Hengsten vom Gestüt in Goch-Heidhausen ist der Cacir nicht dabei. Vielleicht ist er ja garnicht mehr im Deckeinsatz, oder lebt schon nicht mehr?
Kommentar
-
-
hier einige daten von Cacir:
Cacir
Braun
anglo araber
geb 1981
Abst. Cacique x nithard
97 eingetragene Zuchtstuten davon 4 mit St.Pr.
5 gekörte Söhne
insgesmat 240 eingetragen Turnierpferde
davon 14 mit erfolgen 2005
daraus die jüngsten Nachkommen geb.1996
Circus
Cacir x Homer xx
geb.1987
braun
53 Zuchtstuten davon7 mit St.Pr.
111 Turnierpferdeinsg.
davon 16 mit platz in 2005
davon die jüngsten Nachkommen sind geb. 1995Was man tief in seinem Herzen besitzt,
kann man nicht durch den Tod verlieren.
Joh. Wolfgang v. Goethe
Kommentar
-
-
Mensch, woher bekommt Ihr Eure Infos??? Ich hab mich gestern Nacht fast totgegoogelt. Ohne Erfolg.
Und Was für Zuchthengste hat der Cacir gebracht? Gibts von denen Auch Bilder? Ich vermute mal, das meine Stute (Wenn sie von der Linie abstammt) nicht direkt eine Cacir-Tochter ist.
Kommentar
-
-
Außer Circus weiß ich noch vom rheinischen Körungssieger von 1989
Caracalla, geb. 1987, v. Cacir aus der Lavayette von Löwensohn
Circus war Reservesieger in Westfalen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Schnecki @ Feb. 20 2006,10:54)]Be3i den aktuellen Hengsten vom Gestüt in Goch-Heidhausen ist der Cacir nicht dabei. Vielleicht ist er ja garnicht mehr im Deckeinsatz, oder lebt schon nicht mehr?
Kommentar
-
-
Cacir war auch Landbeschäler von Warendorf.
Er hat in Gevelsberg gedeckt.
In den Hengstverteilungsplänen von 1990,1993 und 1995 steht er drin. (Die dazwischen habe ich nicht)"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Caracalla - keine Ahnung.
Ich habe den Hengstverteilungsplan vom Landgestüt von 1990 und da ist er auf dem Titel und innen ist ein Bericht über ihn und Cacir."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von HJT4Ol, 11.05.2025, 19:55
|
3 Antworten
143 Hits
0 Likes